Galasitzung



Alles zum Schlagwort "Galasitzung"


  • Büttenreden und Gardetanz

    So., 05.02.2017

    „Silbernes Herz“ für Petra Schattmann

    Das „Silberne Herz“ bekam Petra Schattmann für ihr langjähriges Engagement im Karneval umgehängt.

    Die Fastnachtkumpanei der Wiedertäufer feierte ihren „König“ Jan Alfons I. mit einer rauschenden Party und allem, was zu einer Galasitzung dazu gehört.

  • KG Böse Geister

    So., 05.02.2017

    Stadtprinz Ingo rockt – und die Burg macht mit

    Die KG Böse Geister begeisterte das närrische Publikum während der etwas außergewöhnlichen Galasitzung im Jovel.

    Es war ein Versuch, der sich gelohnt hat: Bei der diesjährigen Galasitzung verzichtete die KG Böse Geister auf klassische Komponenten aus dem Karneval.

  • Sessions-Höhepunkt

    Mi., 01.02.2017

    Von der „Dampfnudel“ bis zu den Tanzgarden

    Auch die Tanzgarden der KG St. Johannes sind fester Bestandteil der samstäglichen Gala.

    Am Samstag (4. Februar) findet die Prunk- und Galasitzung der KG St. Johannes statt. Für die Veranstaltung gibt es nur noch wenige Karten.

  • Kartenvorverkauf für Galasitzung

    Di., 31.01.2017

    Die Narren lassen es kräftig krachen

    Die „Alte Stadtwache“ aus Beckum ist bei den Galasitzungen der KG „Schön wär’s“ stets ein gern gesehener Gast.

    Das Programm für die Galasitzung der KG „Schön wär’s“ steht. Am Donnerstag, 2. Februar, startet der Kartenvorverkauf.

  • CCC fiebert der Galasitzung entgegen

    Fr., 27.01.2017

    Die Mücke zückt den Stachel

    Helmut-Peter Etzkorn erhält bei der CCC-Gala den Mückenstich-Orden.

    Der Coerder Carnevals-Club (CCC) steuert auf seinen ersten Höhepunkt der Session zu. „Für den CCC ist die Gala-Sitzung mit der Verleihung des Mückenstich-Ordens die wichtigste Veranstaltung in der Session“, betont Präsident Robert Erpenstein. Hauptpunkt des Abends ist die Verleihung des Mückenstichordens.

  • Gala-Show

    So., 22.01.2017

    Schlossgeister in Bestform

    Beste Stimmung herrschte bei der Gala der Schlossgeister in der Stadthalle Hiltrup. Ein abwechslungsreiches Programm und viel Tusch begeisterten die Besucher.

    Die Schlossgeister tanzten, jubelten und feierten: Die diesjährige Gala in der Stadthalle Hiltrup war ein voller Erfolg und begeisterte die Besucher.

  • KG Soffie von Gievenbeck veanstaltet am 3. Februar ihre Gala

    Fr., 20.01.2017

    Die „Goldene Soffie“ steht im Mittelpunkt

    Zur Galasitzung  der KG Soffie laden Präsident Christian Hester (l.) und Ehrensenatspräsident Heinz Mecklenborg ein und präsentieren das Plakat für die Veranstaltung.

    Die Gievenbecker Narren legen wieder los und die „Goldene Soffie“ wartet schon.

  • Närrische Galasitzung

    Do., 12.01.2017

    Die Gala in der Ballspielhalle

    Närrisches Top-Event in Gievenbeck: Das Raumkonzept für die Freudenthal-Gala am 11. Februar steht. Vor Ort informierten sich (v.l.) Jörg Rüsing (1. FC Gievenbeck), Freudenthal-Präsident Jan Homann und Technik-Chef Benjamin Zinngrebe.

    Weil der Veranstaltungstermin in der Halle Münsterland blockiert ist, wagt die KG Freudenthal ein Experiment. Die große Traditionsgala findet in der Sporthalle Gievenbeck statt.

  • Vereinigte wollen über Programm-Ausrichtung diskutieren

    Mo., 09.01.2017

    Wird aus der Prunk- eine Party-Sitzung?

    Der Bauchredner Micha hatte bei der Prunk- und Galasitzung Schwierigkeiten, sich akustisch durchzusetzen.

    Für eine intensive Manöverkritik war es einen Tag nach der Prunk- und Galasitzung noch etwas zu früh. Vereinigten-Präsident Georg Hellmann ist sich aber sicher, dass sich die Beteiligten in diesem Jahr intensiv über die Ausrichtung der Veranstaltung Gedanken machen müssen. Dabei wird die alte Frage zu diskutieren sein: Party oder klassischer Karneval?

  • Galasitzung der KG „Kükengarde“

    Mo., 09.01.2017

    Lecker: Weingummipizza

    Überschwänglich begrüßt und von vielen Ehrengästen umjubelt wurden die neuen Ahlener Kindertollitäten Florian I. (Hoffert) und Mia I. (Häger) sowie Standartenträger Marius Stiemer (v.l.).

    Italienisches Lebensgefühl vermittelten die Aktiven der „Kükengarde“ bei ihrer Galasitzung. Sie verwandelten die Stadthallen-Bühne in einen venezianischen Kanal, auf dem sich so einiges abspielte. Unter anderem die Proklamation des neuen Kinderprinzenpaares.