Gespann



Alles zum Schlagwort "Gespann"


  • Fahrturnier für historische Anspannungen

    Mo., 08.06.2015

    Internationales Flair

    Siegerehrung: Im Zwei-Jahresrhythmus finden die Traditionsfahrwettbewerbe auf dem Gelände des Landgestüts statt. Im Vergleich zur Veranstaltung des Jahres 2013 wuchs das Teilnehmerfeld erneut.

    Rund um das Rondell im Landgestüt fanden sich Gäste ein, um diesem Abschluss beizuwohnen. Im Zwei-Jahresrhythmus finden die Traditionsfahrwettbewerbe auf dem Gelände des Landgestüts statt. Im Vergleich zur Veranstaltung des Jahres 2013 wuchs das Teilnehmerfeld erneut. Neben Gespannen aus dem gesamten Bundesgebiet stellten sich auch Vertreter au

  • Kutschenwallfahrt lockt viele Gäste in die Stadt : Auf Erden leben, zum Himmel gerichtet

    So., 17.05.2015

    Gewinner der Jury-Preise

    Hermann-Josef Schulze Hobbeling hatte die Interessenten wie immer fachkundig mit Erläuterungen zu Gespannen und Kutschen bedient. Und zusammen mit einer Jury wurden auch die schönsten Gespanne prämiert. Diesmal erhielten folgende Gespanne in den verschiedenen Kategorien Preise.

  • Kutschenwallfahrt

    Fr., 15.05.2015

    Schaulaufen bei Sonnenschein

    Auf Messe, Andacht und Prämierung folgte der Korso vorbei an der Wallfahrtskapelle durch die Telgter Innenstadt, bei dem sich die Nordwalder Fahrer in ganz neuem Dress präsentierten.

    74 Kutschen nahmen an der Wallfahrt durch Telgte teil – mit dabei auch zehn Gespanne aus Nordwalde.

  • Fahrturnier des Roxeler Reit- und Fahrvereins

    Mo., 11.05.2015

    Spektakel auf vier Rädern

    Mit Vollgas durch die Wendung: Bei den Geländeprüfungen im Fahrsport kommt es in den engen Hindernissen auf Tempo und Präzision an.

    100 Gespanne mit rund 220 Pferden waren beim großen Fahrturnier in Roxel am Start. Rund 2000 Zuschauer sahen sich das Spektakel an: Sie erlebten packenden Fahrsport.

  • Familie Drops ungewöhnliches Hobby: der Zughundesport

    Sa., 11.04.2015

    Ein cooles Gespann

    Die zweieinhalbjährige Lara hat sichtlich Spaß daran, sich von Amy und Fina im Bollerwagen ziehen zu lassen. Ihre Mutter Christine Drop (kleines Foto) läuft nebenher.

    Eine gemütliche Bollerwagenfahrt im Grünen macht Spaß. Wenn den Wagen dann auch noch von zwei Berner Sennen ziehen, wird die Fahrt zum Erlebnis. In Alstätte sorgen Amy und Fina für großes Vergnügen bei der zweieinhalbjährigen Lara.

  • Fahrturnier in Heek-Averbeck

    Do., 09.04.2015

    Der Wassergraben lockt immer

    Etliche einheimische Fahrer (wie hier Bernd Schepers) sind am Wochenende im Parcours zu erleben.

    Der Reitverein St. Georg Heek-Nienborg läutet sein Turnierjahr an diesem Wochenende mit dem Fahrturnier auf der Anlage in Averbeck ein.

  • Volleyball

    Do., 26.03.2015

    Die Macher der Volleys: Iraner und Australier

    Mark Lebedew coacht die Berliner.

    Das Gespann aus Manager Niroomand und Trainer Lebedew ist verantwortlich für die außerordentliche Erfolgsstory der Berlin Volleys. Der dreifache Meister ist erstmals ins Final Four der besten europäischen Teams vorgestoßen.

  • Sammlung nachgeholt

    So., 18.01.2015

    150 Helfer im Einsatz

    War diese noch am 10. Januar wegen der Sturmwarnung ausgefallen, konnte sie am Samstag erfolgreich durchgeführt werden. Dabei waren 150 Helfer im Einsatz, die mit 17 Gespannen unterwegs waren.

  • Wasserball

    So., 18.01.2015

    Nach Ärger: Neue Trainer für Wasserball-Nationalteam

    Der Serbe ist künftig nicht mehr Bundestrainer, sondern soll sich um Strukturen im Hintergrund kümmern. Foto: Friso Gentsch

    Berlin (dpa) - Nach dem Ärger um Bundestrainer Nebojsa Novoselac wird die Wasserball-Nationalmannschaft künftig von einem Gespann geführt.

  • Fahrturnier des RZFV Epe

    Do., 04.09.2014

    Wassergraben lockt die Zuschauer an

    In den Eper Bülten steht am Samstag und Sonntag das Turnier des RZFV Epe bei den Zuschauern und Aktiven hoch im Kurs.

    Schon zum zwölften Mal hat der Eper Reitverein zum Fahrturnier eingeladen – viele Gespanne haben für dieses Wochenende ihr Kommen zugesagt.