Jubiläumsjahr



Alles zum Schlagwort "Jubiläumsjahr"


  • Standing Ovations im Weihnachtsgottesdienst

    Do., 27.12.2018

    Das RBO klingt hier besonders gut

    Am zweiten Weihnachtstag begleitete das Orchester mit stimmungsvollen Beiträgen die Messe – eine Tradition, die schon Jahrzehnte zurückreicht.

    Das Jubiläumsjahr des Reckenfelder Blasorchesters endete wie immer mit stimmungsvoller, musikalischer Begleitung der Messe.

  • Jubiläumsjahr

    Do., 27.12.2018

    100 Jahre Bauhaus - Was wann wo passiert

    Walter Gropius gründete das Bauhaus vor 100 Jahren.

    Das Bauhaus gab es gerade mal 14 Jahre lang. Dennoch hat die legendäre Kunstschule mit ihren avantgardistischen Konzepten die Moderne weltweit geprägt. Im kommenden Jahr wird groß 100. Geburtstag gefeiert.

  • Fußball: Sportfreunde Lotte

    Do., 27.12.2018

    Klaus Bienemann verlängert

    Nachwuchskoordinator Klaus Bienemann (links) und SF Lottes 2. Vorsitzender Florian Hinrichs besiegeln per Handschlag die weitere Zusammenarbeit.

    Die Sportfreunde Lotte haben vorzeitig den Vertrag mit Jugendkoordinator Klaus Bienemann bis Sommer 2020 verlängert. Damit steht der positiven Weiterentwicklung im Jubiläumsjahr 2019 - 90 Jahre Sportfreunde Lotte - weiterhin eine große Portion Erfahrung zur Verfügung.

  • Computer

    Sa., 25.08.2018

    Gamescom endet mit Besucherrekord

    Köln (dpa) - Die Video- und Computerspielmesse Gamescom hat in ihrem Jubiläumsjahr einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Rund 370 000 Menschen kamen nach Angaben der Veranstalter in die Kölner Messehallen, um sich neue Spiele und Technik-Innovationen anzuschauen oder als Fachbesucher Geschäfte einzufädeln. Im Vorjahr hatten die Veranstalter 355 000 Besucher gezählt. Die große Zahl an Besuchern sorgte allerdings dafür, dass es in manchen Hallen zwischenzeitlich so voll wurde, dass man kaum vorwärts kam.

  • Blasmusikvereinigung

    Fr., 24.08.2018

    Sommerliches Musikevent

    Das Open-Air-Konzert auf dem Stiftsplatz war mit Sicherheit ein Höhepunkt des Jubiläumsjahres der BMV im vergangenen Jahr. Jetzt soll es wieder ein sommerliches Freiluftkonzert geben.

    Die BMV will an den Erfolg des Jubiläumsjahres anknüpfen und lädt zum sommerlichen Open-Air-Konzert ein.

  • Freckenhorster Herbst

    Di., 14.08.2018

    KG Silber-Blau: Zu Klängen der Brass-Band ins Jubeljahr

    Die Brass-Band aus Greven wird am Stand der KG Silber-Blau sowie an verschiedenen Orten der Stiftsstadt am 14. Oktober für Stimmung sorgen.

    Während des Freckenhorster Herbstes möchte die Karnevalsgesellschaft Silber-Blau das Jubiläumsjahr – die KG wird närrische elf Jahre alt – mit einem besonderen Programm einläuten. Zu Gast ist die Brass-Band der KG Emspünte aus Greven, die sonntags in Freckenhorst für Stimmung sorgen wird.

  • 50 Jahre

    Di., 31.07.2018

    Kultserie «Die drei ???» feiert Jubiläum

    Jule mit dem Band «Die drei ??? und das Gespensterschloß», der 1968 erstmals als deutsche Übersetzung erschien.

    Die Abenteuer der jungen Detektive «Die drei ???» haben bei Jung und Alt viele Fans. Im Jubiläumsjahr gibt es nicht nur neue Folgen in Buch- und Hörspielform, in Fulda wird auch eine Ausstellung gezeigt. Sie widmet sich den Buchcovern der Künstlerin Aiga Rasch.

  • Jubiläumsjahr

    Mi., 25.07.2018

    Auftakt zum Dülmener Sommertheater

    Jubiläumsjahr:  Auftakt zum Dülmener Sommertheater

    Zum dreißigsten Mal jährt sich nun schon der Dülmener Sommer mit seinem allseits beliebten und bekannten Sommertheater. Zum Auftakt gab es wieder etwas ganz besonderes.

  • Vielfalt der Branche

    Do., 19.07.2018

    Spielemesse Gamescom: Im Jubiläumsjahr weiter auf Rekordkurs

    Beuscher auf der Spielemesse Gamescom 2017.

    Köln/Berlin (dpa) - Die Gamescom in Köln erwartet in ihrem Jubiläumsjahr weitere Rekordzahlen. Innerhalb von zehn Jahren in Köln sei die Messe für Computer- und Videospiele «enorm gewachsen», sagte der Chef der Koelnmesse Gerald Böse in Berlin.

  • Norbert und Anne Albers führen Verein ins Jubiläumsjahr

    So., 08.07.2018

    Fast ein Horner Schützen-Märchen

    Sie führen den Schützenverein Horn ins Jubiläumsjahr (v.l.): Hendrik Bathe, Mechthild und Heinz Rolf, Maria und Karl Rotert, Margret und Ludger Heitbaum, Elisabeth und Heinrich Roters, Michael Rotert, Anne und Norbert Albers, Tobias Großerichter, Katharina Heimann, Bernd Hohenhövel, Tobias Löcke, Johannes Kruckenbaum und Sophia Eickholt, Elke und Berthold Niesmann, Martina und Heinz Hönnemann, Brigitte und Norbert Feldmann, Monika und Bernhard Storksberger und Markus Freise. Berthold Niesmann überreichte die Königskette an seinen Nachfolger Norbert Albers. Spieß Tobias Löcke regiert den Nachwuchs. Die Frage nach dem kleinen König wurde darum mit „Paula“ beantwortet.

    Eine märchenhafte Karriere im Umfeld von Schloss Westerwinkel - das hört sich nach den Gebrüdern Grimm an, hat aber einen ganz anderen Hindergrund.