Ferienprogramm



Alles zum Schlagwort "Ferienprogramm"


  • Kitas und Schulen schließen / Fragezeichen hinter dem Ferienprogramm

    Di., 23.06.2020

    Lockdown trifft auch Drensteinfurt

    Im Kulturbahnhof sollte am Montag das Ferienprogramm starten. Das ist nun vorerst auf Eis gelegt.

    Am Vormittag hieß es noch, nur die direkt an den Kreis Gütersloh angrenzenden Kommunen seien betroffen. Dann der Paukenschlag am Nachmittag: Auch für den gesamten Kreis Warendorf wird ab Mittwoch ein Lockdown verhängt. Der trifft auch Drensteinfurt.

  • Ferienprogramm für Kinder

    Mo., 22.06.2020

    Mit der Abenteuerkiste zum Ketteler Hof

    Spaßaktionen mit der Abenteuerkiste finden auch in diesem Sommer statt.

    Der Ketteler Hof in der Nähe von Haltern ist ein beliebtes Ausflugsziel für alle, die gerne klettern, schaukeln, rutschen, fahren und toben.

  • OGS-Arbeit Thema im Ausschuss für Jugend, Sport, Schule und Bildung

    Do., 18.06.2020

    Ferienprogramm auf der Kippe?

    Die Arbeiten am Neubau sind noch in vollem Gang.

    Kann die OGS in den Sommerferien ein Programm anbieten? Leiterin Petra Steeger versichert, das Team habe durchaus den Willen, könne aber letztendlich nicht selbst entscheiden.

  • Trotz Corona: Ferienaktionen im Hakehaus

    Di., 16.06.2020

    Anders, aber ebenso abwechslungsreich

    Sozialarbeiter Patrick Januschke und seine Mitstreiter vom JuKi-Team öffnen die Hakehaus-Türen für die Kinder und Jugendlichen, die am alternativen Ferienprogramm teilnehmen.

    Trotz Corona-Krise bietet das Team der Offenen Jugendarbeit im Bereich der Kirchengemeinden der Stadt Lüdinghausen (JuKi) ein abgespecktes, aber absolut spaßiges Ferienprogramm an. Sämtliche Aktionen lassen sich natürlich mit den Covid-19-Schutzmaßnahmen und -Hygieneregeln vereinbaren.

  • Ferienprogramm in Drensteinfurt

    Fr., 12.06.2020

    Angepasste Spielfreude – Angebot mit neuem Konzept

    Immer schön auf Abstand: Stadtjugendpfleger Rüdiger Pieck, Bürgermeister Carsten Grawunder, Jan Sander (Bundesfreiwilligendienst), Meike Haverkamp und Maike Schlamann stellen das Ferienprogramm 2020 vor. Zur Distanzmessung nutzen die Fünf „Hygiene-Nudeln“ – diese messen (wie die artverwandte Poolnudel) exakt 1,50 Meter.

    Vom 27. Juni bis 11. August findet das Ferienprogramm der Stadt Drensteinfurt statt - natürlich geschieht dies unter ganz anderen Voraussetzungen als in den vergangenen Jahren. Stadtjugendpfleger Rüdiger Pieck und sein Team vom Kulturbahnhof haben sich einiges einfallen lassen, damit möglichst viele Kinder teilnehmen und sorgenfrei Spaß haben können.

  • Programmpaket der Stadt

    Fr., 12.06.2020

    Trotz Corona: Über 40 Ferienangebote in Münster

    Programmpaket der Stadt: Trotz Corona: Über 40 Ferienangebote in Münster

    Das Ferienprogramm der Stadt Münster wird in diesem Jahr durch die Corona-Krise auf den Kopf gestellt. Und doch ist es den Verantwortlichen gelungen auch 2020 über 40 Ferienangebote für die Kinder zu schaffen.

  • OJA arbeitet an kreativen Lösungen

    Mi., 27.05.2020

    Ferienbetreuung in der Schwebe

    Eine Ferienbetreuung wie im vergangenen Jahr (Foto) wird es dieses Jahr kaum gehen.

    Das alljährliche Ferienprogramm der Gemeinde werde es 2020 in Ascheberg nicht in gewohnter Ausführung geben, die OJA arbeitet aber an kreativen Lösungen, um den Jugendlichen dennoch Angebote machen zu können.

  • Ferienprogramm 2020

    Fr., 22.05.2020

    Alternativen sind in Arbeit

    Das Ferienprogramm soll dieses Jahr auf jeden Fall stattfinden, wird aber anders aussehen als gewohnt. Das Baucamp kann unter den geltenden Abstandsregeln veranstaltet werden.

    Es ist schon länger vermutet worden, nun ist es offiziell: „Minilon“ und „Halli-Galli“ sind abgesagt. Aber trotzdem will die Stadt ein Ferienprogramm für die Kinder und Jugendlichen auf die Beine stellen. An den Details wird noch gearbeitet. Doch die Devise dieses Jahr wird lauten: Spaß in Kleingruppen.

  • Veranstaltungen wegen der Corona-Pandemie reduziert

    Di., 19.05.2020

    Stadt bietet wieder ein Ferienprogramm an

    Trotz der Corona-Pandemie bietet die Stadt im Sommer wieder ein Ferienprogramm für Kinder an. Allerdings findet dieses in reduzierter Form statt. Darauf weist der Unterausschuss hin, der für die Gestaltung zuständig ist. Das Programm steht ab kommenden Freitag (22. Mai) online zur Verfügung. Bis zum 5. Juni müssen sich Interessierte anmelden.

  • Anja Schmidt will Kindern und Jugendlichen wieder was bieten

    Mo., 23.03.2020

    Ideen fürs Ferienprogramm gesucht

    Die Macher des Ferienprogramms waren in den vergangenen Jahren immer um Action und Abwechslung bemüht.

    Trotz Corona will die Gemeinde wieder ein attraktives Ferienprogramm für den Sommer auf die Beine stellen. Wer macht mit?