Gaststätte



Alles zum Schlagwort "Gaststätte"


  • Ansturm

    Di., 12.03.2019

    Horstmar Mekka der Vinyl-Szene

    Auch die dritte Horstmarer Schallplatten- und CD-Börse zog wieder zahlreiche Händler und Fans an.

    Wie ein Magnet wirkte die dritte Schallplatten- und CD-Börse in der ehemaligen Gaststätte „Zur alten Post“. Dorthin hatte der Stadtmarketingverein „HorstmarErleben“ eingeladen. Die Zahl der Aussteller hatte sich gegenüber dem Vorjahr nochmals erhöht, so dass der große Saal nicht ausreichte und sogar im früheren Schankraum Verkaufstische platziert werden mussten. Aber auch die Besucher hatten teilweise weite Wege auf sich genommen, um in Mekka der Vinyl-Liebhaber zu kommen.

  • Versammlung des RV Herbern

    Mo., 04.03.2019

    Wanderpokale für die Erfolgreichsten

    Vorstand und Geehrte beim Reiterverein „von Nagel“ Herbern (v.l.): Ludger Selhorst, Marvin Hawighorst, Christoph Breer, Theobald Kümer, Bernd Burghardt, Bianca Möllmann, Sebastian Zinke, Sarah Benzel, Katharina Budde, Karin Geiping, Karin Helmig, Barbara Lohmann und Barbara Kümer

    Der RV „von Nagel“ Herbern hat bei der Generalversammlung in der Gaststätte Heidekrug die besten Sportler geehrt und den Vorstand weitestgehend wiedergewählt.

  • Kneipenkarneval

    Mo., 04.03.2019

    Warm-up für das große Finale

    Heimspiel für Uwe I. (Beyer): Bei seiner DJK Vorwärts traf der Stadtprinz auf seine Kollegen, Prinz Dominik König von Vorwärts als Gastgeber und Prinz Dennis Leinkenjost von der Vorhelmer KG „Klein-Köln“.

    Der Kneipenkarneval in Ahlen war wieder ein voller Erfolg. Die Närrinnen und Narren belegten die Gaststätten am Samstagabend rund um das Feierzentrum auf dem Marktplatz. Bereits um 20.11 Uhr ging es richtig los und den Jecken wurde von den DJ´s ordentlich eingeheizt.

  • Versammlung des evangelischen Kirchenchors

    Sa., 23.02.2019

    Anne Goerke singt seit 60 Jahren mit

    Langjährige Mitglieder und fleißige Sängerinnen: Anne Goerke, Carola Kugler, Anneliese Beck, Katja Rothfuss, Gudrun Bovenschulte und Bärbel Egbert (von links).

    Zur Jahreshauptversammlung begrüßte die erste Vorsitzende Carola Kugler die Mitglieder des evangelischen Kirchenchors traditionell in der Gaststätte Antrup, um Rückschau zu halten und in das neue Chorjahr zu starten.

  • Spezialgeschäft in ehemaliger Gaststätte Weßling

    Fr., 22.02.2019

    Fingerspitzengefühl fürs Traumkleid

    Eine breite Auswahl an Brautkleidern, aber auch an Abendmode findet sich in den Räumen des „Brautkleidkarussells“ am Spakenbaum. Die Geschäftsräume sind in der ehemaligen Gaststätte Weßling eingerichtet.

    Es ist das Kleid der Kleider für den Tag der Tage: Der Kauf eines Brautkleids ist eine aufregende Sache für junge Frauen

  • MGV Antrup

    So., 17.02.2019

    Kooperation ist gut angelaufen

    Der Vorsitzende des MGV Antrup Paul Dammrose (links) bedankt sich bei Gottlieb Lackner für Jahrzehnte Treue als Mitglied des MGV Antrup und – zusammen mit seiner Frau Clementine Bröking – für die langjährige Bereitstellung der Kronenburg als Vereinslokal.

    Nach 31 Jahren verabschiedet sich der MGV Antrup aus der Kronenburg. Gottlieb Lackner und seine Frau Clementine Bröking geben die Gaststätte auf. Neue Heimat der Sänger soll das Gasthaus Strothmann werden.

  • In der Gaststätte Kaltefleiter traf sich einst ein „Fettclub“

    Sa., 16.02.2019

    Saus und Braus statt Kriegssorgen

    Heinz-Wilhelm Kaltefleiter stöbert in den alten Tagebüchern, die die jungen Männer einst mit allerlei Geschichten und Anekdoten füllten. Rund 100 Jahre später werfen die Bücher ein interessantes Licht auf die damalige Zeit.

    Alte Tagebücher mit handschriftlichen Notizen eines „Fettclubs“ gibt es in der Gaststätte Kaltefleiter. Junge Männer gründeten den Club 1917 – mitten im Krieg.

  • Vorfreude

    Mi., 06.02.2019

    Cliquenkarneval in Leer ist gut gerüstet

    Das noch amtierende Prinzenpaar Bredo I. und Stephanie I. freuen sich auf die Session und sind schon gespannt auf ihre Nachfolger.

    Der Elferrat des Leerer Cliquenkarneval (LCK) traf sich jetzt turnusmäßig zu seiner Sitzung in der Gaststätte Selker. Dabei ging es auch um die

  • Frühstück der SPD

    Mi., 30.01.2019

    SPD will „Fehleinschätzung“ geklärt wissen

    Zum Frühstück trafen sich die SPD-Mitglieder des Ortsvereins Horstmar/Leer in der Gaststätte Selker. Nach der Stärkung referierte Fraktionsvorsitzender Michael Kaiser über die wichtigsten Punkte des städtischen Etats und die geplanten Investitionen in 2019.

  • Bauprojekt Middendorf

    Fr., 25.01.2019

    Wohnen in ehemaliger Gaststätte

    Bad Bauprojekt an der Lüniger Straße 12 - 14 (ehemals Gaststätte Middendorf) zeigt das Zusammenspiel zwischen moderner Architektur und altem Bestand (Denkmalschutz).

    In eineinhalb Jahren Bauzeit ist ein modernes Wohngebäude-Ensemble mit sieben Wohnungen entstanden, die eine Größenordnung von 40 bis 120 Quadratmetern haben, teilweise mit Zugang zum Garten, eigenem Balkon oder Dachterrasse. Die ehemalige Gaststätte Middendorf an der Lüninger Straße ist nicht mehr wieder zu erkennen.