Grundstein



Alles zum Schlagwort "Grundstein"


  • Palästinenser warnen

    Do., 03.08.2017

    Netanjahu legt Grundstein zu neuem Viertel im Westjordanland

    Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu.

    Jerusalem (dpa) - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat am Donnerstag den Grundstein für ein neues Viertel in der israelischen Siedlerstadt Beitar Illit im Westjordanland gelegt.

  • Grundsteinlegung an der Röntgenstraße

    Fr., 07.07.2017

    Der teuerste Forschungsbau

    Grundsteinlegung für den Forschungsbau „MIC“: (v.l.) Dirk Meyer, Markus Lewe, Prof. Monika Stoll, Markus Vieth, Gabriele Willems (BLB Düsseldorf) und Architekt Prof. Eckhard Gerber.

    63 Millionen Euro teuer wird der Forschungsbau „Multiscale Imaging Center“. Der Grundstein für eines der Flaggschiffe der Forschung in Münster ist am Freitag gelegt worden.

  • Neues Bettenhaus am St.-Franziskus-Hospital

    Do., 29.06.2017

    Verbesserung für die Patienten

    In einem Jahr soll das neue Bettenhaus am St.-Franziskus-Hospital fertiggestellt sein.

    Genau eingepasst wurde am Donnerstag der Grundstein für das neue Bettenhaus am St.-Franziskus-Hospital. Der viergeschossige Neubau soll Mitte 2018 fertiggestellt sein und auf zwei Etagen etwa 90 Betten in modern ausgestatteten Zimmern bieten.

  • Grundstein für Bauprojekt der „Wohn- und Stadtbau“ gelegt

    Di., 27.06.2017

    25 neue Wohnungen für die Schmittingheide

    Bei der Grundsteinlegung halfen Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson und Sandra Wehrmann, Geschäftsführerin der „Wohn- und Stadtbau“.

    Die Schmittingheide wird bald um 25 günstige Mietwohnungen reicher sein. Das öffentlich geförderte Bauprojekt in Münster-Ost wurde am Dienstag in Anwesenheit von Bürgermeisterin Beate Vilhjalmsson feierlich eröffnet.

  • 1200 Jobs sollen entstehen

    Di., 20.06.2017

    Daimler legt Grundstein für erstes Mercedes-Werk in Russland

    Mercedes-Benz ist nach eigener Darstellung die führende Marke im russischen Premiumsegment.

    Der Absatzeinbruch von 50 Prozent hat die russische Autobranche hart getroffen. Dennoch weiten deutsche Hersteller ihr Engagement im größten Flächenstaat der Erde aus. Bei Großprojekten wie einem neuen Mercedes-Werk locken die Behörden Investoren auch mit Geschenken.

  • «Irgendwann Tour gewinnen»

    Mo., 29.05.2017

    Giro-Sieger Dumoulin gehört die Rad-Zukunft

    Tom Dumoulin (M.) wurde nach seinem Giro-Sieg von seinen Teamkollegen auf Händen getragen.

    Tom Dumoulin holt als erster Niederländer den Gesamtsieg beim Giro d'Italia und legt damit den Grundstein für eine vielversprechende Rundfahrerkarriere. Der 26-Jährige vom deutschen Sunweb-Team ist auch bei der Konkurrenz begehrt.

  • Kolpingsfamilie Sassenberg feiert 70. Geburtstag

    Sa., 27.05.2017

    Kolping immer noch aktuell

    Philipp Röhl begrüßte die Gäste zur 70-Jahr-Feier der Kolpingsfamilie.

    Vor 70 Jahren – genauer gesagt am 3. Februar 1947 – kamen 13 Männer in den Räumen des Kindergartens zusammen, um den Grundstein für eine bis heute aktive Gruppe zu legen. Die Rede ist von der Sassenberger Kolpingsfamilie. Am Mittwochabend feierten Aktive, Vertreter anderer Kolpingsfamilien und der KLJB den runden Geburtstag.

  • Wissenschaft

    Sa., 27.05.2017

    Grundstein des weltweit größten optischen Teleskops gelegt

    Santiago de Chile (dpa) - In Chiles Atacamawüste ist der Grundstein für das größte optische Teleskop der Welt gelegt worden. Mit einem Hauptspiegel von 39 Metern Durchmesser soll das Teleskop ab 2024 Exoplaneten außerhalb unseres Sonnensystems erkunden, in denen es Leben geben könnte. Das Teleskop wird auf dem 3048 Meter hohen Armazones-Berg montiert. Die Anlage wird mit fünf riesigen Spiegeln ausgestattet sein. Der größte wird aus rund 800 Teilstücken mit 1,4 Metern Durchmesser bestehen.

  • Handball: Bezirksliga

    Do., 18.05.2017

    Relegation: TV Borghorst in Nottuln gefordert

    Kilian Valk will mit dem TV Borghorst in Nottuln den Grunstein für den Verbleib in der Bezirksliga legen.

    Für Handball-Bezirksligist TV Borghorst beginnt die Woche der Wahrheit. Im Relegations-Hinspiel will der TVB in Nottuln den Grundstein für den Verbleib in der Bezirksliga legen.

  • Museumsneubau

    Mo., 08.05.2017

    Das römische Mainz bekommt ein neues Zuhause

    Der geplante Neubau des Römisch-Germanischen Zentralmuseums.

    Der Grundstein für das neue Gebäude in Mainz ist gelegt. Nun kann das Römisch-Germanische Zentralmuseum den Umzug vorbereiten. Die Forschung zeigt: Gesellschaftliche Identität hat immer auch Einflüsse anderer Kulturen aufgenommen.