Jugendherberge



Alles zum Schlagwort "Jugendherberge"


  • Schulen

    Fr., 22.06.2018

    Schüler gehen beim Holzsammeln aufeinander los

    Ein Blaulicht der Polizei.

    Sie sind auf Klassenfahrt in einer Jugendherberge. Beim Holzsammeln in der Natur kommt es zu einer Rangelei zwischen zwei Klassen. Die Lehrer rufen die Polizei. Vier Kinder wurden leicht verletzt.

  • Jugendherberge bietet Platz und viele Möglichkeiten

    Sa., 26.05.2018

    „Das ist Urlaub für alle“

    Sind stolz auf die neu gestaltete Jugendherberge: Hausleiter Christoph Zumbülte (l.) und sein Gast Christian Wermert von der Gemeindeverwaltung Nottuln.

    Die Jugendherberge in Nottuln ist komplett saniert und erweitert worden. Die Wiedereröffnung wird am 1. Juli (Sonntag) mit einem Festakt und einem Tag der offenen Tür gefeiert.

  • Jugendherberge

    Mi., 23.05.2018

    „Das ist Urlaub für alle“

    Sind stolz auf die neu gestaltete Jugendherberge: Hausleiter Christoph Zumbülte (l.) und sein Gast Christian Wermert von der Gemeindeverwaltung Nottuln.

    Sie ist nicht nur von außen bunt, sondern auch von innen: die um- und ausgebaute Jugendherberge. Und hat noch viel mehr zu bieten.

  • Jugendherberge

    Mi., 23.05.2018

    Wer will „Testschläfer“ werden?

    Christoph Zumbülte, Leiter der Annette-von-Droste-Hülshoff-Jugendherberge, freut sich schon riesig auf die Wiedereröffnung. Nottulner haben die Chance, als erste eine Testnacht in dem Haus zu verbringen.

    Die Jugendherberge wird am 1. Juli wiedereröffnet. Für Nottulner gibt es ein besonderes Angebot.

  • Vorbereitungen laufen

    Di., 06.03.2018

    Musiker-Nachwuchs übt fürs Konzert

    Die jugendlichen Musiker aus Laer genossen ihre gemeinsame Zeit während des Probe-Wochenendes in der Jugendherberge am Aasee in Münster.

    Das Jugendorchester des Laerer Blasorchesters absolvierte ein erfolgreiches, aber auch anstrengendes Probe-Wochenende in der Jugendherberge am Aasee in Münster. Dabei übten die Nachwuchsmusiker für das Frühjahrskonzert, das am 14. April (Sonntag) um 20 Uhr in der Turnhalle am Hofkamp beginnt. Das Hauptorchester probt am kommenden Wochenende ganz intensiv für den Auftritt.

  • Jugendherberge Nottuln

    So., 04.03.2018

    Top-Haus in Westfalen-Lippe

    Farbenfroh, zeitgemäß, gemütlich. Nach gut eineinhalbjährigen Umbau- und Modernisierungsarbeiten soll die Nottulner Jugendherberge im Juli dieses Jahres wiedereröffnet werden.

    Für den Jugendherbergsverband zählt die Nottulner Jugendherberge nach der Modernisierung zu den ersten Adressen in der Region.

  • Freizeit

    Mi., 28.02.2018

    Jugendherbergen: Konkurrenz durch Hostels in Großstädten

    Ein Zimmer einer Jugendherberge.

    Bielefeld (dpa/lnw) - Die Jugendherbergen bekommen in Großstädten die wachsende Konkurrenz durch neue Hostels und Low-Budgets-Hotels zu spüren. Das Deutsche Jugendherbergswerk berichtete in seiner Bilanz 2017 von einer sinkenden Übernachtungszahl im Rheinland, für die der Wettbewerb mit Hostels in den Großstädten in Köln und Düsseldorf ein Grund sei. Auch in anderen Städten wie Berlin sei die Konkurrenz durch neue Billiganbieter zu spüren. «Wir sind mehr als Bett und Butter», sagte Verbands-Hauptgeschäftsführer Bernd Dohn am Mittwoch.

  • «Mehr als Bett und Brötchen»

    Do., 11.01.2018

    Wie Jugendherbergen Gäste locken wollen

    Moderne Konzepte sind wichtig: Noch längst nicht alle Jugendherbergen kommen so schick und modern daher wie diese in Waldbröl samt Naturerlebnispfad.

    Was unterscheidet eine Jugendherberge von einem Hostel? Vom Namen her eigentlich nichts. Trotzdem haben die Herbergen ein eher angestaubtes Image im Gegensatz zum angesagten Hostel. Wie wollen die Unterkünfte mit ihrer mehr als 100-jährigen Tradition attraktiv bleiben?

  • Schülervertretung des Canisianums Lüdinghausen auf Tour

    Fr., 01.12.2017

    Mitreden und mitentscheiden

    Die traditionelle SV-Fahrt am Canisianum stand jetzt an. 

    In die Jugendherberge Haltern führte jetzt die Fahrt der Schülervertretung des Gymnasiums Canisianum. Daran nahmen die Klassen- und Stufensprecher aller Jahrgänge teil.

  • Jugendherberge Nottuln

    Mi., 27.09.2017

    Bunt und komfortabel

    Die Arbeiten für das neue Bettenhaus liegen im Zeitplan. Polier Thomas Berndsen (l.) erläutert Jugendherbergsleiter Christoph Zumbülte am Bauplan den Baufortschritt.

    Das Schlagen eines Hammers, das Kreischen einer Flex, das Rühren des Betonmischers – für Christoph Zumbülte ist das Musik in seinen Ohren.