Immobilienpreis



Alles zum Schlagwort "Immobilienpreis"


  • Kritik an Airbnb und Co.

    Mi., 02.08.2017

    «Tourist go home!»: Proteste in Spanien werden aggressiver

    Kritik an Airbnb und Co. : «Tourist go home!»: Proteste in Spanien werden aggressiver

    Die Touristenzahlen brechen in Spanien derzeit alle Rekorde. Die Kassen klingeln. Doch das schlechte Benehmen vieler Besucher und die explodierenden Immobilienpreise bringen viele auf die Palme. Der Protest wird heißer - vor allem in Barcelona und auf Mallorca.

  • Immobilienpreise Lengerich

    Fr., 28.07.2017

    Kräftiges Plus bei Wohnungen

    Auf dem Bau ist eine Menge los. Aber auch die Nachfrage nach Immobilien ist groß.

    Die Immobilienpreise in Lengerich haben sich innerhalb des vergangenen Jahres unterschiedlich entwickelt. Zu diesem Ergebnis kommen Immobilienexperten von LBS und Sparkassen.

  • Immobilienpreise in Westerkappeln

    Mi., 26.07.2017

    Es wird immer teurer

    Bauland kostet in Westerkappeln je nach Lage zwischen 65 und 140 Euro.

    Die Immobilienpreise in Westerkappeln sind innerhalb des letzten Jahres bei allen Objektarten gestiegen.

  • Immobilienpreise

    Mi., 26.07.2017

    Es wird immer teurer

    Die Immobilienpreise in Greven steigen teils rasant. Das zeigt ein Blick in den „LBS Markt für Wohnimmobilien 2017“.

  • Marktforschungsergebnisse belegen

    Mi., 26.07.2017

    Preise für Immobilien in Gronau erneut gestiegen

    Auch in Gronau sind die Preise für Immobilien im vergangenen Jahr gestiegen, hat die LBS ermittelt. Foto: Arno Burgi/ dpa  

    Die Immobilienpreise in Gronau sind innerhalb des vergangenen Jahres bei allen Objektarten gestiegen. Lediglich bei gebrauchten Einfamilienhäusern sind die Preise stabil geblieben.

  • Baulandpreise drastisch gestiegen

    Di., 25.07.2017

    190 Euro für einen Quadratmeter

    Deutlich teurer: Da der Markt zurzeit quasi leer gefegt ist, sind die Baulandpreise in Drensteinfurt drastisch gestiegen. Durchschnittlich lagen sie im vergangenen Jahr bei 190 Euro pro Quadratmeter.

    Die Baulandpreise in der Stadt Drensteinfurt sind im abgelaufenen Jahr drastisch gestiegen. Ein Grund dürfte der weitestgehend leer gefegt Markt sein.

  • Angebotspreise für Immobilien

    Di., 25.07.2017

    Preise für gebrauchte Eigentumswohnungen steigen

    Die Immobilienpreise in Steinfurt haben sich innerhalb des letzten Jahres unterschiedlich entwickelt. Während die Preise für gebrauchte Eigentumswohnungen gestiegen sind, waren sie bei neu gebauten Reihenhäusern rückläufig.

  • Protest gegen Gentrifizierung

    Do., 06.07.2017

    Prenzlauer Berg: Wohnprojekt feiert Geburtstag

    In der Kastanienallee 77 wird gefeiert.

    Die Mieten und Immobilienpreise im Prenzlauer Berg sind horrende. Es geht aber auch ganz anders.

  • 4300 Euro pro neu bebautem Quadratmeter

    Di., 28.03.2017

    Immobilienpreise in Münster klettern unaufhaltsam

    Michael Tegtmeier, Vorsitzender des Gutachterausschusses für Grundstückswerte in der Stadt Münster, erläutert den Grundstücksmarktbericht 2017.

    Wohnen in Münster wird immer teurer. Eigentumswohnungen oder Häuser für den Normal-Verdiener sind mittlerweile kaum noch erschwinglich. Die Stadt hat am Dienstag die aktuelle Preisentwicklung zusammengefasst.

  • Überblick über Konsumausgaben

    Mi., 15.03.2017

    Privathaushalte zahlen ein Drittel des Budgets fürs Wohnen

    Investitionen rund um die Wohnung wie Miete oder Instandhaltung nehmen rund ein Drittel der Ausgaben der Privathaushalte in Deutschland ein.

    Das Wohnen bleibt mit Abstand die größte Investition für Privathaushalte. Allerdings ist der Anteil am Gesamtbudget trotz gestiegener Immobilienpreise in den vergangenen Jahren nahezu gleich geblieben.