Hessenweg



Alles zum Schlagwort "Hessenweg"


  • Scheibe eingeschlagen

    Di., 17.03.2015

    Tasche aus Auto gestohlen

    Eine Handtasche mit Bargeld und Dokumenten wurde am Montagmittag aus einem Auto am Hessenweg gestohlen.

  • Winkhaus-Umzug geht geräuschlos über die Bühne

    Do., 06.11.2014

    Der Umzug ist bald geschafft

    Winkhaus hat die Produktion von Schließanlagen am neuen Standort am Hessenweg längst wieder aufgenommen. Tilmann Winkhaus (r.) und Paul Beudel verschaffen sich einen Überblick über die neue Produktionsstätte, die am Bohlweg mit wenig Platz auskommen musste. Fotos: gh

    Es kommt nicht täglich vor, dass ein Industrieunternehmen in Münster umzieht. Der Wechsel von Winkhaus am Bohlweg in das Industriegebiet am Hessenweg hat sich beinahe geräuschlos vollzogen. Innerhalb der kommenden vier Wochen soll das Umzugsabenteuer abgeschlossen sein, dann haben alle 250 Beschäftigten ihren neuen Arbeitsplatz bezogen.

  • Ein Sprakeler Hundeverein hat endlich einen neuen Übungsplatz gefunden.

    Mi., 22.10.2014

    Umzug mit 100 Hunden

    Ganz entspannt auf dem neuen Platz. Der Verein „Mensch und Hund im Münsterland“ bezieht jetzt sein Domizil am Hessenweg/Ecke Schifffahrter Damm. Im Bild (v.l.): Ausbildungswartin Bettina Engelhardt-Schmidt (mit Hund Marlu), Renata Klasmann (mit Buddy) und Ute Brückner (mit Dundee).

    Der Verein „Mensch und Hund im Münsterland“ richtet sich in seinem neuen Domizil am Hessenweg ein.

  • Bürgerradweg nach Gelmer: Verbindung schaffen

    Di., 30.09.2014

    Bürgerradweg Hessenweg

    Keine Frage, Münster ist mit Radwegen eigentlich verwöhnt. Dass wichtige Verkehrsachsen nicht über einen separaten Fuß- und Radweg verfügen, sollte in Deutschlands Fahrradhauptstadt eigentlich undenkbar sein.

  • Ausbau des Hessenwegs

    Di., 30.09.2014

    Heimatgruppe Gelmer fordert Bürgerradweg

    Die Heimatgruppe Gelmer fordert seit vielen Jahren den Ausbau des Fahrradweges am Hessenweg. Nun soll das Ganze als Bürgerprojekt mit viel Eigenleistung verwirklicht werden. Die Heimatgruppe sieht gute Chancen, dass es in ein, zwei Jahren klappt.

  • Erweiterung am Hessenweg

    Di., 26.08.2014

    Sanotact investiert zehn Millionen Euro

    Sanotact am Hessenweg erweitert seine Produktion und seine Lagerkapazitäten.

    Sanotact, ein hundertprozentiges Unternehmen des Deutschen Milchkontors, investiert jetzt im Industriegebiet am Hessenweg in Münster. Am Dienstagmorgen erfolgte der Spatenstich für die Erweiterung.

  • Entwurf des Bebauungsplans wird Montag veröffentlicht

    Do., 29.05.2014

    240 Wohnungen am Bohlweg

    Das Winkhaus-Gelände am Bohlweg.

    Sobald die Firma Winkhaus in das Gewerbegebiet am Hessenweg umgezogen ist, soll auf dem ehemaligen Firmengelände am Bohlweg ein neues Wohnquartier mit rund 240 Wohnungen entstehen. Die Verlagerung des Betriebes ist für Ende des Jahres vorgesehen.

  • Bezirksausschuss Gimbte

    Di., 06.05.2014

    Bessere Radwegeverbindungen in Planung

    Ein bisschen Hoffnung gibt es jetzt doch bei der unendlichen Geschichte des Lückenschlusses am Radweg entlang der K18 nach Sprakel.

  • Feuer in Industriegebiet in Münster

    Di., 21.01.2014

    Starker Rauch behinderte Löscharbeiten - hoher Sachschaden

    Feuer in Industriegebiet in Münster : Starker Rauch behinderte Löscharbeiten - hoher Sachschaden

    Münster - In der Nacht von Montag auf Dienstag ist gegen 1 Uhr ein Feuer im metallverarbeitenden Gewerbebetrieb BKG im Gewerbegebiet im Stadtteil Münster-Gelmer ausgebrochen. Die Feuerwehr musste mit drei Löschzügen und 42 Mann zum Hessenweg ausrücken, um den Brandherd in der Produktionshalle zu löschen.

  • Winkhaus startet mit dem Neubau

    Do., 13.06.2013

    Straffer Zeitplan für Winkhaus-Neubau

    Ein straffer Zeitplan existiert für das Bauvorhaben von Winkhaus im Gewerbegebiet am Hessenweg. Im Juni sollen dort schon die ersten Baufahrzeuge vorfahren, bis Ende Oktober wird der erste Bauabschnitt des neuen Standortes in Münster fertiggestellt sein.