Herdfeuerabend



Alles zum Schlagwort "Herdfeuerabend"


  • Heimatverein und kfd

    Fr., 16.11.2012

    Lustiger Herdfeuerabend

    „De Mönsterlänner und dat Geld“ – das ist eine ganz besondere Beziehung. Beim Herdfeuerabend von Heimatverein und kfd in Appelhülsen wird Dr. Josef Vasthoff darüber berichten.

  • Heimatverein

    So., 11.11.2012

    Erste Tankstelle zwischen Münster und Dortmund

    Heimatverein : Erste Tankstelle zwischen Münster und Dortmund

    Der Rinkeroder Heimatverein hatte zum Herdfeuerabend auf den Hof Othmerding eingeladen. Vier Betriebe aus der Bauerschaft Altendorf stellten sich vor.

  • Heimatverein Havixbeck tagte

    Do., 22.03.2012

    Herdfeuerabend geplant

    Heimatverein Havixbeck tagte : Herdfeuerabend geplant

    Vor 32 Jahren hat Bonifatius Freiherr von Twickel den Heimatverein Havixbeck mit aus der Taufe gehoben. Über diesen langen Zeitraum hat er als Vorstandsmitglied die Kasse des Vereins geführt.

  • Hindi und Platt

    Mi., 29.02.2012

    Kolping am Feuer

    Hindi und Platt : Kolping am Feuer

    Beim Herdfeuerabend der Borghorster Kolpingsfamilie wurde nicht nur Münsterländer Platt gesprochen. Pater Theo bedankte sich in seiner Muttersprache „Hindi“ für den schönen Abend. Mit „Wu cheit jut“ hatte der Inder die Gäste im Pfarrhaus begrüßt und bewiesen, dass er dabei ist, eine für ihn ganz neue Sprache zu lernen.

  • Lieder, Gedichte und Geschichten am Kamin

    So., 08.01.2012

    Heimatverein lädt zu Herdfeuerabend ein

    Lieder, Gedichte und Geschichten am Kamin : Heimatverein lädt zu Herdfeuerabend ein

    „Ich denke, wir werden heute Abend genug Zeit haben, um die legendären Herberner Herdfeuergeschichten auszutauschen“, erklärte die erste Vorsitzende Christel Homann den Mitgliedern des Heimatvereins – und behielt damit Recht: Rund 100 Heimatfreunde hatten sich in der Diele des Wohnhauses der Familie Reimann in Forsthövel um den Kamin versammelt, um sich gemeinsam auf das neue Jahr einzustimmen.

  • Der brave Münsterländer und das liebe Geld

    Mi., 04.01.2012

    Kolpingsfamilie lädt zum Herdfeuerabend mit Prof. Dr. Josef Vasthoff in den „Treffpunkt“ ein

    Die Kolpingsfamilie Senden lädt alle Interessenten für den kommenden Samstag (7. Januar) zum Herdfeuerabend im „Treffpunkt Münsterstraße“ ein. Beginn ist gegen 19.45 Uhr, damit auch alle Kirchgänger die Möglichkeit haben, am Herdfeuer mit dabei zu sein.

  • Steinfurt

    Mi., 23.02.2011

    Seit fast 80 Jahren trifft sich der Kolping am Herdfeuer

  • Handorf

    Di., 23.11.2010

    Plattdeutsches am Herdfeuer

  • Senden

    So., 07.11.2010

    Blick mit Liebe und Humor aufs Münsterland