Heimrennen



Alles zum Schlagwort "Heimrennen"


  • Heimspiel für Hoffnungsträger

    Do., 29.06.2017

    Jonas Folger auf dem Sachsenring kein Außenseiter

    Yamaha Tech3-Pilot Jonas Folger fährt auf dem Sachsenring seinen Heim-Grand-Prix.

    Vier Deutsche haben in diesem Jahr einen festen Platz in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Jonas Folger ist der einzige in der MotoGP, doch gerade er fährt als Neuling die besten Ergebnisse ein. Beim Heimrennen auf dem Sachsenring steht er besonders unter Druck.

  • GP von Kanada

    Fr., 09.06.2017

    Crashkid Stroll beim Heimrennen unter Druck

    Lance Stroll sitzt für das Team Williams im Cockpit.

    Er musste schon einiges über sich ergehen lassen. Als Milliardärs-Sohn in einem Formel-1-Cockpit hat es Lance Stroll nicht leicht. Mit Ergebnissen überzeugen konnte er seine Kritiker allerdings auch noch nicht. Beim Heimrennen steigt der Druck weiter.

  • Motorsport: Grasbahnrennen

    Mi., 24.05.2017

    Christian Hülshorst vom AMSC Lüdinghausen will aufs Podest

    AMSC-Fahrer Jens Benneker geht hochkonzentriert an den Start.

    Die Fahrer des AMSC Lüdinghausen stehen beim Rennen auf dem heimischen Westfalenring im Fokus. Christian Hülshorst nimmt das Podest ins Visier, Jens Benneker will ins Finale und Sven Klein den Anschluss finden.

  • Vor dem Grand Prix in Sotschi

    Fr., 28.04.2017

    Hochglanz-Russland und seine Formel-1-Fahrer

    Daniil Kwjat startet (wieder) für die Scuderia Toro Rosso.

    Ein russischer Sieg beim Heimrennen? Praktisch ausgeschlossen. Einen Fahrer schickt das Riesenreich an den Start. Trotz aller Versuche konnten sich Piloten aus Russland bisher noch nicht dauerhaft etablieren. Nur zwei gab es erst in der Formel-1-Geschichte.

  • Leichtathletik: 21. Langlauf-Meeting Oelde

    Sa., 08.04.2017

    Amanuel Desale bezwingt erstmals Lauf-Dominator Philipp Kaldewei

    Top-Leistungen lieferten die Ahlener (v.l.) Martin Weissner, Amanuel Desale und Jonas Barwinski in Oelde ab. Desale schlug sogar den Dominator Philipp Kaldewei.

    Der Bann ist gebrochen: Amanuel Desale hat erstmals Seriensieger Philipp Kaldewei hinter sich gelassen – und das bei dessen Heimrennen in Oelde. Das kam so überraschend, dass einige zunächst an einen Aprilscherz dachten.

  • Rebensburg gute Dritte

    Sa., 21.01.2017

    Comeback-Star Vonn triumphiert in Garmisch

    Comeback-Triumph für Lindsey Vonn: «Das ist unglaublich, ich habe keine Worte dafür.»

    Viktoria Rebensburg kommt rechtzeitig zur WM in Fahrt. Die beste deutsche Skirennfahrerin feierte beim Heimrennen in Garmisch einen dritten Platz. Triumphatorin auf der Kandahar war die Amerikanerin Lindsey Vonn, die kurz nach ihrer Verletzung wieder alle abhängte.

  • Erholungspause

    Mo., 02.01.2017

    Biathletin Dahlmeier lässt zwei Rennen in Oberhof aus

    Laura Dahlmeier wird in Oberhof nicht alle Rennen absolvieren.

    Pause statt Punktejagd: Die deutschen Biathlon-Fans müssen in den ersten Heimrennen des Jahres auf Laura Dahlmeier weitestgehend verzichten. Lediglich ein Rennen will die Weltmeisterin in Oberhof absolvieren. Auch wenn sie dadurch das Gelbe Trikot verliert.

  • Radsport

    Fr., 26.08.2016

    Van Genechten gewinnt 7. Vuelta-Etappe - Contador-Sturz

    Radsport : Van Genechten gewinnt 7. Vuelta-Etappe - Contador-Sturz

    Puebla de Sanabria (dpa) - Alberto Contador hat bei der 71. Spanien-Rundfahrt auf dem siebten Tagesabschnitt einen weiteren Rückschlag verkraften müssen.

  • Motorsport

    So., 31.07.2016

    Rosberg bei Hamilton-Sieg mit schwerem WM-Rückschlag

    Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Deutschland gewonnen.

    Nico Rosberg erlebt ein verpatztes deutsches Heimrennen. Der Mercedes-Fahrer verpasst beim nächsten Sieg von Lewis Hamilton sogar das Podium. Rosberg geht mit 19 Punkten Rückstand in die Sommerpause.

  • Nachrichtenüberblick

    Sa., 30.07.2016

    dpa-Nachrichtenüberblick Sport

    Rosberg holt Pole fürs Heimrennen vor Hamilton