Gnade



Alles zum Schlagwort "Gnade"


  • Kriminalität

    Mo., 06.04.2015

    Indonesisches Gericht: keine Gnade für Australier in Todeszelle

    Jakarta (dpa) - Zwei in Indonesien zum Tode verurteilte Australier sind mit einem letzten Versuch gescheitert, ihre bevorstehende Hinrichtung zu verhindern. Die beiden Todeskandidaten hatten sich beschwert, dass Präsident Joko Widodo ihr Gnadengesuch nicht ausreichend geprüft habe. Ein Gericht in Jakarta lehnte diesen Antrag ab. Myuran Sukumaran (33) und Andrew Chan (31) sind wegen Drogenschmuggels verurteilt worden. Sie sollten bereits im März vor ein Hinrichtungskommando gestellt und erschossen werden.

  • Kriminalität

    Mo., 06.04.2015

    Indonesisches Gericht: keine Gnade für Australier in Todeszelle

    Jakarta (dpa) - Zwei in Indonesien zum Tode verurteilte Australier sind mit einem letzten Versuch gescheitert, ihre bevorstehende Hinrichtung zu verhindern. Ein Gericht in Jakarta verwarf ihren Antrag mit der Begründung, dass Präsident Joko Widodo ihr Gnadengesuch nicht ausreichend geprüft habe. Damit habe das Gericht keine Handhabe. Myuran Sukumaran (33) und Andrew Chan (31) sind wegen Drogenschmuggels verurteilt worden. Sie sollten bereits im März vor ein Hinrichtungskommando gestellt und erschossen werden.

  • Software

    Do., 19.03.2015

    Microsoft ermöglicht auch Software-Piraten Upgrade auf Windows 10

    Microsoft lässt bei Software-Piraten mehr Gnade als bisher walten: Auch sie sollen auf das neue System Windows 10 umsteigen können. Legalisiert werden ihre Installationen dadurch aber trotzdem nicht.

  • Michalczik und Minden zerlegen HLZ

    So., 22.02.2015

    Keine Gnade trotz Verbundenheit

    Einen Freundschaftsbonus für die ehemaligen Kollegen aus alter Verbundenheit gab es nicht. Marian Michalczik und GWD Minden fassten die Ahlener, hier Thilo Vogler, nicht mit Samthandschuhen an.

    Marian Michalczik ist in Ahlen noch immer gern gesehen. Bei seiner Rückkehr nahm er darauf jedoch keine Rücksicht. Mit GWD Minden verpasste er dem HLZ Ahlen dessen höchste Niederlage in der A-Jugend-Bundesliga.

  • Justiz

    Fr., 23.01.2015

    Keine Gnade für australischen Drogenschmuggler in Indonesien

    Jakarta (dpa) - Indonesiens Präsident Joko Widodo hat das Gnadengesuch eines zum Tode verurteilten australischen Drogenschmugglers abgelehnt. Das berichteten örtliche Medien. Damit müsse der 31-Jährige Australier jetzt jederzeit mit dem Tod durch Erschießen rechnen. Kurz zuvor war ein Gnadengesuch eines weiteren Australiers abgelehnt worden. Beide Männer waren wegen des Versuchs, im Jahr 2005 über acht Kilogramm Heroin von Bali nach Australien zu schmuggeln, zum Tod verurteilt worden.

  • Justiz

    So., 18.01.2015

    Keine Gnade für Drogendealer in Indonesien: Ausländer exekutiert

    Abtransport nach der Exekution: Der Sarg des hingerichteten Niederländers Ang Kiem Soei. Foto: Bayu Nur

    Jakarta (dpa) - Trotz internationaler Gnadenappelle sind in Indonesien fünf Ausländer wegen Drogenhandels hingerichtet worden. Kurz nach Mitternacht wurden ein Brasilianer, ein Niederländer, ein Nigerianer und ein Malawi gemeinsam mit einer Indonesierin auf einer Gefängnisinsel von einem Erschießungskommando getötet.

  • Justiz

    So., 18.01.2015

    Keine Gnade für Drogendealer in Indonesien - Ausländer exekutiert

    Jakarta (dpa) - Trotz internationaler Gnadenappelle sind in Indonesien fünf Ausländer wegen Drogenhandels hingerichtet worden. Bei den Ausländern handelte es sich um einen Brasilianer, einen Niederländer, einen Nigerianer, einen Malawi und eine Vietnamesin. Die Hinrichtungen waren die ersten seit dem Amtsantritt von Präsident Joko Widodo im Oktober. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International protestierte gegen die Vollstreckung. Indonesiens Generalstaatsanwalt hatte die Härte mit dem gewünschten Abschreckungseffekt begründet.

  • „Buschtrommel“ haut mächtig drauf

    So., 07.12.2014

    Keine Gnade mit Pofalla, Putin und Co.

    Andreas Beiing und Ludger Wilhelm nahmen in der ausverkauften Kulturwerkstatt bitterböse Politik und Weltgeschehen aufs Kor n.

    Kabarett vom Feinsten boten Andreas Beiing und Ludger Wilhelm am Freitag den Liebhabern beißenden Humors bei ihrer restlos ausverkauften Abrechnung mit den Großköpfigen aus Politik und Weltgeschehen in der Kulturwerkstatt. „Schonungslos“ nennen sie ihr Programm aus den Höhepunkten aus nunmehr 22 Jahren Kabarett.

  • Landesliga 3: Flaesheim kommt in Gronau unter die Räder

    So., 28.09.2014

    Fortuna-Frauen ohne Gnade

    Traf zum erlösenden 1:0 – Maria Nickel (re.).

    Das war mal eine Ansage: Mit 8:1 (1:0) ließen die Landesliga-Fußballerinnen von Fortuna Gronau am Sonntag Westfalenliga-Absteiger Concordia Flaesheim unter die Räder kommen.

  • Kommentar

    Fr., 19.09.2014

    Nicht nach eigenen Gnaden

    Es ist nun wahrlich keine Überraschung, dass Oberbürgermeister Markus Lewe jetzt eine Allianz aus SPD, Grünen, Linken, Piraten und ÖDP zur Ordnung ruft: Der politische Mehrheitsbeschluss, der Studentenverbindung Rhenania den Rathausfestsaal für einen Festkommers zu verwehren, trat erkennbar den grundgesetzlich verbrieften Gleichheitsgrundsatz mit Füßen.