Frauenfrühstück



Alles zum Schlagwort "Frauenfrühstück"


  • Frauenfrühstück in Eggerode

    Di., 08.11.2016

    Gemeinsames Frühstück der KFD Eggerode

    Frauenfrühstück in Eggerode : Gemeinsames Frühstück der KFD Eggerode

    Das gemeinsame Frauenfrühstück der KFD im Eggeroder Pfarrheim hat seit mittlerweile 13 Jahren eine gute Tradition. Auch dieses Mal hatten die Helferinnen für mehr als 40 Frauen ein Frühstück organisiert.

  • kfd Westbevern

    Mo., 07.11.2016

    Mit Märchen unterhalten

     

    Hildegard Markfort aus Telgte sorgte beim Frauenfrühstück der kfd Westbevern für Heiterkeit und beste Stimmung:

  • Theater für Jugendliche

    Fr., 09.09.2016

    Beklemmendes Musical-Drama

    Eine Kooperation für eine gute Sache (v.l.): Dietmar Zöller (Geschäftsführer Innosozial), Irmgard Supplie (Weltladen), Laina Remer (Internationales Frauenfrühstück), Agnieszka Bednorz (Integrationsagentur Innosozial) und Karla Grawinkel (GEW).

    Das Internationale Frauenfrühstück und Innosozial, der Weltladen und die Gewerkschaft Erziehung laden Jugendlichen zu einer Theatervorführung ein. Thema: das Leben von Kindern auf den Philippinen.

  • Laer-Holthausen

    Di., 23.08.2016

    Situation geflüchteter Frauen ist Thema

    Zum Frauenfrühstück lädt die Kfd Holthausen-Beerlage alle Frauen, aber auch Nichtmitglieder, am 1. September (Donnerstag) um 9.30 Uhr ins Landkaffee Daßmann Am Blick in Holthausen, ein. Das Vorbereitungsteam hat Sarah Budde vom Kommunalen Integrationszentrum des Kreis Steinfurt eingeladen. Sie wird ein Referat über die Situation geflüchteter Frauen im Kreis Steinfurt halten.

  • Frauenfrühstück ganz entspannt

    So., 21.08.2016

    Zeit für direkten Austausch

    Mit Hilfe eines Fragebogens nahmen sich die Frauen in Sechsergruppen die Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen. Sonst stehen immer Referate auf dem Plan.

    Normalerweise stehen Vorträge im Zentrum des Internationalen Frauenfrühstücks. Diesmal ging es um die direkten Tischnachbarinnen: Kennenlernen war angesagt.

  • Dinnerkonzert mit Petra Halfmann

    Do., 11.08.2016

    Der zweite Auftritt im Dorf

    Petra Halfmann ist am 17. September in Ladbergen zu Gast.

    Zu einem Dinnerkonzert mit der christlichen Sängerin und Liedermacherin Petra Halfmann laden die Organisatoren des Männer- und Frauenfrühstücks am Samstag, 17. September, in die Lönshalle ein. Mit ihrer Band will die Künstlerin für einen abwechslungsreichen Abend sorgen.

  • Internationales Frauenfrühstück

    Di., 12.07.2016

    Decke, Geschirr und Picknickkorb

    In gemütlichem Tempo wollen die Teilnehmerinnen des Internationalen Frauenfrühstücks am Samstag Richtung Beckum radeln und unterwegs picknicken.

    Das IFF geht auf Tour: Am Samstag radeln die Frauen zum Picknickplatz hinter dem Zechengelände. Interessierte können sich anschließen.

  • Sommerfest des Internationalen Frauenfrühstücks

    Mo., 20.06.2016

    Gute Stimmung im ganzen Haus

    „Plan B“ war der bessere: Des Dauerregens wegen verlegten die Initiatorinnen das Fest in die Familienbildungsstätte. Das tat der Stimmung keinen Abbruch.

    „Plan B“ war auch nicht schlecht: Beim Sommerfest des Internationalen Frauenfrühstücks, das wegen des Regens in die Familienbildungsstätte verlegt wurde, herrschte beste Stimmung. Kein Wunder, bei den vielen Angeboten.

  • Aktion beim Internationalen Frauenfrühstück

    Fr., 03.06.2016

    Ziel: Ein riesiges Frauentuch

    Freuen sich schon: Sabine Knauer, Brigga Kazmierczak, Brigitte Wieland, Bettina Neuhaus, Laina Remer, Gisela Lange, Rocio Siekaup und Angelika Knöpker (v.l.).

    Bunt soll‘s werden, das große Tuch, das viele Frauen aus vielen kleinen Schals und Tüchern zusammennähen. Beim Interkulturellen Fest im Garten der Familienbildungsstätte gibt‘s aber noch mehr zu sehen.

  • Internationales Frauenfrühstück

    Mi., 18.05.2016

    Soziales Engagement in Uganda

    Joyce Nakawombe (r.) in dem Dorf Kawuku in Uganda, nördlich des Viktoriasees, wo sie ein Projekt für Waisenkinder initiiert hat und unterstützt.

    Joyce Nakawombe ist am kommenden Samstag zu Gast beim Internationalen Frauenfrühstück. Die Köchin engagiert sich für soziale Projekte in ihrem Heimatland Uganda.