Foulelfmeter



Alles zum Schlagwort "Foulelfmeter"


  • Fußball

    Fr., 28.08.2015

    Fortuna Köln gewinnt mit 2:1 gegen Magdeburg

    Köln (dpa) - Der 1. FC Magdeburg hat seine erste Niederlage in der 3. Fußball-Liga erlitten und dadurch den Sprung auf Platz eins verpasst. Durch zwei Foulelfmeter binnen drei Minuten verlor der Aufsteiger am Freitagabend bei Fortuna Köln mit 1:2 (1:2). Kölns Johannes Rahn verwandelte die Strafstöße in der 27. und 30. Minute. Zuvor hatte Torjäger Christian Beck vor 1500 Zuschauern den Tabellenzweiten Magdeburg in der 19. Minute mit seinem fünften Saisontreffer in Führung gebracht.

  • Nachrichtenüberblick

    Mo., 17.08.2015

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Missglückte Bundesliga-Premiere für VfB-Coach Zorniger

  • Fußball

    So., 16.08.2015

    Fulminanter Auftakt: 1. FC Köln gewinnt 3:1 gegen Stuttgart

    Kölns Anthony Modeste erzielte das 0:1 per Elfmeter.

    Stuttgart (dpa) - Das Bundesliga-Debüt von Alexander Zorniger auf der Trainerbank des VfB Stuttgart ist erfolglos verlaufen. Die Schwaben kassierten am Sonntag zum Abschluss des ersten Spieltages der Fußball-Bundesliga ein 1:3 (0:0) gegen den 1. FC Köln. Anthony Modeste per Foulelfmeter (75.), Simon Zoller (77.) und Yuya Osako (90.+2) trafen für die Rheinländer. Daniel Didavi konnte für den VfB per Foulelfmeter nur zwischenzeitlich verkürzen (79.).

  • Fußball

    Di., 14.04.2015

    Kaiserslautern trotzig nach Dämpfer: «Gut in der Spur»

    Jean Zimmer, Tobias Sippel und Karim Matmour diskutierten mit Schiedsrichter Aytekin nach der Elfmeterentscheidung.

    Von Rückschlägen wie dem Foulelfmeter, der in Düsseldorf kurz vor Schluss zwei Punkte kostete, will sich Kaiserslautern nicht aufhalten lassen. Die Pfälzer wähnen sich stark genug, solche Negativerlebnisse im Aufstiegskampf wegstecken zu können.

  • Foulelfmeter in letzter Sekunde rettet Rot-Weiß Ahlen

    So., 12.04.2015

    Ein glücklicher Punkt

    Diskussionsbedarf hatten die Herner verständlicherweise unmittelbar nach dem Schlusspfiff wegen der strittigen, aber korrekten Elfmeterentscheidung des Unparteiischen Max Krämer aus Münster. Derweil waren die Ahlener einfach nur platt.

    Was für eine spannende Schlussphase. Eine Halbzeit lang rennt Rot-Weiß Ahlen gegen Herne vergeblich einem 0:1 hinterher. Und dann gibt es doch glatt in der sechsten Minute der Nachspielzeit einen berechtigten Foulelfmeter an Aygün Yildirim. Den verwandelte Damir Ivancicev. Ein glückliches Unentschieden für den Oberligisten war das. Und eine glückliche Tabellenführung.

  • TuS gewinnt mit 4:1 gegen Metelen

    So., 12.04.2015

    Kleymann hält Elfmeter

    Die Schlüsselszene zwischen dem TuS Laer und Matellia Metelen ereignete sich in der 48. Minute. Nachdem Metelens Spielertrainer Matthias Kappelhoff im gegnerischen Strafraum von Frank Hallau von den Beinen geholt worden war, trat Lukas Kippelt an, um den Foulelfmeter zu versenken.

  • Fußball

    So., 12.04.2015

    Statistik der 1. Bundesliga - 28. Spieltag

    Hannover 96 - Hertha BSC 1:1 (0:0)

  • Matellia Metelen verliert 1:4 in Laer

    So., 12.04.2015

    Doppelter Tiefschlag

    Matellia Metelen gab beim TuS Laer eine 1:0-Führung aus der Hand, verschoss anschließend einen Foulelfmeter und verlor am Ende noch mit 1:4.

  • Fußball

    So., 12.04.2015

    Köln mit wichtigem Heimsieg - Rückschlag für Hoffenheim

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln hat in der Fußball-Bundesliga einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Klassenverbleib geschafft. Gegen 1899 Hoffenheim setzte sich das Team mit 3:2 durch. Matthias Lehmann per Foulelfmeter, Anthony Ujah und Jung-Nationalspieler Jonas Hector erzielten die Kölner Treffer. Nach einer Notbremse sah Kölns Pawel Olkowski die Rote Karte. Eugen Polanski verwandelte den Strafstoß zum Anschlusstreffer in der 70. Minute. Die Gäste konnten die Überzahl nicht nutzen, der Treffer von Anthony Modeste kam zu spät. Aufsteiger Köln kletterte in der Tabelle auf Platz elf.

  • Fußball Arminia Ochtrup II

    Mo., 06.04.2015

    Arminias Reserve trotzt Fortuna ein Remis ab

    Die „Zweite“ von Arminia Ochtrup holte durch ein 2:2-Remis einen Punkt bei Fortuna Emsdetten.