Flugverbindung



Alles zum Schlagwort "Flugverbindung"


  • Luftverkehr

    Fr., 10.10.2014

    Behörde untersagt gemeinsame Flüge von Air Berlin und Etihad

    Für Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft sind Turbulenzen inzwischen fast ein Dauerzustand. Foto: Michael Kappeler

    Berlin/Braunschweig (dpa) - Die angeschlagene Fluggesellschaft Air Berlin verliert ein strategisch wichtiges Standbein.

  • Gesundheit

    Di., 05.08.2014

    Erstmals Flug-Direktverbindung in Ebola-Gebiet

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit der bestätigten Infektion in Nigeria sind erstmals direkte Flugverbindungen zwischen einem Ebola-Land und Deutschland betroffen. Die Lufthansa fliegt täglich von Frankfurt aus zwei Ziele in Nigeria an: Lagos und Abuja. Man verfolge die Situation aufmerksam, plane derzeit aber keine Veränderung am Angebot, sagte ein Lufthansa-Sprecher der dpa. Das Auswärtige Amt habe seine Reisewarnung nicht verändert. Experten hielten das Risiko, sich auf einem Flug anzustecken, für extrem gering.

  • Dusche für den Erstflieger

    Do., 05.06.2014

    Vom FMO geht es wieder täglich nach London

    Das Münsterland hat wieder eine Flugverbindung nach London. Die größte europäischen Regionalfluggesellschaft Flybe verbindet den Flughafen Münster/Osnabrück mit Southend.

  • Förderverein Münster-Lublin

    Do., 10.04.2014

    Nonstop in die Partnerstadt

    Jola Vogelberg erhielt von Frank Baumann (stellvertretender Vorsitzender, l.) und Dr. Dieter Seidel (Kassenwart) einen Büchergutschein zum Dank.

    Darauf ist lange gewartet worden – auf eine direkte Flugverbindung in die polnische Partnerstadt Lublin. Sie soll jetzt ab Dortmund eingerichtet werden, die endgültige Entscheidung aber erst Ende April fallen. Zu spät für die am 29. Mai startende Bürgerreise, die stattdessen die bewährte, aber umständliche Route über Warschau nimmt. Das wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Fördervereins Münster-Lublin bekannt gegeben, die Option Dortmund sei doch noch zu unsicher.

  • Tourismus

    Fr., 14.03.2014

    Marrakesch, Bali und Grenada: Neue Flugverbindungen

    Germanwings fliegt ab Sommer von Berlin-Tegel nach Barcelona und Zagreb. Foto: Nicolas Armer

    Köln (dpa/tmn) - Gute Nachricht für Bali-Fans: Cathay Pacific bietet ab Ende April mehr Flüge von Frankfurt auf die Insel an. Im Sommer stocken Germanwings und Air France ihr Angebot auf. Im Winter legen Condor und Germania nach.

  • Tourismus

    Do., 30.01.2014

    «Gras»-Boxen und neue Verbindungen - Infos für Flugreisende

    Der Verkauf von Marihuana wurde in Colorado Anfang des Jahres legalisiert - in Flugzeugen und auf Airports ist das Mitführen der Droge aber nicht erlaubt. Foto: David Ebener/Illustration/Archiv

    Berlin (dpa/tmn) - Air Berlin, Germanwings und Aegean Airlines bieten neue Flugverbindungen nach Griechenland, Großbritannien und die USA an. In San Francisco und New York werden Terminals renoviert. Und Colorados Flughäfen bekommen Abfalleimer für Marihuana.

  • Tourismus

    Mi., 07.08.2013

    Flughafenbrand in Nairobi betrifft eher Geschäftsreisende

    Bei dem Brand auf dem Flughafen von Nairobi ist ein Teil des Airports völlig zerstört worden. Foto: Kenya Red Cross Society

    Mettmann (dpa/tmn) - Nach dem Brand am Flughafen von Nairobi gibt es derzeit Einschränkungen bei Flugverbindungen nach Ostafrika. Die betreffen stärker Geschäftsreisende als Touristen.

  • Klasse beim Volksbank-Münster-Marathon

    Fr., 02.08.2013

    Streckenrekord in akuter Gefahr

     

    Tokio – Frankfurt – Münster oder Addis Abeba – Frankfurt – Düsseldorf – das sind unter anderem die Flugverbindungen, die derzeit herausgesucht werden für die Läuferinnen und Läufer aus aller Welt, die sich schon jetzt für den Volksbank-Münster-Marathon angemeldet haben. 33 Elite-Athleten sind dabei, um neue Streckenrekorde in Münster anzupeilen.

  • Tourismus

    Fr., 26.07.2013

    Neue Flugrouten: Vilnius, Türkische Riviera, Salzburg

    Flugreisenden stehen neue Routen zur Verfügung. Foto: Federico Gambarini

    München (dpa/tmn) - Wer nach Vilnius, Salzburg, Kiew oder an die Türkische Riviera möchte, kann sich freuen. Demnächst gibt es neue Flugverbindungen dorthin. Gute Nachrichten auch für Familien: Lufthansa bietet ihnen einen eigenen Check-in.

  • Reise

    Fr., 16.11.2012

    Easyjet, Lufthansa und Co: Neue Flugverbindungen

    Reise : Easyjet, Lufthansa und Co: Neue Flugverbindungen

    Berlin (dpa/tmn) - Viele Flüge werden neu in die Pläne der Airlines aufgenommen, einige gestrichen: So fliegt Lufthansa künftig nicht mehr von Tallinn nach München. Dafür kommt eine zweite Verbindung nach Frankfurt dazu. Weitere neue Flugstrecken hier im Überblick.