Handvoll



Alles zum Schlagwort "Handvoll"


  • Fußball-Westfalenliga: TuS Hiltrup

    So., 05.05.2013

    Eine Handvoll Gegentore

    Der Vorsprung schmilzt, scheint trügerisch. Denn nach der Niederlage beim FC Bad Oeynhausen beträgt das Polster des TuS Hiltrup vor der Abstiegszone nur noch sechs Zähler. Vor Weihnachten waren es schon einmal derer zwölf. Mindestens genauso schmerzlich war, dass das Liga-Schlusslicht den Kastner-Kickern beim 0:5 (0:1) fünf Stück einschenkte.

  • Wilmsbergs Mocciaro beklagt geringe Trainingsbeteiligung

    Fr., 26.04.2013

    Für eine Handvoll Spieler . . .

    Konnte unter der Woche nicht trainieren, wird aber am Sonntag gebraucht: Wilmsbergs Labinot Hasani (l.).

    Elf Freunde müsst ihr sein – aber was, wenn beim Training nur so viele Leute anwesend sind, dass mit Ach und Krach eine Volleyballmannschaft gestellt werden könnte? Gero Mocciaro jedenfalls musste unter der Woche mit einer Kleingruppe trainieren – und sieht für das A-Liga-Spiel gegen Altenrheine „schwarz“.

  • Tatort: Eine Handvoll Paradies

    Mo., 08.04.2013

    Totalschaden

    Tatort: Eine Handvoll Paradies : Totalschaden

    Zum zweiten Mal durfte sich Devid Striesow als Saar-Kommissar Stellbrink auf seinen Roller schwingen. Diesmal bekam er es mit einer Rockerbande zu tun.

  • Sendener Frank Reusch gründet gemeinnützigen Verein

    Do., 21.03.2013

    Nachhaltige Entwicklungshilfe

    Vereinsgründer Frank Reusch (r) wird von seiner Frau Isabel Reusch (M.) unterstützt, die als Finanzvorstand im „Verein für nachhaltige Entwicklungshilfe“ fungiert.

    Mit einer Handvoll Mitstreiter hat der Sendener Frank Reusch einen gemeinnützigen Verein gegründet, der in Afrika nachhaltige Entwicklungshilfe unterstützen möchte.

  • „Steh auf“-Neujahrsempfang mit Generalversammlung

    Mo., 28.01.2013

    Um 14.04 Uhr zu Schalke 04

    Gut aufgestellt ist der Vorstand des Schalke-Fan-Clubs, finden (v.l.) Nathalie Peter, Jürgen Peter, Andreas Stange, Lutz Tietze, Markus Wulfert, Ralf Kleber und Meike Goldmann.

    Knapp eine Handvoll Mitglieder trat 2012 aus dem Schalke-Fan-Club „Steh auf“ Warendorf-Freckenhorst, der sich 1997 gründete, aus. Der Verein konnte dies aber gut kompensieren, kamen schließlich neun neue Mitglieder wieder hinzu. Über diese Bilanz freute sich nicht nur der Vorsitzende Andreas Stanke, der bei der Generalversammlung einstimmig wiedergewählt wurde.

  • Jahreswechsel in Havixbeck

    Di., 01.01.2013

    Mehr Regen als Raketen

    Nur wenige Gläubige  trafen sich in der Silvesternacht am Havixbecker Torbogen, um zur Bruder-Klaus-Kapelle zu wandern.

    Der Regen machte vielen beim Jahreswechsel einen Strich durch die Rechnung. So flogen im Ortskern nur wenige Raketen, und beim Gang zur Bruder-Klaus-Kapelle war auch nur eine Handvoll Teilnehmer dabei.

  • Ernährung

    Fr., 14.12.2012

    Eisweinlese im Schnee: Für eine kalte Handvoll Trauben

    Ernährung : Eisweinlese im Schnee: Für eine kalte Handvoll Trauben

    Hattenheim (dpa) - Wer den besonders seltenen Eiswein ernten will, darf keine Frostbeule sein. Nur in frostigen Winternächten lassen sich die Trauben für den süßen Tropfen lesen.

  • Spielplatz-Umgestaltung

    Do., 29.11.2012

    Kinder müssen noch warten

    Spielplatz-Umgestaltung : Kinder müssen noch warten

    Eine Handvoll Kinder und ihre Eltern waren als Zuhörer in den Jugendhilfeausschuss gekommen. Wenn sie aber auf konkrete Schritte gehofft hatten, dann wurden sie enttäuscht. Denn in Sachen Spielleitplanung läuft in diesem Jahr nichts mehr. Die Entscheidungen wurden vertagt.

  • Zwei Handvoll Opern

    Mi., 28.11.2012

    EMI und Deutsche Grammophon stellen zum Wagnerjahr Gesamtausgaben vor

    Zwei Handvoll Opern : EMI und Deutsche Grammophon stellen zum Wagnerjahr Gesamtausgaben vor

    2013 ist das Wagnerjahr: Am 22. Mai wird des Bayreuther Meisters 200. Geburtstag gefeiert. Für die Labels EMI und Deutsche Grammophon der passende Anlass, des Meisters Opern und Musikdramen in zwei sehr kompakten Ausgaben preiswert unters Volk zu bringen.

  • Kino

    Mo., 08.10.2012

    Abenteuerreise mit der Giraffe Zarafa

    Kino : Abenteuerreise mit der Giraffe Zarafa

    Berlin (dpa) - Eine Handvoll afrikanischer Kinder sitzt um einen alten Affenbrotbaum und lauscht einem der Dorfältesten: Er erzählt die Geschichte des Jungen Maki, der vor fast 200 Jahren einer kleinen Giraffe auf abenteuerlichen Wegen bis nach Europa folgte.