Herbstmeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Herbstmeisterschaft"


  • 2. Liga

    Do., 13.12.2018

    Herbstmeisterschaft? HSV-Coach Wolf hat höhere Ziele

    HSV-Trainer Hannes Wolf führt mit seinem Team die Tabelle der 2. Liga an.

    Nur die Absteiger Hamburger SV und 1. FC Köln können in der 2. Liga noch Herbstmeister werden. Dem HSV reicht ein Sieg in Duisburg, Köln muss auf einen Ausrutscher hoffen und selbst gegen Magdeburg punkten.

  • Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg

    Mo., 10.12.2018

    Cheruskia Laggenbeck enttäuscht beim 2:2 und verpasst die Herbstmeisterschaft

    Während Armin Tonn (am Ball) mit SF Lotte einen 6:0-Kantersieg bei der JSG Hopsten/Schale feierte, kassierte Korhan Adam mit Preußen Lengerich eine 0:6-Niederlage bei Teuto Riesenbeck.

    SW Esch hat in der A-Junioren Kreisliga A dem SV Cheruskia Laggenbeck mit einem überraschenden 2:2 die Herbstmeisterschaft vermasselt. Eintracht Mettingen nutzte die Gunst der Stunde mit einem 5:0-Sieg bei der JSG Ladbergen/Brochterbeck zum inoffiziellen Titel.

  • 14. Spieltag

    So., 09.12.2018

    BVB vor Herbstmeisterschaft - Bayern feiert Weihnachtsparty

    Dortmund feiert ausgelassen den Sieg auf Schalke.

    Dortmund krönt seine hervorragende Hinserie mit dem Derbysieg auf Schalke. Der BVB kann sich auf den Titel als Herbstmeister einrichten, erster Verfolger bleibt Gladbach. Die Bayern erleben eine entspannte Weihnachtsfeier, Hannover 96 schiebt Frust.

  • Fußball

    Sa., 08.12.2018

    Spitzenreiter BVB setzt Serie fort: 2:1 im Revierderby

    Dortmunds Abdou Diallo und Guido Burgstaller von Schalke (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Gelsenkirchen (dpa) - Borussia Dortmund hat seine beeindruckende Erfolgsserie auch im Revierderby fortgesetzt und einen großen Schritt Richtung Herbstmeisterschaft getan. Der nunmehr seit 14 Spielen unbesiegte Liga-Spitzenreiter setzte sich am Samstag im 93. Bundesliga-Duell beim FC Schalke 04 verdient mit 2:1 (1:0) durch und untermauerte damit seine Titelambitionen.

  • Fußball

    Sa., 08.12.2018

    Dortmund gewinnt auch Revierderby

    Berlin (dpa) - Borussia Dortmund hat auch das packende Revierderby beim FC Schalke 04 gewonnen und die Herbstmeisterschaft in der Fußball-Bundesliga fest im Visier. Der BVB siegte beim großen Rivalen mit 2:1. Erster Verfolger ist nach einem souveränen 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg plötzlich wieder der FC Bayern München. RB Leipzig unterlag beim SC Freiburg mit 0:3. Bayer Leverkusen konnte sich durch ein 1:0 gegen den FC Augsburg von den Abstiegsrängen distanzieren. 1899 Hoffenheim schaffte beim VfL Wolfsburg ein 2:2.

  • 2. Liga

    Fr., 07.12.2018

    HSV bessert mit 1:0 gegen Paderborn Heimbilanz auf

    Hamburgs Khaled Narey (l-r), Orel Mangala und Bakery Jatta jubeln nach Nareys Treffer zum 1:0.

    Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV ist nur noch ein Spiel von der Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga entfernt. Die Norddeutschen gewannen ihr Heimspiel gegen Aufsteiger SC Paderborn mit 1:0 (1:0) und behaupteten damit die Tabellenspitze vor dem 1. FC Köln.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 07.12.2018

    VfL Osnabrück kann gegen SV Wehen Wiesbaden Herbstmeisterschaft eintüten

    David Blacha, im Sommer vom SV Wehen Wiesbaden zum VfL gewechselt, möchte gegen seinen Ex-Club unbedingt die volle Punkteausbeute einfahren.

    Die Herbstmeisterschaft ist möglich. Sollte der Karlsruher SC am Samstag daheim gegen Preußen Münster nicht gewinnen, der VfL Osnabrück dagegen sein Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden schon, dann dürfen die Lila-Weißen feiern.

  • Tischtennis: NRW-Liga

    Do., 06.12.2018

    Arminia Ochtrup ist so gut wie NRW-Liga-Herbstmeister

    Nur noch ein Punkt fehlt den Tischtennisspielern von Arminia Ochtrup, um die Herbstmeisterschaft perfekt zu machen. Dafür bietet sich den Töpferstädtern am Wochenende gleich zwei Mal die Möglichkeit: Samstag geht es zu Rhenania Klewe, Sonntag zum TuS Rheinberg.

  • Fußball: A-Junioren Kreisliga A Tecklenburg

    Do., 06.12.2018

    Cheruskia Laggenbeck will die Herbstmeisterschaft

    Der SC Preußen Lengerich (am Ball) will sich mit einem Sieg bei Teuto Riesenbeck in die Winterpause verabschieden.

    In der A-Junioren Kreisliga A will sich Spitzenreiter Cheruskia Laggenbeck am letzten Vorrunden-Spieltag mit einem Heimsieg gegen SW Esch die Herbstmeisterschaft sichern. Die ärgsten Verfolger stehen gegen abstiegsgefährdete Teams vor vermeintlichen Siegen.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 05.12.2018

    Witsel: Herbstmeisterschaft das Ziel, Reden über Titel tabu

    Dortmunds Axel Witsel will noch nicht an den Titel denken.

    Dortmund (dpa) - 20-Millionen-Euro-Neuzugang Axel Witsel hat die Herbstmeisterschaft öffentlich als Ziel von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund ausgegeben. Über die deutsche Meisterschaft will er aber noch nicht reden.