Geiping



Alles zum Schlagwort "Geiping"


  • Lokale Wirtschaft

    So., 14.07.2013

    Gemütliches Ambiente schaffen

    Richtfest am Kreisverkehr Bodelschwinghstraße: Geschäftsführer Hubertus Geiping (r.) und Architekt Markus Wiekowski (2.v.r.) rechnen mit der Eröffnung des neuen Bäckerei-Cafés im Oktober.

    „Hausbau, eine nicht alltägliche Herausforderung“, betonte am späten Freitagnachmittag Geschäftsführer Hubertus Geiping anlässlich des Richtfestes auf dem Rohbau der neuen Filiale des Bäckereiunternehmens Geiping an der Bodelschwinghstraße.

  • Hohe Qualität gewürdigt

    Sa., 25.05.2013

    Minister zeichnet Geiping aus

    Mit dem erstmals verliehenen Preis „Meister.Werk.NRW“ wurde jetzt die Lüdinghauser Bäckerei Geiping ausgezeichnet. Landwirtschafts- und Verbraucherschutzminister Johannes Remmel überreichte den Preis.

  • Neue Feiertags-Öffnungszeiten

    Fr., 17.05.2013

    Sonntags statt montags: Öffnungszeit geändert

    Ab in den Ofen: Bäckereien dürfen ab sofort nur Pfingstsonntag öffnen. Müssen Brötchenfans jetzt in Lüdinghausen und Umgebung am Pfingstmontag auf frische Brötchen verzichten?

    An diesem Pfingstwochenende wirkt sich zum ersten Mal das neue nordrhein-westfälische Ladenöffnungsgesetz aus: Bäckereien, Blumen- und Zeitschriftenläden dürfen am ersten Feiertag für fünf Stunden öffnen, müssen aber am Pfingstmontag geschlossen bleiben. Darüber sind die heimischen Bäcker nicht gerade glücklich.

  • Rotarier besuchten und besichtigten die Lüdinghauser Tafel

    Fr., 05.04.2013

    Nicht mit leeren Händen

    Nicht mit leeren Händen waren die Rotarier am Donnerstagabend gekommen. Präsident An­dreas Geiping überreichte Helga Ernst einen Scheck.

    Nicht mit leeren Händen hatten sich am Donnerstag die Mitglieder des Rotary- Clubs auf den Weg zur Lüdinghauser Tafel gemacht. Sie brachten nicht nur selbst eine kleine Abendmahlzeit mit, sondern auch eine Spende. Die überreichte Rotary-Präsident Andreas Geiping an die Tafel-Vorsitzende Helga Ernst.

  • Markt reguliert das nicht

    Fr., 15.03.2013

    Vertreter aus Wirtschaft und Politik sind gegen exorbitante Managergehälter

    Fast zu einer „sportlichen Veranstaltung“ habe sich das Rennen der Manager nach den höchsten Gehältern entwickelt, sagt Unternehmer Hubertus Geiping. „Wir sind anders gestrickt“, betont Hans-Hinrich Gerken, Vorstandssprecher der Volksbank Lüdinghausen-Olfen. Und auch CDU-Chef Bernhard Möllmann findet: „Diese exorbitant hohen Gehälter der Vorstände sind gesellschaftspolitisch nicht mehr zu verkaufen.“

  • Internationaler Lehrlings-Austausch bei Geiping

    Do., 14.02.2013

    Blick über den Tellerrand

    Marc Morel aus Orleans (Frankreich) und Stavros Evangelou aus Athen (Griechenland) schauen über den Tellerrand ihres Bäckerhandwerks hinaus. Gelegenheit bietet ihnen dafür die Bäckerei Geiping. Der Franzose hospitiert dort für ein paar Wochen, der 20-jährige Stavros absolviert seine komplette Ausbildung in dem Betrieb.

  • Discounter bieten frische Brötchen an

    So., 03.02.2013

    Extremer Druck auf Bäcker-Branche

    Die Bäckerei Geiping könnte den Lidl-Komplex verlassen, wenn der Discounter selbst eine Backstation eröffnet.

    Hubertus Geiping ist Chef der Nummer eins unter den Bäckereien im Münsterland. Er fürchtet gleichwohl, dass die Einrichtung von Back-Stationen in Discountern seine Branche empfindlich trifft. Ein Beispiel zeichnet sich in Senden unter dem Dach von Lidl ab.

  • Geiping stellt Filiale beim Unternehmerfrühstück vor

    Fr., 01.02.2013

    Mit Qualität zum Erfolg

    Ulrike und Hubertus Geiping begrüßten beim Unternehmerfrühstück gestern Morgen auch Bürgermeister Dr. Bert Risthaus.

    „Mit rund 8000 Einwohnern hat Ascheberg für dieses Angebot eine kritische Größe. Wir haben uns gefragt, ob es für so eine Investition reicht. Wegen der guten Lage haben wir uns dafür entschieden.“

  • Geschäftsstellenleiter seit 25 Jahren

    Fr., 04.01.2013

    „Außendienst ist mein Ding“

    Auf seine 25-jährige Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter der Provinzial Versicherung blickt Markus Geiping (sitzend) zurück. Ihm gratulieren die Berufskollegen Dirk Prumann (vl.), Ulrich Bomholt und Thomas Hohenlöchter.

    Lüdinghausen. Seit 25 Jahren leitet Markus Geiping die Geschäftsstelle der Provinzial in Lüdinghausen. Am Donnerstag gratulierten ihm die Kollegen zu seinem Jubiläum

  • Marius Sendermann löst Pia Artelt ab

    Sa., 28.07.2012

    Neuer Sparkassenleiter

    Marius Sendermann ist neuer Leiter der Sparkasse in Seppenrade. Er übernimmt diese Aufgabe von Pia Artelt, die in Mutterschutz geht.