Filmmusik



Alles zum Schlagwort "Filmmusik"


  • Musik

    So., 19.03.2017

    2Cellos lassen Leinwandträume erklingen

    Zwei mit Cello: 2Cellos:

    Crossover der edlen Sorte. Die beiden Cellisten Luka Sulic und Stjepan Hauser spielen Filmmusik.

  • Posaunenchor gibt Konzert am 25. März an

    Mi., 15.03.2017

    Von Klezmer- bis Filmmusik

    Unter der Leitung von Stefan Blaak bereitet sich der Posaunenchor intensiv auf sein Jahreskonzert am 25. März im Arnoldinum vor.

    Einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend kündigt der Posaunenchor des CVJM Burgsteinfurt für den 25. März (Samstag) an. Dann geben die Musiker unter der Leitung von Stefan Blaak wieder ihr Konzert im Gymnasium Arnoldinum. Beginn ist um 19 Uhr.

  • Film

    Mo., 27.02.2017

    Musik-Oscar für «La La Land»

    Hollywood (dpa) - Der Oscar für die beste Filmmusik geht an Justin Hurwitz für «La La Land». Das teilte die amerikanische Filmakademie in der Nacht zu Montag mit. Damit geht der deutsche Komponist Hauschka leer aus. Er war zusammen mit dem US-Musiker Dustin O'Halloran für die Arbeit an dem Film «Lion» nominiert gewesen.

  • Oscar-Nominierung

    Fr., 27.01.2017

    Komponist Hauschka: Wenn Hollywood in der Schlange steht

    Hauschka rechnet sich wenig Oscar-Chancen aus.

    Der Düsseldorfer Komponist Hauschka hat die Filmmusik für den Hollywood-Streifen «Lion» komponiert - und hat jetzt Chancen auf einen Oscar. Hauschka lebt in einer besonderen «Soundwelt». Er manipuliert sein Klavier mit Kronkorken und Tischtennis-Bällen.

  • Filmmusik

    Do., 26.01.2017

    Stars interpretieren Klassiker von Hans Zimmer

    Hans Zimmer war zehn Mal für einen Oscar nominiert, einmal konnte er den Goldjungen gewinnen.

    Der in Frankfurt geborene Hans Zimmer ist einer der ganz großen Filmkomponisten Hollywoods. Nun wurden einiger seiner «Hits» von namhaften Interpreten neu eingespielt.

  • Filmmusik

    Di., 24.01.2017

    Deutscher Komponist Hauschka für Oscar nominiert

    Los Angeles (dpa) - Der deutsche Komponist und Pianist Volker Bertelmann, bekannt unter dem Künstlernamen Hauschka, hat Oscar-Chancen.

  • Tribute-Konzert „The Music of John Williams“

    Mo., 05.12.2016

    Musik des Star-Komponisten

    Tribute-Konzert „The Music of John Williams“ : Musik des Star-Komponisten

    Seine Filmmusik ist legendär: Ob für Star Wars, E.T, Harry Potter oder Der Weiße Hai – John Williams komponiert seit über fünfzig Jahren die Musik für die großen und mehrfach ausgezeichneten Blockbuster aus Hollywood. In einer spektakulären Licht- und LED-Bühnenshow wird das Tribute-Konzert „The Best of John Williams“ auf großer Tournee in Deutschland und der Schweiz inszeniert. Am 7. April 2017 (Freitag) kommt „The Best Of John Williams“ in die Halle Münsterland.

  • WN verlosen Hamburg-Reise mit Konzert-Besuch

    Mi., 30.11.2016

    Das Beste von Komponist Williams

    WN verlosen Hamburg-Reise mit Konzert-Besuch : Das Beste von Komponist Williams

    Seine Filmmusik ist legendär: Ob für Star Wars, E.T, Harry Potter oder Der Weiße Hai – John Williams komponiert seit über fünfzig Jahren die Musik für die großen und mehrfach ausgezeichneten Blockbuster aus Hollywood. In einer spektakulären Licht- und LED-Bühnenshow wird das Tribute-Konzert „The Best of John Williams“ auf großer Tournee in Deutschland und der Schweiz inszeniert. Am 7. April 2017 (Freitag) kommt „The Best Of John Williams“ in die Halle Münsterland. Bereits im Januar kann sich ein WN-Leser plus Begleitung schon mal ein Bild von dieser außergewöhnlichen Show machen. Die WN verlosen eine Reise für zwei Personen nach Hamburg zum Konzert am 24. Januar 2017 (Dienstag) in die Barclaycard Arena, An- und Abreise sowie Übernachtung inklusive.

  • Facetten der Liebe

    Di., 15.11.2016

    Quartett Salut Salon startet 2017 neues Programm

    Das Internet hat Salut Salon viele Türen geöffnet.

    Sie lassen Genre-Grenzen hinter sich, mischen Klassik, Filmmusik und Tango: Die Musikerinnen des Quartetts Salut Salon. Vor zwei Jahren hatten sie mit Instrumenten-Akrobatik einen Internet-Hit. Nach den musikalischen Verrenkungen setzen sie jetzt auf das Thema «Liebe».

  • Konzert in der St.-Ludgeruskirche in Heek

    Do., 27.10.2016

    Mit Mozart und Filmmusik

    Musiker und Sänger haben bereits die Generalprobe in der Kirche absolviert.

    Die Generalprobe Anfang der Woche ging bereits ohne Probleme über die Bühne, am Sonntag (30. Oktober) um 17 Uhr wird es dann ernst für den Chor Heilig Kreuz und das Hama­land-Kammerorchester: Dann findet das gemeinsame Konzert in der St.-Ludgeruskirche in Heek statt.