Gesang



Alles zum Schlagwort "Gesang"


  • Matt Walsh Acoustic Quartet im Ricordo

    Sa., 30.04.2016

    Seelenvoller Gesang

    Gastiert am 25. Mai im Ricordo: das Matt Walsh Acoustic Quartet.

    In seinem Musikgenre gehört er zu den profiliertesten Musikern in Deutschland, der irische Sänger und Mundharmonikerspieler Matt Walsh. Am 25. Mai (Mittwoch) gastiert das Matt Walsh Acoustic Quartet ab 20 Uhr im Ricordo. Das Repertoire besteht aus Eigenkompositionen, Jazz und funkbeeinflusste Soul-Latin- und Bluesnummern, mit einzigartigem akustischen Quartettsound, der aber immer den Wurzeln des Blues sehr nahe ist, heißt es in einer Pressemitteilung. Zu diesem Sound trägt jeder seiner Musiker seine individuelle Klasse und Spielauffassung bei. So hat Martin Feske (Till Brönner, Jose Carreras) auf seiner Akustikgitarre den melodischen Part und der Bassist Jürgen Knautz (Tommy Emmanuel Band) spielt auf Standbass und elektro-akustischer Bassgitarre den runden und erdigen Groove. Markus Passlick (Götz Alsmann Band, Zimmer frei) befeuert den Sound mit wirbelnden Rhythmen, die er auf Congas, Bongos und besonders wirkungsvoll auf der aus Kuba und Peru stammenden Kistentrommel Cajon intoniert.

  • Musik

    Do., 28.04.2016

    Gesang bestimmt neue Saison der Berliner Philharmoniker

    Dirigent Sir Simon Rattle wird bei zehn Opern den Takt vorgeben.

    2018 verlässt Sir Simon Rattle die Berliner Philharmoniker. In seiner vorletzten Saison widmet sich der renommierte Dirigent besonders der Vokalmusik.

  • Hamburger Band gastiert am 22. November in Halle

    Mi., 27.04.2016

    Revolverheld auf „Unplugged“-Tour

    Als eine Auszeichnung empfanden Revolverheld die Einladung zur Show „MTV Unplugged“ und wollen live an den denkwürdigen Abend anknüpfen.

    Johannes Strate (Gitarre, Gesang), Kristoffer Hünecke (Gitarre, Gesang), Niels Grötsch (Gi-tarre, Gesang) und Jakob Sinn (Schlagzeug) waren schon zweimal hier, aber dieser Auftritt wird der erste im großen Rahmen und unter einem besonderen Motto sein. Die Jungs von Revolverheld, einst in Hamburg unter einem anderen Namen gegründet, wollen am 22. November (Dienstag, 18.30 Uhr) im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen ihren Live-Act mit ganz besonderen Hit-Versionen und den schönsten Songs aus dem Format „MTV Unplugged“ präsentieren.

  • Lesung mit Gesang

    So., 24.04.2016

    Rotglühende Brecht-Collage

    Thomas Thieme 

    „Baaaaal!!!“ Thomas Thieme brüllt den Namen mit rotem Kopf ins Mikrofon. An diesem Weve­rinck-Abend wühlt er sich in sämtliche Rollen des Stückes, das Brecht mit 20 Jahren schrieb. Er singt außerdem die vorgesehenen Lieder dazu, vom eigenen Sohn an der Bass-Gitarre begleitet. Der tolle Mime mit der bulligen Präsenz raunzt, grummelt und keucht sich durch diese Texte, die zwischen Absinth-Rausch und fiebrigem Alptraum mäandern. Thomas Thieme gibt alles – und doch fragt man sich im Laufe des Abends: Wofür?

  • Clubkonzert mit dem Duo 2accord und Verstärkung

    Do., 07.04.2016

    Zweistimmiger Gesang

    2accord heißt das Duo, das Uta Bollwerk und Isabel dos Santos bilden.

    Zweistimmiger Gesang erwartet die Besucher des Rock’n’Popmuseums am Donnerstag (14. April) beim letzten Clubkonzert der Saison. 2accord, das sind Uta Bollwerk und Isabel dos Santos, zwei sympathische Vollblut-Musikerinnen mit Gespür für die sanften Töne. Ihre Musik wird getragen von zweistimmigem Gesang und harmonischen Gitarrenklängen. Bei ihrem Konzert im Museum werden die Musikerinnen von Schlagzeuger Martin Blatt und Geigerin Nicole Sobkowiak begleitet.

  • Film

    Di., 03.11.2015

    Jennifer Lawrence hält wenig von ihrem Gesang

    Film : Jennifer Lawrence hält wenig von ihrem Gesang

    Berlin (dpa) - Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (25) hält wenig von ihrem eigenen Gesang. «Ich liebe Musik, bewundere Sänger sehr», sagte die «Tribute von Panem»-Darstellerin am Dienstag in Berlin. Sie glaube aber nicht, dass sie viel beitrage zur Musikwelt. «Deswegen werde ich aus Respekt nicht singen, wann immer das möglich ist.»

  • Popchor meets Museum: Gesang und Kunst verflochten

    So., 01.11.2015

    Wenn Grazien Engeln den Kopf verdrehen

    Der Popchor lockte viele Zuhörer ins Museumsfoyer.

    Wo immer der Popchor Münster auch auftritt: Stets strömen Besuchermassen in die Konzerte des 2010 gegründeten Ensembles. Das große Foyer des LWL-Museums für Kunst und Kultur war am Freitagabend voll besetzt, als die 44 gut aufgelegten Sänger mit ihrem Leiter Andreas Warschkow zu Beginn ihrer Show „Count on Me“ von Bruno Mars anstimmten.

  • Chortreffen in Münster

    Mo., 21.09.2015

    Völkerverbindender Gesang

    Riesenstimmung herrschte am Samstagabend gleichermaßen unter den mehr als 500 begeisterten Sängern wie im Publikum. Das gemeinsame Konzert in der restlos voll besetzten Aula am Aasee mit insgesamt 14 Chören aus Münster und den Partnerstädten Kristiansand, Lublin, Mühlhausen, Orléans, Rjasan und York war ein voller Erfolg.

  • Leezen-Alarm-Konzert

    Mo., 14.09.2015

    Dank mit Gesang für Spenden-Radler

    Finden den „Leezen Alarm“ der Grevener Schülerschaft so gut, dass sie ihn mit einem Gratis-Konzert belohnen: The King‘s Parade.

    Als die vier Musiker von The King‘s Parade aus London von dieser eindrucksvollen Aktion der Grevener Schülerinnen und Schüler hörten, haben sie spontan ihre aktuelle Radiosingle „Bunched Up Letters“ als Titelsong zur Verfügung gestellt. Um gleichzeitig einige Tage später mitzuteilen, dass die Band am heutigen Montag als Dankeschön für die vielen Teilnehmer und Unterstützer von „Leezen Alarm“ live im Kesselhaus spielen wird.

  • 60 Frauen treffen sich

    Do., 03.09.2015

    Sommerfest mit Gesang und Andacht

    60 Frauen aus Kattenvenne, Lienen, Ringel und Lengerich-Süd fanden sich am Mittwochnachmittag im Kattenvenner Bauerncafé Kruse zum gemeinsamen Sommerfest zusammen.