Frauengemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Frauengemeinschaft"


  • Frauengemeinschaft St. Georg

    So., 03.02.2019

    Die kfd im Februar

    Mitglieder und auch weitere Interessierte sich willkommen zu den Veranstaltungen der kfd St. Georg (Frauengemeinschaft) im Monat Februar.

  • Helfen ja, aber nicht längerfristig

    Sa., 02.02.2019

    Frauengemeinschaft sucht neue Vorstandsmitglieder

    Aber bitte mit Sahne. Auch beim vergangenen bunten Abend unterhielt die KFD-Theatergruppe wieder viele Besucher.

    Prächtig amüsiert hatten sich beim bunten Abend der KFD Nienborg die Besucher. Die Theatergruppe der Frauengemeinschaft sorgte für viele lustige Momente. Aber die Vorstandsarbeit der KFD lastet seit Jahren auf den gleichen Schultern.

  • Termine der Frauengemeinschaft

    Mi., 30.01.2019

    Einladung zum Beten und Singen

    Am 1. März ist Weltgebetstag. Mit diesem Logo (Ausschnitt) wird für die Teilnahme daran geworben.

    Die kfd St. Peter und Paul hat wieder aktuelle Termine und Treffen vorbereitet. Darauf weist die Frauengemeinschaft in einer Mitteilung hin.

  • Monika Schneider verabschiedet

    Mi., 30.01.2019

    Ära endet in kfd St. Pankratius

    Sie blicken motiviert in die Zukunft der Vorhelmer Frauengemeinschaft: Raphaela Brand, Marion Meyer, Sprecherin Maria Vatterodt und Jutta Dahmen bilden jetzt das neue Leitungsteam. Präses Michael Kroes gratulierte zur Wahl (v. l.).

    Mit der Jahreshauptversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) von St. Pankratius ging am Dienstagnachmittag im Pfarrheim der Gemeinde eine Ära zu Ende. Zu den Vorstandswahlen trat Teamsprecherin Monika Schneider nicht mehr an.

  • Frauengemeinschaft Westbevern

    Mi., 30.01.2019

    Kfd-Team ist wieder komplett

    Das Leitungsteam der kfd Westbevern: (v.l.) Britta Fröhlich, Rita Bonkhoff, Petra-Maria Lemmen, Beate Minnebusch, Ulrike Lüttel und Christine Plewe.

    Christine Plewe und Rita Bonkhoff komplettieren das Leitungsteam der 413 Mitglieder starken kfd Westbevern.

  • Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft Metelen

    Mo., 28.01.2019

    Gemeinschaft kann ein Motor sein

    Überraschungsgast Erna Schabiewsky unterhielt die Frauen (Foto oben). Pastoralreferentin Ruth Bentler, Teamsprecherin Ulla Langehaneberg und Pastor Thomas Stapper ehrten die Jubilarinnen.

    Erna Schabiewsky ist der Überraschungsgast auf der Jahreshauptversammlung der Frauengemeinschaft. Als vermeintliche kfd-Sprecherin hat sich die Kirchenkabarettistin mit dem richtigen Namen Ulrike Böhmer eine Menge Insiderwissen aus dem Leben einer Pfarrei angeeignet – und aus diesem Nähkästchen plaudert sie mit spitzer Zunge höchst genüsslich.

  • kfd St. Bartholomäus

    Do., 24.01.2019

    Fitness kommt nicht zu kurz

    Das Leitungsteam mit Dorothee Nillies, Christa Sewing, Resi Dieksmeier und Maria Tangemann-Kreienborg hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt.

    In Sachen Humor macht der Frauengemeinschaft St. Bartholomäus so schnell keiner was vor. Das bewies der Gemeinschaftsnachmittag am Mittwoch in der Stadthalle.

  • Jahresversammlung der KFD Alverskirchen

    Do., 17.01.2019

    Aktive Frauen mit vollem Kalender

    Jahresversammlung der KFD St. Agatha. Vorstandssprecherin Rita Stalbold (r.) konnte dazu Jürgen Gausebeck, technischer Sicherheitsberater bei der Polizei, als Gastreferenten begrüßen.

    Bei der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD) haben so manche Außenstehende heute noch längst überholte und antiquierte Vorstellungen von einem Verein älterer Damen. Doch weit gefehlt – gerade auch bei der Gemeinschaft in Alverskirchen. Im Pfarrheim blickte Maria Sommerhage am Dienstagabend bei der Jahreshauptversammlung auf einen bunten Strauß an Veranstaltungen zurück, die im Jahr 2018 gelaufen sind.

  • Frauengemeinschaft St. Georg

    Mi., 09.01.2019

    Winterwanderung der Kfd

    Grünkohl-Gemüse lockt nach der Wanderung.

    Zu einer winterlichen Wanderung lädt die Frauengemeinschaft kfd alle interessierten Frauen am Freitag, 25. Januar, ein.

  • Kfd-Flohmarkt-Team bei der Intensiv-Wohngruppe „Pünktchen & Anton“

    Do., 03.01.2019

    Spende mit „wunderbarer Wirkung“

    Ganz schön schwer sind die Therapiedecken, die Melanie Albersmann (rechts), Projektleiterin der Intensiv-Wohngruppe „Pünktchen & Anton“ mit der Spende des Kinderflohmarkt-Teams der kfd anschaffen konnte.

    „Wie in den Arm genommen“ fühlte sich Janine Schlautmann, als sie sich die Spende des Kinderflohmarkt-Orgateams der Frauengemeinschaft über die Schultern legte. Zwei dieser schweren Therapiedecken sind seit Kurzem in der Intensiv-Wohngruppe für Kinder „Pünktchen & Anton“ im Einsatz. Und die Vorbereitungen für den nächsten Kinderflohmarkt laufen schon, damit wieder Geld hereinkommt für neue Spenden.