Fastfood



Alles zum Schlagwort "Fastfood"


  • Gesundheit

    Mo., 07.09.2015

    AOK-Studie: Viele Lehrlinge leben ungesund

    Berlin (dpa) - Kein Frühstück, zu viel Fastfood, zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol und «ständig» vor dem Computer: Viele Auszubildende in Deutschland leben nach einer Umfrage ungesund. Entsprechend schlecht ist ihre gesundheitliche Verfassung. Ein Drittel der Auszubildenden berichtet über häufig auftretende körperliche und psychische Beschwerden. Das geht aus einer Befragung von Auszubildenden zu ihrer Gesundheit hervor, die im Rahmen des Fehlzeiten-Report 2015 des Wissenschaftlichen Instituts der AOK vorgestellt wurde.

  • Gesundheit

    Mo., 07.09.2015

    AOK-Studie: Viele Lehrlinge leben ungesund

    Berlin (dpa) - Kein Frühstück, zu viel Fastfood, zu wenig Schlaf, zu viel Alkohol und «ständig» vor dem Computer: Viele Auszubildende in Deutschland leben nach einer Umfrage ungesund. Entsprechend schlecht ist ihre gesundheitliche Verfassung. Ein Drittel der Auszubildenden berichtet über häufig auftretende körperliche und psychische Beschwerden. Das geht aus einer Befragung von Auszubildenden zu ihrer Gesundheit hervor, die im Rahmen des Fehlzeiten-Report 2015 des Wissenschaftlichen Instituts der AOK vorgestellt wurde. Ein gesundheitsgefährdendes Verhalten gleichzeitig auf, so die Studie.

  • Gesellschaft

    Do., 13.08.2015

    Keine Burger für Obdachlose? McDonald's pfeift Filiale zurück

    Eine McDonald's-Filiale drohte Mitarbeitern mit Rauswurf, die Obdachlosen ihre Fastfood-Ration schenken wollten.

    Hyères (dpa) - Ein angeknabberter Burger für französische Obdachlose ist ein Fall für die Zentrale des Fastfood-Riesen McDonald's geworden.

  • Schwimmen

    Sa., 08.08.2015

    B.R.U.S.T. - Weltmeister Marco Koch und seine Stärken 

    Marco Koch feiert mit einer geballten Faust seinen Sieg über 200 Meter Brust.

    Kasan (dpa) - WM-Zweiter 2013, Europameister 2014, Weltmeister 2015: Marco Koch ist der Erfolgsgarant der deutschen Beckenschwimmer. Nach dem Sieg am Freitag bei der Schwimm-WM in Kasan über 200 Meter Brust erlaubte er sich einen der früher regelmäßigen Fastfood-Ausflüge.

  • Schwimmen

    Fr., 07.08.2015

    Goldjubel von Koch: «Geiles Rennen» - Staffel Fünfte

    Brustschwimmer Marco Koch zeigt stolz seine Goldmedaille.

    Endlich WM-Gold für Deutschland. Nach Jahren der Tristesse haben die Beckenschwimmer wieder einen Weltmeister. Marco Koch krönt sich zum Champion, als Lohn gibt's Fastfood. Der Verband erreicht vorzeitig das Minimalziel. Biedermanns Geburtstagsmedaille fällt aus.

  • Verbraucher

    Mi., 10.06.2015

    Nichts Privates! Versicherung auf dem Weg zur Pause

    Arbeitnehmer sind in der Regel gesetzlich unfallversichert. Das gilt auch für den Weg zur Mittagspause. Werden während dieser Zeit auch private Dinge erledigt, kann die Versicherung nicht mehr greifen.

  • Unterschiedliche Meinungen zu Fastfood-Restaurant

    Mi., 27.05.2015

    Burger spalten Telgte

    Burger King dpa

    Burger King möchte neben dem ehemaligen Penny, also direkt an der B 51, ein Restaurant eröffnen. Mittlerweile haben die Redaktion viele Zuschriften erreicht und auch im Internet wird fleißig diskutiert.

  • Gesundheit

    Mi., 06.05.2015

    Europäer werden immer dicker

    Die Europäer werden immer dicker.

    Zuviel billiges Fastfood, zu wenig Bewegung: Die Europäer werden immer fetter. Nun schlägt die WHO Alarm. Demnach ist in manchen Ländern 2030 kaum noch jemand normalgewichtig.

  • Ausbeutung

    Mi., 08.04.2015

    Extra-Arbeit zum Null-Tarif

    Immer häufiger müssen auch im Kreis Steinfurt Mitarbeiter von Back-Shops oder Fast-Food-Filialen länger arbeiten oder andere Aufgaben zusätzlich übernehmen – und bekommen dafür keinen Cent mehr. Nicht wenige machen mit, aus Angst den Job zu verlieren. Aber muss das denn nun wirklich sein?

  • Mit Kohl aus der Krise?

    Di., 10.03.2015

    McDonald's braucht dringend neue Rezepte

    McDonald's muss sich neu erfinden, bevor noch mehr Kunden zur Konkurrenz abwandern.

    Oak Brook/München - Der größte Burgerkonzern der Welt steht mit dem Rücken zur Wand. McDonald's muss sich neu erfinden, bevor noch mehr Kunden zur Konkurrenz abwandern. Mittlerweile wird sogar schon Grünkohl als Hoffnungsträger für den Fastfood-Riesen gehandelt.