Faszination



Alles zum Schlagwort "Faszination"


  • VHS bietet Schnupperkursus am Habichtswald

    Do., 22.03.2018

    Faszination Golfsport

    Die Faszination des Golfsport können Interessierte bei einem Schnupperkursus beim Golfclub Habichtswald erleben.

    Was ist eigentlich das Faszinierende am Golfen ? Antworten darauf soll ein Schnupperkursus von Volkshochschule und Golfclub Habichtswald geben, der am 15. und am 22. April – beides ein Sonntag – jeweils von 10 bis 12 Uhr stattfindet.

  • Faszination Oldtimer

    Do., 15.02.2018

    Alte Liebe rostet nicht

    Zentimetergenau rangiert Erhard Kutschmann seine geliebten und kostbaren Oldtimer zwischen Garage und Hof.

    Nicht wenige Autofahrer sehnen den Verkaufsstart neuer Autos herbei. Nicht so Erhard Kutschmann. Er hegt und pflegt alte Schätzchen, die zwischen 1937 bis 1981 von den Bändern liefern. Ein Hausbesuch voller motorisierter Zeitreisen und zeitloser PS-Ästhetik.

  • Die Fotoausstellung „Faszination Meer“ wurde im Hiltruper Krankenhaus eröffnet

    So., 14.01.2018

    Von Steilküsten und Strandläufern

    Zur Matinee mit Eva Maria Kochs „Faszination Meer“ lud Chefarzt Dr. Wolfgang Clasen in die Dialysestation ein.

    Bereits zwei Tage vor der Matinée „Faszination Meer“ kündigte ein großer Trupp von „Aufhängern“ an, dass etwas Besonderes zu erwarten sei. Es sind die außergewöhnlichen Aufnahmen, die die Kunstfotografin Eva Maria Koch in der Dialysestation des Herz-Jesu-Krankenhauses seit Sonntagvormittag ausstellt.

  • Magier erneut mit Show „Faszination“ unterwegs

    Mi., 03.01.2018

    Ehrlich Brothers zaubern wieder in Münster

    Acht Tonnen schwer ist der Monstertruck, den die „Ehrlich Brothers“ aus dem nichts erscheinen lassen.

    Mit ihrer Show „Faszination“ versetzten Andreas und Chris Ehrlich Deutschland ins Zauberfieber. Über 500.000 begeisterte Besucher erlebten die einzigartige Mischung aus spektakulären Illusionen und hautnaher Zauberkunst von Herbst 2016 bis Mai 2017. Aufgrund des großen Erfolgs gehen die „Ehrlich Brothers“ noch einmal mit ihrer atemberaubenden Show auf Tour – und legen erneut einen Zwischenstopp in Münster ein. Am 18. Mai 2018 (Freitag, 14 und 19 Uhr) zaubern die Magier des Jahres gleich zweimal im MCC Halle Münsterland.

  • Bildhauergruppe

    Sa., 30.12.2017

    Faszination fürs Dreidimensionale

    Mit Begeisterung dabei: Hermann Mense, Armin Künne, Irma Jasperneite, Michael Brockmann, Klaus Eckhoff, Alois Brinkkötter, Kerstin Eifler, Andrea Brockmann, Silke Taddag-Ruhland, Wilma Schmied und Alois Krätzig (v. l.).

    Eigentlich wollte Klaus Eckhoff nur einen Kurs geben: Bildhauerei an vier Wochenenden. Das war im Jahr 2006. Doch die Teilnehmer wollten mehr. Und so läuft das Angebot im Kunst-Museum inzwischen regelmäßig.

  • Kleiner Stinker

    Di., 07.11.2017

    60 Jahre Trabi: Faszination für das Kultauto ist ungebrochen

    Frank Hofmann betreut das Versandhaus «Trabantwelt.de» in einem einzigartigen Trabant 601 S de luxe.

    Zumindest an der Wiege des Trabants in Zwickau rollt hin und wieder eine «Pappe» durch die Straßen. Der kleine Stinker ist zwar nicht mehr massenkompatibel, doch das DDR-Symbol hat auch 60 Jahre nach seiner Erfindung eine treue Fangemeinde - weltweit.

  • Forschung

    Sa., 28.10.2017

    Faszination der Eineiigen: Großes Zwillingstreffen

    Forschung: Faszination der Eineiigen: Großes Zwillingstreffen

    Dieselbe Frisur, gleich angezogen, aber oft ganz unterschiedlich in der Persönlichkeit: Rund 60 eineiige Zwillingspärchen sind am Samstag an der Universität Bielefeld zusammengekommen. 

  • Faszination Tölt

    Fr., 27.10.2017

    Islandpferde boomen in Deutschland

    Islandpferde sind hierzulande sehr beliebt. Deutschland ist nach Island das wichtigste Zuchtland.

    Islands Fußballnationalmannschaft wurde im vergangenen Jahr zum «Europameister der Herzen» - und die Insel im Nordatlantik hat einen echten Exportschlager: kleine Pferde mit besonderen Gangarten. Vor allem in Deutschland sind die Vierbeiner beliebt.

  • Modellspielzeugmarkt in der Bürgerhalle

    Mi., 30.08.2017

    Faszination Modelleisenbahn

    Oldtimer, Straßenkreuzer, Lokomotiven – alle im Miniaturformat – bevölkern am Sonntag die Bürgerhalle.

    Die Gronauer Bürgerhalle steht am Sonntag (3. September) ganz im Zeichen der Modelleisenbahner und Modellautofreunde und ist von 11 bis 15 Uhr für Interessierte geöffnet.

  • Ausstellung im Historischen Rathaus

    Mo., 28.08.2017

    Faszination Pferd

    Die Stadt Warendorf zeigt vom 31. August bis zum 22. Oktober in den Ausstellungsräumen des Historischen Rathauses Bilder der Künstlerin Beate Overhoff.

    Seit ihrer Jugendzeit sind Pferde immer Teil des Lebens von Beate Overhoff. Zunächst als tierische Gefährten, dann im aktiven Springsport und nach ihrer künstlerischen Ausbildung nun seit mehreren Jahren auch in der Malerei. Die Faszination, die von diesen Tieren ausgeht, ist wie ein Virus, das sie nicht loslässt.