Hängepartie



Alles zum Schlagwort "Hängepartie"


  • Neues Gerätehaus auf altem Albachtener Friedhof?

    Fr., 09.03.2018

    Hängepartie für die Feuerwehr

    „Blauröcke“ in der Bezirksvertretung: Etliche Mitglieder der Albachtener Feuerwehr waren zur Sitzung der BV West gekommen. Doch eine Entscheidung im Hinblick auf den neuen Standort ihres Gerätehauses wurde noch nicht getroffen.

    Die Frage, ob das neue Albachtener Feuerwehrgerätehaus auf dem alten Friedhof an der Dülmener Straße gebaut werden kann, stand auf der Tagesordnung der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Münster-West. Eine Antwort gab es jedoch (noch) nicht.

  • Parteien

    Di., 06.03.2018

    Regierungsbildung in letzten Zügen: SPD-Ministerposten offen

    Berlin (dpa) - Nach einer langen Hängepartie liegt die Bildung einer neuen Bundesregierung in den letzten Zügen. Nach CDU und CSU will auch die SPD in den nächsten Tagen die Besetzung ihrer Ministerposten in der neuen großen Koalition klären. Der kommissarische SPD-Vorsitzende Olaf Scholz sagte in Hamburg, es werde vermutlich in dieser Woche eine Entscheidung des Präsidiums dazu geben, welche drei Männer und drei Frauen der SPD zukünftig dem Kabinett angehören sollen. Es gilt aber als sicher, dass der bisherige Hamburger Bürgermeister Vizekanzler und Finanzminister wird.

  • Kanzlerinnen-Wahl am 14. März

    Mo., 05.03.2018

    Merkel will nach Hängepartie rasch Regierungsarbeit starten

    Kanzlerin Merkel: «Es ist jetzt gut und wichtig, dass es in ein paar Tagen auch losgeht.»

    Quälende Monate sind seit der Bundestagswahl vergangen - endlich soll in der kommenden Woche eine Regierung stehen. Der Bundespräsident hat die Weichen gestellt. Auch weitere Ministernamen stehen jetzt fest.

  • Parteien

    So., 04.03.2018

    Grünen-Chefin lobt Ende der «Hängepartie» nach SPD-Votum

    Berlin (dpa) - Die Grünen-Bundesvorsitzende Annalena Baerbock hat das Ende der politischen Hängepartie nach dem SPD-Votum gelobt, der sich nun anbahnenden neuen großen Koalition aber ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. Deren «Leerstellen» bei Klima, Pflege und Kinderarmut müssten nun aus dem Parlament heraus gefüllt werden, teilte Baerbock mit und schwor ihre Partei auf Twitter auf die bald beginnende Oppositionsarbeit ein: «Die Grünen werden alles dafür geben.» Beim Mitgliederentscheid hatte die SPD-Basis mit rund 66 Prozent dem mit CDU und CSU ausgehandelten Koalitionsvertrag zugestimmt.

  • 90 Kindergartenplätze fehlen

    Fr., 02.03.2018

    Hängepartie für die Eltern: Kein Ende in Sicht

    90 Kita-Plätze fehlen in der Stadt – samt dazugehöriger Ausstattung, beispielsweise zum Zähneputzen und Waschen. 

    Es fehlt an Kindergartenplätzen in der Stadt. Für 90 Kinder, hat der Kreis ermittelt. Träger für zwei neue Kitas gibt es, aber keinen Platz zum Bauen. Gesucht werden jetzt Räume für provisorische Zwischenlösungen ab 1. August.

  • Fußball

    Mo., 26.02.2018

    Hoffenheim trennt sich von Hansi Flick

    Zuzenhausen (dpa) - 1899 Hoffenheim hat die Hängepartie mit Hansi Flick jetzt auch öffentlich beendet und sich von dem Geschäftsführer Sport getrennt. Dies teilte der Fußball-Bundesligist mit. «In einem Vier-Augen-Gespräch Ende Januar wurde deutlich, dass es über die Rolle und Aufgabe von Hansi Flick unterschiedliche Auffassungen gibt», erklärte TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp. Die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Assistenten von Bundestrainer Joachim Löw darf nach nur acht Monaten als einziges Missverständnis bezeichnet werden. Flick hatte einst im Kraichgau einen Fünfjahresvertrag erhalten.

  • Handball

    Mo., 19.02.2018

    Christian Prokop bleibt überraschend Handball-Bundestrainer

    Hannover (dpa) - Der Deutsche Handballbund hält nach einer wochenlangen Hängepartie überraschend an Bundestrainer Christian Prokop fest. Trotz des desolaten EM-Auftritts in Kroatien soll der 39-Jährige die DHB-Auswahl auch in die Heim-WM im Januar 2019 führen, wie DHB-Präsident Andreas Michelmann sagte. «Es hat eine deutliche Entwicklung beim Trainer gegeben. Was uns dazu veranlasst hat, ihm zu glauben, dass er diesen Weg auch weiter gehen kann», sagte Michelmann. Zuvor hatte sich die DHB-Spitze rund zwei Stunden lang in einem Hotel am Flughafen von hannover beraten.

  • DOSB alarmiert

    Mo., 12.02.2018

    Finanzprobleme für Verbände durch politische Hängepartie

    Alfons Hörmann schlägt Alarm.

    Die monatelange Hängepartie um eine neue Bundesregierung wird für zahlreiche Sportverbände finanziell bedrohlich. Das Fördergeld vom Bund für 2018 wird frühestens im dritten Quartal fließen. Der DOSB weiß: Die ersten Verbände haben schon existenzielle Not.

  • Hintergrund

    So., 11.02.2018

    Was will die GroKo wann?

    Der Koalitionsvertrag liegt bei Sitzung im Fraktionssaal im Bundestag auf dem Tisch.

    Berlin (dpa) - Nach langer Hängepartie haben sich Union und SPD auf einen Koalitionsvertrag verständigt - und darin auch konkrete Termine festgeschrieben. Ein Überblick, was wann angepackt werden soll:

  • Fußball

    Mi., 31.01.2018

    Hängepartie beendet: Würzburg gibt Hollerbach für HSV frei

    Würzburg (dpa) - Die Würzburger Kickers haben nach tagelangen Verhandlungen mit dem Hamburger SV den Vertrag von Ex-Trainer Bernd Hollerbach aufgelöst und damit die letzten formalen Hürden für dessen Engagement beim Fußball-Bundesligisten beseitigt. Der Drittligist teilte mit, dass er ein «Entschädigungsangebot» des HSV annehmen werde. Wie viel Geld die Hanseaten zahlen, wurde nicht bekanntgegeben. Hollerbach hatte in Würzburg noch einen gültigen Vertrag, war seit vergangenem Sommer aber freigestellt. Die Hamburger verpflichteten den Ex-Profi jüngst als Nachfolger von Markus Gisdol.