Handballbund



Alles zum Schlagwort "Handballbund"


  • Neue Führungsriege

    Mi., 10.01.2018

    Schwarzer kritisiert DHB-Bosse: Meinung «nicht gewollt»

    Weltmeister Christian Schwarzer kritisiert die DHB-Bosse.

    Zagreb (dpa) - Weltmeister Christian Schwarzer hat die aktuelle Führung des Deutschen Handballbundes (DHB) kritisiert.

  • Sportdirektor hofft

    So., 10.12.2017

    Heim-WM soll nachwirken: DHB hofft auf Frauen-Aufschwung

    DHB-Sportdirektor Wolfgang Sommerfeld erhofft sich durch die Heim-WM einen Aufschwung für den deutschen Frauen-Handball.

    Unabhängig vom sportlichen WM-Abschneiden hofft der Deutsche Handballbund auf einen Aufschwung im Frauenbereich. Die nötigen Schritte dafür hat der Verband schon vor dem Heim-Turnier eingeleitet.

  • Ziel 250 000 Zuschauer

    Fr., 08.12.2017

    DHB ist zufrieden mit WM-Zwischenbilanz

    Die deutschen Handball-Frauen bedanken sich nach dem Spiel gegen Serbien bei den Zuschauern.

    Leipzig (dpa) - Der Deutsche Handballbund hat schon vor den letzten Gruppenspielen eine zufriedenstellende WM-Zwischenbilanz gezogen.

  • Alle Partien der DHB-Auswahl

    Mi., 15.11.2017

    Erleichterung beim DHB: Frauen-WM live im Free-TV

    Andreas Michelmann konnte verkünden, dass alle Partien der deutschen DHB-Frauen im Free-TV zu sehen sein werden.

    Monatelang hat der Deutsche Handballbund um eine TV-Lösung für die Frauen-WM gerungen. 16 Tage vor dem Auftaktspiel der DHB-Auswahl gegen Kamerun meldet der Verband erleichtert Vollzug.

  • DHB-Bundestag

    Sa., 28.10.2017

    Handballbund stellt Weichen für Zukunft: «Perspektive 2020+»

    Andreas Michelmann wurde als Präsident des Deutschen Handballbundes wiedergewählt.

    Im deutschen Handball soll es künftig noch professioneller und erfolgreicher zugehen als bisher. Der Verband verpasst sich auf dem Bundestag eine moderne Führungsstruktur und verabschiedet ein umfangreiches Perspektivprogramm. Chef bleibt Andreas Michelmann.

  • DHB-Bundestag

    Sa., 28.10.2017

    Andreas Michelmann zum DHB-Präsidenten wiedergewählt

    Andreas Michelmann wurde als Präsident des Deutschen Handballbundes wiedergewählt.

    Berlin (dpa) - Andreas Michelmann führt für weitere vier Jahre den Deutschen Handballbund (DHB) an. Der 58-Jährige wurde auf dem Bundestag in Berlin im Amt bestätigt.

  • An DHB gerichtet

    Mi., 06.09.2017

    Kretzschmar fordert mehr Engagement für Frauenhandball

    Der ehemalige Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar macht sich für den Frauen-Handball stark.

    Stuttgart (dpa) - Der frühere Weltklasse-Spieler Stefan Kretzschmar wünscht sich in Deutschland mehr Engagement für den Frauenhandball.

  • Handball

    Do., 17.08.2017

    100 000 Karten für Frauenhandball-WM verkauft

    Dortmund (dpa/lnw) - Rund 100 000 Zuschauer haben bisher Karten für die Frauenhandball-Weltmeisterschaft in Deutschland gekauft. Wie der Deutsche Handballbund am Donnerstag in Dortmund mitteilte, hofft er auf eine sechzigprozentige Auslastung der sechs Arenen. Insgesamt stehen rund 350 000 Plätze zur Verfügung. Am 1. Dezember bestreiten Deutschland und Kamerun in Leipzig das WM-Eröffnungsspiel.

  • Mitteleilung des DHB

    Do., 13.07.2017

    Haase bleibt Co-Trainer der deutschen Nationalspieler

    Alexander Haase wird bescheinigt ein Handballfachmann zu sein und mit großem Teamgeist zu arbeiten.

    Hamburg (dpa) - Alexander Haase bleibt Assistent von Bundestrainer Christian Prokop bei den deutschen Handball-Männern, teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit. Der 41 Jahre alte Haase hatte dieses Amt seit Dezember 2014 schon unter dem Prokop-Vorgänger Dagur Sigurdsson inne.

  • Handball

    Fr., 28.04.2017

    Paul Specht neuer kaufmännischer Direktor beim DHB

    Dortmund (dpa/lno) - Der Deutsche Handballbund (DHB) hat Paul Specht als kaufmännischen Direktor verpflichtet. Der frühere Geschäftsführer des Eishockey-Clubs Düsseldorfer EG nimmt seine Arbeit am 2. Mai auf teilte der DHB am Freitag mit. Specht folgt auf den im vorigen Jahr verstorbenen Harald Wallbaum. Der 37 Jahre alte Diplom-Betriebswirt wird beim DHB die Direktion Finanzen, Verwaltung, Recht und Spielbetrieb leiten.