Frühsommer



Alles zum Schlagwort "Frühsommer"


  • Fernsehen

    Mi., 20.11.2013

    Mord in Eberswalde

    Heinz Gödicke (Ronald Zehrfeld, m.) am Fundort der 3. Leiche. Foto: WDR/Wolfgang Ennenbach,

    Berlin (dpa) - Mit durchschnittener Kehle werden die beiden Jungen in einem Wald entdeckt. Unzählige Messerstiche bedecken ihre schmalen Körper. Es ist Frühsommer 1969 in der Kleinstadt Eberswalde, unweit von Ost-Berlin.

  • Aktionstag der Caritas

    Do., 14.11.2013

    Ein besonderer Spaziergang

    Mit Eröffnung der Tagespflege „SenTa“ im Frühsommer dieses Jahres hat sich das Angebot der Domus Caritas gGmbH für die Altenberger Bürger nochmals erweitert. Neben dem vollstationären Wohnangebot im Edith-Stein-Haus an der Billerbecker Straße, der ambulanten Pflege durch die Caritas-Sozialstation und der Pflegeberatung an der Münsterstraße bildet die Tagespflege den Bedarf an teilstationärer Betreuung ab.

  • Musik

    Mo., 11.11.2013

    Los Lobos zeigen live ihre ganze Klasse

    Höchst lebendig: Los Lobos. Foto: Proper Records
  • WN-Serie über „Ersti“ Dirk Trompeter

    Mi., 09.10.2013

    Mein neues Leben als Student

    Dirk Trompeter ist einer der 5900 „Erstis“, die an der Universität im Wintersemester ein Studium beginnen. In einer Serie berichtet er in den nächsten Monaten über sein erstes Semester.

    Unter den rund 42 000 Studierenden sind in diesem Oktober 5900 Studienanfänger, die meisten von ihnen haben im Frühsommer im doppelten Abiturjahrgang die Schule abgeschlossen. „Ersti“ Dirk Trompeter schildert in einer WN-Serie seine Eindrücke von Münster und dem Studentenleben.

  • Leichter Aufwärtstrend

    So., 06.10.2013

    Wetten, dass . . ? (ZDF)

    Die herben Kritiken nach der primitiven Mallorca-Ausgabe im Frühsommer haben Markus Lanz zugesetzt. Um so mehr beteuerte er jetzt zum Auftakt der neuen Staffel, sich und die Sendung bessern zu wollen. Dies gelang phasenweise durch eine Reihe Weltstars. Mit Harrison Ford als Sympathieträger konnte man nicht viel falsch machen, und Sylvester Stallone passte prima zum parallel laufenden Boxkampf. Dort wurde freilich mehr geklammert als geboxt, so dass man öfter hin und her schaltete. Bei den Wetten kommt nichts völlig Überraschendes mehr, die Dampfwalze als Flaschenöffner gewann verdient. Statt des Audis gibt es jetzt 50 000 Euro, auch eine Reaktion auf massive Kritik an früherer Schleichwerbung. Markus Lanz wirkt immer noch viel zu sehr wie ein eitler Einschmeichler, nicht aber wie ein Moderator. Kann der Mann seine Gäste nicht mal ausreden lassen und alle indiskreten Säftel-Fragen ausklammern? Alles in allem: Ein Aufwärtstrend ist erkennbar. Dennoch: Die große Zeit dieser Show ist vorbei.

  • Musik

    Mo., 12.08.2013

    Denkmal für John Lennon in Litauen geplant

    John Lennon soll in Litauen ein Denkmal bekommen. Foto: dpa

    Vilnius/Riga (dpa) - Ein Denkmal des Beatles-Sängers John Lennon soll bis zum Frühsommer 2014 im litauischen Vilnius entstehen. Die Stadtverwaltung habe grünes Licht dafür gegeben, teilte der Initiator Saulius Pilinkus am Montag der Agentur BNS zufolge mit.

  • Arbeiten in Namibia

    Mi., 17.07.2013

    30 Grad im afrikanischen Winter

    Als Urlaubsland kannte sie Namibia schon, seit dem Frühsommer erschließt sie sich Nambia nun von einer ganz anderen Seite: Die Reckenfelderin Charlotte Hölscher lebt und arbeitet ein Jahr lang in dem südwest-afrikanischen Land.

  • Eine Taufe in Norwegen

    Sa., 13.07.2013

    Felix - der Name aus der Flasche

    Von Vrist nach Ula war die Flaschenpost von Michelle Bergerbusch, die mit Vater Werner die Karte studiert, unterwegs. Die Finderfamilie Nils Kristoffer Tanderø, Janne Christensen und Tochter Molly nannten im Frühjahr ihren Sohn nach dem Adressaten der Flaschenpost: Felix.

    Ein junger Norweger aus Oslo ist im Frühsommer auf den Namen Felix getauft worden. Namensgeberin ist eine junge Aschebergerin, die 2011 eine Flaschenpost an Felix aus Münster in die Nordsee warf. Eine Familie aus Norwegen fand sie und nannte fast zwei Jahre später ihren Sohn nach dem Felix aus der Flasche.

  • Ernährung

    Fr., 05.07.2013

    Klimaschonend: Äpfel nach Saison kaufen

    Klimafreundlichen einkaufen heißt, Äpfel nach Saison zu erstehen. Foto: Jens Wolf

    München (dpa/tmn) - Äpfel aus Deutschland sind nicht immer klimafreundlicher als Äpfel aus weit entfernten Ländern. So könne die Klimabilanz des heimischen Obstes ab dem Frühsommer schlechter sein, teilt die Verbraucherzentrale Bayern mit.

  • Sonstige

    Mi., 22.05.2013

    Wetter zwingt Giro-Chefs zu weiteren Streckenänderungen

    Für die Alpenetappen des Giro d'Italia wurde Schneefall vorhergesagt. Foto: Daniel Dal Zennaro

    Caravaggio (dpa) - Winterwetter im Frühsommer zwingt die Organisatoren des 96. Giro d'Italia erneut zu Streckenänderungen.