Ferienwoche



Alles zum Schlagwort "Ferienwoche"


  • Noch freie Plätze

    Do., 29.09.2016

    Kinderangebote im TV Wolbeck

    Die Trampolin-Sportler wollen hoch hinaus – nach den Herbstferien mit einem neuem Trainer.

    Der TV Wolbeck bietet in diesen Herbstferien mehrere Tanz-Workshops an. Außerdem starten nach den Ferien das Trampolinangebot mit einem neuem Trainer und neue Judo-Anfängerkurse.

  • Jugendzentrum St. Josef

    Do., 15.09.2016

    Neuauflage der „Herbsthits für Kids“

    Der heiße Draht – ein Klassiker der Spieleolympiade.

    Das Jugendzentrum St. Josef ist auch in den Herbstferien für Kinder geöffnet und bietet attraktive Angebote. In der ersten Ferienwoche (11. bis 14. Oktober) gibt es am Dienstag um 15.30 Uhr Töpfern und um 16.15 den „Treff für Kids“ (Anmeldungen erforderlich). Am Mittwoch wird ab 16.15 Uhr das Kochstudio für Kinder angeboten. Am Donnerstag gibt es jeweils ab 16 Uhr den Jungen- und Mädchentreff, am Freitag ab 15 Uhr Ballspiele und Disco.

  • 60 Jugendliche genießen Kroatien

    Do., 25.08.2016

    Eine ganz besondere Freizeit

    Jugendliche aus Sassenberg und Füchtorf verbrachten eine gelungene Ferienfreizeit in Kroatien und genossen dabei das herrliche Sommerwetter.

    Die Insel Mali Losinj im Norden Kroatiens war das Ziel der diesjährigen Jugendfreizeit der Stadt Sassenberg.

  • Jungen-Ferienlager

    Fr., 19.08.2016

    „Back 2 the roots“

    Gepaddelt sind die auch - auf der Hase.

    Eine tolle zweite (und letzte) Ferienwoche liegt hinter den Teilnehmern des Kolpinglagers.

  • Kolping-Jungen-Lager

    Di., 16.08.2016

    Kinder leisten super Arbeit: Zelte bleiben trocken

     

    Eine zweite, sicherlich auch tolle Ferienwoche haben die Teilnehmer des Kolping-Zeltlagers noch vor sich.

  • Saerbeck

    Mo., 15.08.2016

    In Saerbecks jüngstem Baugebiet wird wieder gehämmert und gesägt

    Saerbeck : In Saerbecks jüngstem Baugebiet wird wieder gehämmert und gesägt

    Die Bürgerwiese gegenüber dem Rathaus hat sich in der letzten vollen Ferienwoche wieder in Saerbecks jüngstes – und wahrscheinlich am wenigsten von Vorschriften betroffenes – Baugebiet verwandelt. Um 10 Uhr am Montag verloste das Organisationsteam der Kolpingsfamilie die Plätze auf dem Bauspielplatz, Sekunden später stürmten Kinder mit Eltern oder Großeltern den großen Stapel in der Mitte und schleppten Bauholz. Bis Freitag ist der Platz ein Hüttendorf mit Lagerfeuern – und nachmittags dem Café im Bürgerhaus. Die Traditionsveranstaltung hatte einige Wochen auf der Kippe gestanden, als Helfer für Vorbereitung und Aufsicht fehlten. Alfons Bücker, Vorsitzender der Kolpingsfamilie, freut sich, dass dann doch rund 30 Personen mitmachen, etliche tageweise, zwei die ganze Zeit über. Neben der Aufsicht tagsüber gibt es auch eine Nachtwache im Bauwagen am Bach, erklärte Bücker.

  • Ferienaktionen der Tonnikids

    Mi., 03.08.2016

    Jung und Alt gemeinsam aktiv

    Gemeinsam mit Bewohnern des Marienstifts Droste zu Hülshoff unternahmen die Tonnikids Ausflüge oder trafen sich zum Singen.

    Einiges erlebt haben die Mädchen und Jungen der Übermittagbetreuung „Tonnikids“ in den ersten Ferienwochen. Unter anderem waren sie mit Bewohnern des Marienstifts im Ortskern unterwegs.

  • Baustellenprogramm

    Di., 02.08.2016

    Ferienbaustellen sind fast erledigt

    Baustellen-Experte Ludger Niehoff vom Tiefbauamt beobachtete am Montag die Abschlussarbeiten auf der Lippstädter Straße.

    Das Tiefbauamt hat in den ersten drei Ferienwochen schon fast alle Straßenbaustellen beenden können. Jetzt kommt nur noch eine dicke Sperrung auf Autofahrer und Anlieger zu: auf der Hammer Straße.

  • Ferienbetreuung in Hoetmar

    Mo., 25.07.2016

    Ausflug in den Steinbruch

    Mit dem Künstler Thomas Stuwe aus Ennigerloh und ihrer Betreuerin Annette Bruland flochten die Kinder, die an der Ferienbetreuung in der Dechant-Wessing-Schule teilnehmen, eine Lichtkugel.

    Kinder während der Ferien permanent bei Laune zu halten, womöglich noch bei Regenwetter, ist gar nicht so einfach. Schon gar nicht, wenn die Eltern während der Schulferien arbeiten müssen. In Hoetmar ist das – zumindest während der ersten drei Ferienwochen – kein Problem. Die Dechant-Wessing-Schule bietet in dieser Zeit eine professionelle und kurzweilige Betreuung für Schulkinder an.

  • Aktionswoche

    Mi., 20.07.2016

    Nachwuchsreiter machen gemeinsam Ferien

    Durfte in der Ferienwoche nicht fehlen: ein Ausflug zum Zoo nach Münster.

    Sportlich sind sie ohnehin. Während der Ferienwoche bewiesen die Nachwuchsreiter des RV Lüdinghausen jedoch, dass sie auch abseits des Pferderückens aktiv sein können.