Gewinnprognose



Alles zum Schlagwort "Gewinnprognose"


  • Elektro

    Do., 07.11.2013

    Siemens traut sich wieder mehr zu

    Der Vorstandsvorsitzende der Siemens AG Joe Kaeser bei der Vorlage seiner ersten Jahresbilanz als Vorstandsvorsitzender. Foto: Kay Nietfeld

    Berlin (dpa) - Siemens traut sich nach einem turbulenten Jahr mit zwei gekappten Gewinnprognosen und einem Führungswechsel wieder mehr zu.

  • Luftverkehr

    Di., 22.10.2013

    Lufthansa fliegt nicht so hoch wie erwartet

    Lufthansa rechnet mit mehr Gewinn im laufenden Geschäftsjahr. Foto: Boris Roessler

    Frankfurt/Main (dpa) - Mit einer nur moderat angehobenen Gewinnprognose hat Lufthansa die Erwartungen der Börse verfehlt.

  • Sportartikel

    Fr., 20.09.2013

    Gesenkte Gewinnprognose schickt Adidas-Aktie auf Talfahrt

    Wegen der Turbulenzen auf den Währungsmärkten und Problemen in Russland hat Adidas seine Prognose für 2013 gesenkt. Foto: Daniel Karmann

    Herzogenaurach (dpa) - Eingetrübte Umsatz- und Gewinnerwartungen von Adidas haben die Aktie des Sportartikelherstellers am Freitag auf Talfahrt geschickt. Die Papiere des Dax-Konzerns waren gegen Mittag rund 4,5 Prozent weniger wert als am Vortag.

  • Luftverkehr

    Mi., 04.09.2013

    Ryanair wegen sinkender Ticketpreise unter Druck

    Ryanair will nun seine Kapazitäten für den Winterflugplan verringern und noch aggressiver um Kunden buhlen. Foto: Lex van Lieshout

    London (dpa) - Europas größter Billigflieger Ryanair bekommt angesichts eines schärferen Wettbewerbs und dadurch sinkenden Ticketpreise zunehmend Gegenwind. Ryanair-Chef Michael O'Leary setzte wegen einer schwächeren Nachfrage ein großes Fragezeichen hinter die aktuelle Gewinnprognose des Unternehmens.

  • Unternehmen

    Di., 06.08.2013

    Deutsche Post erhöht Gewinnprognose

    Für Rückenwind bei der Deutschen Post sorgen vor allem der Boom im Online-Handel und das florierende Expressgeschäft. Foto: Hannibal/Archiv

    Bonn (dpa) - Die Deutsche Post schlägt sich in der weltweiten Konjunkturflaute besser als die Konkurrenz. Während die Rivalen UPS und TNT zuletzt mit Gewinnrückgängen zu kämpfen hatten, überraschte der Bonner Logistikkonzern die Anleger mit einer leichten Anhebung seiner Gewinnprognose für das laufende Jahr.

  • Chemie

    Mi., 31.07.2013

    Schwaches Kunststoffgeschäft belastet Bayer

    Bayer-Konzernchef Marijn Dekkers kann zufrieden sein: Der Umsatz ist im zweiten Quartal gestiegen. Foto: Oliver Berg

    Leverkusen (dpa) - Das Kunststoffgeschäft macht dem Chemie- und Pharmakonzern Bayer Sorgen. Konzernchef Marijn Dekkers sagte, die bisherige Gewinnprognose für das Jubiläumsjahr des vor 150 Jahren gegründeten Konzerns erscheine angesichts der unerwartet schwachen Entwicklung der Sparte «zunehmend ambitioniert».

  • Verkehr

    Mo., 10.06.2013

    «FAZ»: Bahn kappt Gewinnprognose

    Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn muss einem Bericht zufolge wegen eines schwachen Gütergeschäfts und Engpässen im Personenverkehr ihre Gewinnprognose senken.

  • Schlaglichter

    Mi., 24.04.2013

    Daimler-Konzern mit Gewinnwarnung - Prognose für 2013 gesenkt

    Stuttgart (dpa) - Der Autobauer Daimler hat seine Gewinnprognose für 2013 kassiert. Der Dax-Konzern rechnet aus dem laufenden Geschäft nun nur noch mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern unter dem ursprünglich angepeilten Vorjahresniveau. Das hat das Unternehmen in Stuttgart mitgeteilt.

  • Homepage Thema 1

    Mo., 22.03.2010

    Onlinehändler buch.de will erstmals Dividende ausschütten