Geschäftsraum



Alles zum Schlagwort "Geschäftsraum"


  • Einbruch in Ärztehaus:

    Mo., 14.10.2013

    Auf frischer Tat ertappt

     

    Unbekannte Täter wollten am späten Sonntagabend in die Geschäftsräume des Ärztehauses an der Königstraße einsteigen.

  • Kriminalität

    Mi., 14.08.2013

    Bundesweite Razzia wegen salafistischer Hetzschriften

    Stuttgart/Düsseldorf (dpa/lnw) - Mit einer deutschlandweiten Razzia ist das Landeskriminalamt (LKA) Baden-Württemberg gegen die illegale Verbreitung radikal-islamistischer Schriften vorgegangen. Insgesamt durchsuchten die Ermittler am Mittwoch 21 Wohnungen und Geschäftsräume, teilte das LKA in Stuttgart mit. Der Schwerpunkt lag in Nordrhein-Westfalen, wo die Ermittler neun Objekte in Bonn, Dortmund, Köln und Wuppertal im Blick hatten. Sie stellten zahlreiche Computer, Geschäftsunterlagen und indizierte Schriften sicher.

  • Banken

    Fr., 12.07.2013

    Ermittler durchsuchen Büros der UBS-Bank in Deutschland

    Bochum (dpa) - Die Schweizer Großbank UBS ist erneut Ziel einer Razzia geworden. Im Ermittlungsverfahren wegen Steuerhinterziehung gegen Kunden der Bank seien die Geschäftsräume von zehn deutschen Filialen durchsucht worden, sagte der Bochumer Oberstaatsanwalt Bernd Bienioßek. Die Ermittler sind auf der Suche nach Geschäftsunterlagen, aus denen sich Erkenntnisse und Nachweise für Steuerhinterziehung beschuldigter Kunden aus Deutschland gewinnen lassen. Wegen einer Steuer-CD sind zahlreiche UBS-Kunden im Visier der Behörden.

  • Banken

    Fr., 12.07.2013

    Ermittler durchsuchen Büros der UBS-Bank in Deutschland

    Seit Ende 2012 sind zahlreiche UBS-Bankkunden im Visier der Behörden. Foto: Steffen Schmidt

    Bochum (dpa) - Die Schweizer Großbank UBS ist erneut Ziel einer Razzia geworden.

  • Cathamed arbeitet in neuen Geschäftsräumen

    Mi., 03.07.2013

    Cathamed feiert in neuen Räumen

    Die Eröffnung  der neuen Betriebsräume feierte das Cathamed-Team am vergangenen Samstag.

    Der Umzugstrubel ist vergessen: Jetzt geht es für Cathamed wieder richtig rund und die Arbeit in den neuen Räumlichkeiten macht den Mitarbeitern viel Spaß.

  • Schlaglichter

    Mi., 22.05.2013

    Bushido: Razzia in rund zehn Objekten - Steuerstraftat?

    Berlin (dpa) - Wegen des Verdachts einer Steuerstraftat des Rap-Musikers Bushido haben Berliner Ermittler rund zehn Wohn- und Geschäftsräume durchsucht. Bushido sei der Beschuldigte, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. In Räumlichkeiten in Berlin und dem Umland stellten die Fahnder demnach Beweise sicher. «Neben den Anschriften des Beschuldigten Bushido sind auch Wohn- und Geschäftsräume des Steuerberaters und des Managements durchsucht worden», sagte Steltner. Bushido äußerte sich auf Anfrage nicht.

  • Wirtschaft

    Do., 28.02.2013

    Kartellvorwürfe: Durchsuchungen bei ThyssenKrupp

    Wirtschaft : Kartellvorwürfe: Durchsuchungen bei ThyssenKrupp

    Duisburg/Düsseldorf (dpa) - Der Industriekonzern ThyssenKrupp kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Das Unternehmen ist erneut ins Visier des Bundeskartellamts geraten. Die Behörde durchsuchte am Donnerstag Geschäftsräume der europäischen Stahlsparte in Duisburg.

  • Umbau der Dresdner Bank beginnt

    Sa., 19.01.2013

    Ausblick bis auf den Prinzipalmarkt

    Unterm Dach ist die Aussicht aus den Büros exklusivFotos: Wer Fotos: Wer Fotos: Wer. Fotos: Werner Fotos: Werner

    Münster. Die Dresdner Bank (künftig Commerzbank) wird ab Februar komplett entkernt und dann umgebaut. Im Sommer bekommen die Arkaden ein attraktives Nachbargebäude mit Büro- und Geschäftsräumen.

  • Investor will Hansahochhaus sanieren

    So., 16.12.2012

    Wandel vom Hochhaus zum „Center“

    Kathrin Dobsch vom Wirtschaftsbüro und Hermann Huerkamp vom Stadtteilbüro wünschen sich, dass mit der Sanierung des Hansahochhauses der Bereich um den Hansaplatz weiter aufgewertet wird.

    Das Hansahochhaus am Hansaplatz steht zurzeit zum Verkauf und liegt in einer Art Dornröschenschlaf. Doch das soll sich nun ändern. Ein Ahlener Investor, der noch nicht genannt werden möchte, will das Gebäude kaufen und Geschäftsräume wie Wohnungen komplett sanieren.

  • Ladies Night

    Mo., 12.11.2012

    Sekt und Cocktails zum Einkauf

    Ladies Night : Sekt und Cocktails zum Einkauf

    4000 Frauen nutzten die Ladies Night bei Karstadt, um bis spät in die Nacht einzukaufen.