Gemeinschaftskonzert



Alles zum Schlagwort "Gemeinschaftskonzert"


  • Orchester des Gymnasiums

    Di., 06.12.2016

    Mit Pauken und Trompeten

    Gemeinsam mit dem großen Schulchor des Xantener Gymnasiums trat das Telgter Jugendblasorchester im Dom St. Victor auf.

    Das Gemeinschaftskonzert des Telgter Jugendblasorchesters und des großen Schulchores des Xantener Gymnasiums war musikalische Herausforderung und Sternstunde zugleich. Zum zweiten Mal trafen sich beide Klangkörper, um gemeinsam ein Konzert für wohltätige Zwecke zu veranstalten.

  • Gemeinschaftskonzert

    Fr., 02.12.2016

    Weihnachtliche Klänge

    Der Nienborger Kirchenchor St. Cäcilia und der Musikverein Nienborg gestalten am kommenden Sonntag gemeinsam eine kirchenmusikalische Andacht in der St.-Peter-und-Paul-Kirche.

    Deutsche und internationale Lieder, Liedsätze aus der Barockzeit bis hin zu modernen und zeitgenössischen Arrangements, vielfach aus der Feder von bewährten und international renommierten Komponisten: Die „Kirchenmusikalische Andacht“ mit dem Kirchenchor St. Cäcilia Nienborg und dem Musikverein Nienborg am zweiten Adventssonntag (4. Dezember) in der St.-Peter-und-Paul-Kirche Nienborg bietet ein abwechslungsreiches Programm.

  • Gemeinschaftskonzert in St. Laurentius:

    Mo., 28.11.2016

    Chöre stimmen auf Advent ein

    Kraftvoll und harmonisch stimmten die Chöre gemeinsam mit den Solisten Michael Rathaj (Trompete) und Uta-Maria Gennert-Stöcker (Orgel und Gesang) in St. Laurentius auf die Vorweihnachtszeit ein.

    Einen abwechslungseichen und stimmungsvollen Hörgenuss boten fünf Chöre beim Gemeinschaftskonzert „Musik zum Advent“ in St. Laurentius. Mit dem Erlös wird die Aktion „Hoffnungsschimmer“ unterstützt.

  • Gemeinschaftskonzert mit Ehrung

    So., 20.11.2016

    Zum Abschied ein Trompeten-Set

    Zum Abschied bekam Feuerwehrchef Benno Fritzen (2.v.l.) bei den Ehrungen ein Trompeten-Starterset überreicht.

    Der eine war zum ersten Mal dabei, der andere in offizieller Funktion zum letzten Mal. Am Samstagabend hatte der Sauerländer Alexander Sieler seine Premiere als Musikkorps-Dirigent beim Gemeinschaftskonzert in der Sekundarschule. Benno Fritzen nahm als Berufsfeuerwehrleiter zum letzten Mal einen Ehrenplatz ein.

  • Hale-Bopp-Big-Band und Brass Band del Ecuador

    Di., 02.08.2016

    Viel Beifall und eine Tuba

    Die beiden Bands vereinigten sich zwischendurch zu einem beeindruckenden Klangkörper. Josef Gebker (r.) wechselte sich bei dessen Leitung mit seinem ecuadorianischen Kollegen Jorge Pachacama ab

    Es war ein Gemeinschaftskonzert, das die Zuhörer begeisterte: Die Hale-Bopp-Big-Band und die Brass Band del Ecuador spielten auf dem Alten Hof Schoppmann ein Programm, das vor allem auch südamerikanische Rhythmen enthielt.

  • Baumberger Männerchöre

    Mo., 25.04.2016

    „Ich hab dein Knie gesehn“

    Der MGV Nottuln war Gastgeber des Gemeinschaftskonzertes der Baumberger Männerchöre aus Nottuln, Appelhülsen, Havixbeck und Bösensell.

    Mit bekannten und beliebten Liedern trumpften die Baumberger Männerchöre aus Nottuln, Appelhülsen, Havixbeck und Bösensell bei ihrem großen Gemeinschaftskonzert auf. Diesmal war der MGV Nottuln Gastgeber.

  • Jugendorchester

    Mo., 25.04.2016

    Herausragende Musikbotschafter

    Gemeinsam bestritten das Jugendorchester Havixbeck und das Westfälische Jugendkammerorchester Münster die Zugabe im Foyer des Landesmuseums . Rainer Becker und Tor Song Tan führen ihre Orchester nun nach Ulm zum „Deutschen Orchesterwettbewerb“.

    Ein Gemeinschaftskonzert gaben das Jugendorchester Havixbeck und das Westfälische Jugendkammerorchester Münster.

  • Jugendorchester aus Münster und Havixbeck stellten sich vor

    So., 24.04.2016

    Herausragende Musikbotschafter des Münsterlandes

    Gemeinsam bestritten das Jugendorchester Havixbeck und das Westfälische Jugendkammerorchester aus Münster die Zugabe im Foyer des Landesmuseums. Rainer Becker und Tor Song Tan führen ihre Orchester nun nach Ulm zum „Deutschen Orchesterwettbewerb 2016“.

    Am Freitagabend gaben das Westfälische Jugendkammerorchester aus Münster und das Jugendorchester Havixbeck ein Gemeinschaftskonzert. Für beide war dies ein weiterer Schritt vor dem Deutschen Orchesterwettbewerb in Ulm.

  • Konzert am 24. April

    Mo., 18.04.2016

    Konzert der Baumberger Männerchöre am nächsten Sonntag: „Freude am Leben“

    Immer wieder ein Erlebnis: das Gemeinschaftskonzert der Baumberger Männerchöre.

    Das Gemeinschaftskonzert der Baumberger Männerchöre findet diesmal wieder in Nottuln statt. Am 24. April beginnt das Konzert um 16 Uhr im Forum; der Eintritt ist frei.

  • Gemeinschaftskonzert „Musik, die nie verklingt“

    Mo., 14.03.2016

    Tänzerische Leichtigkeit

    Der Musikverein Alstätte unter dem Dirigat von Ludger Niemeier

    Wenn ich Märsche von John Philip Sousa höre, spielt sich vor meinem geistigen Auge immer derselbe Film ab: Ich sehe eine marschierende Kapelle mit einem dickleibigen, amerikanischen Tambourmajor vorweg, der aber trotz seiner Leibesumfangs eine tänzerische Leichtigkeit ausstrahlt. Wie gesagt: Es ist eine optische Fantasie meinerseits. Der Musikverein Alstätte spielte zwar am Samstagabend den Sousa-Marsch „The Washington Post“; doch die 80 Musiker marschierten nicht, sie saßen. Und Dirigent Ludger Niemeier hat schon rein äußerlich so gar nichts mit dem von Tambourmajor in meiner Vorstellung weg. Die Parallele zwischen Realität und Fantasie liegt in der Leichtigkeit, mit der Musikverein die Komposition darbot und dabei das typische Klangbild zauberte, das die Sousa-Märsche ausmacht.