Golfplatz



Alles zum Schlagwort "Golfplatz"


  • Olympia

    Mi., 10.08.2016

    Golf in der Heimat von Kaimanen - Rios umstrittenes Grün

    Offiziell gehört der eigens für die Spiele errichtete Park zu einem Projekt zur ökologischen Regeneration.

    Die Olympia-Rückkehr des Golfsports nach 112 Jahren Pause wirft nicht nur sportliche Fragen auf. Umweltschützer kritisieren das 17 Millionen Euro teure Gelände in einem Naturschutzgebiet. Selbst Rios Bürgermeister zweifelt an der Nachhaltigkeit des Neubaus.

  • Golf: 4. Münsteraner Krimi-Cup beim GC Aldruper Heide

    Do., 14.07.2016

    Tatort: Golf-Platz

    Rock and Roll –  Panikrocker Stephi Stephan beim Abschlag. Die Leistungen der Promis konnten sich sehen lassen.

    Auf dem Golfplatz Aldruper Heide fand zum 4. Mal der Münsteraner Krimi-Cup statt. Auf Initiative von Jan Josef Liefers und Werner Schulze Erdel kamen zahlreiche Prominente nach Greven und spielten für einen guten Zweck.

  • Projekt am Kant-Gymnasium führt nach Tinnen

    So., 10.07.2016

    Der Golfplatz wird zum Klassenzimmer

    Abschlag, Putten, Chippen, Pitchen: In der Projektwoche schnupperten Kant-Schüler in den Golfsport.

    Dieser Unterricht war doppelt anders. Erstens: Die Schüler trafen sich nicht im Klassenzimmer oder in der dem Sporthalle – sondern auf dem Golfplatz. Zweitens: Nicht Lehrer, sondern Schüler haben den Unterricht gestaltet.

  • Golf-Marathon

    Mi., 06.07.2016

    Sportliche Herausforderung

    Sieger und Platzierten: Christopher Kittel (v. l.), Christian Hudson, Manuela Föge, Manuela Nölker, Dirk Nölker und Martin Kittel.

    Das hat Tradition: Zwei Mal über 18 Löcher auf zwei ganz unterschiedlichen Golfplätzen. Zum 18. Mal ging es um Sieg und Plätze beim Warendorfer Golfmarathon, inzwischen auch das 2. Major-Turnier 2016. Christian Hudson (brutto) und Manuela Föge (netto) setzten sich dabei deutlich von der Konkurrenz ab. Beide erspielten sowohl im Golfpark Heidewald als auch im GC An der Ems die meisten Stablefordpunkte und gewannen souverän die Silberteller.

  • Everswinkel

    Di., 28.06.2016

    Entdecken und mitmachen

    Everswinkel und Alverskirchen: Vom Museum bis zum Golfplatz, vom Vitus-Bad bis zum Bauernhof-Café

  • Olympia

    Do., 23.06.2016

    Bartelt: «Dritten Golfplatz braucht man in Rio sicher nicht»

    Olympia : Bartelt: «Dritten Golfplatz braucht man in Rio sicher nicht»

    Rund zehn Milliarden Euro kosten die Olympischen Spiele in Rio. Es wird hinterher eine neue Schule geben, eine weitere U-Bahn-Strecke, neue Kläranlagen. Dennoch: Die Wohlhabenden dürften stärker profitieren als die Armen.

  • Neue Anlage auf dem Wersener Golfplatz

    Di., 07.06.2016

    Haltungsprüfung in Echtzeit

    Hightech auf dem Golfplatz: Trainer Lukas Eisinger (rechts) und Jörg Westerheide testen die Technik.

    In Echtzeit kann der Golfschüler seine Haltung überprüfen und nachträglich mit dem Lehrer den Abschlag analysieren und eventuelle Fehler ausmachen. Klingt kompliziert? Möglich ist das jetzt auf dem Golfplatz Osnabrück-Dütetal dank eines Hightech-Trainingscenters.

  • Tatort Golfplatz Dütetal in Wersen

    Fr., 03.06.2016

    Räder von Luxusautos gestohlen

    Die Täter bockten die Wagen mit Holzklötzen auf.

    Böse Überraschung am Morgen im Golfclub Osnabrück-Dütetal: Diebe haben in der Nacht zu Freitag die Räder mehrerer Luxusautos gestohlen. Die Wagen hatte dort ein Autohaus zu Werbezwecken abgestellt.

  • Wolfgang Holtemöller im Glück

    Fr., 20.05.2016

    Mit einem Schlag Ball eingelocht

    Wolfgang Holtemöller im Glück : Mit einem Schlag Ball eingelocht

    „Hole in one“ heißt es auf dem Golfplatz, wenn ein Spieler mit einem Schlag den Ball vom Abschlag direkt ins Loch spielt. Wolfgang Holtemöller ist das jetzt auf der Anlage in Ladbergen gelungen.

  • Golf-Kurzbahnen eröffnet

    Mo., 02.05.2016

    Schneller Scherenschnitt

    Schnipp-schnapp: Die Bürgermeister Wilhelm Möhrke, Stefan Streit und Annette Große-Heitmeyer sowie Clubpräsident Arie Möhlmann (von links) geben am Samstag die Kurzbahnen des Golfclubs Tecklenburger Land frei.

    Es war eine standesgemäße Eröffnung. Passend zum Eventtag wurden die neuen Kurzbahnen auf dem Golfplatz Tecklenburger Land eröffnet.