Jugendkultur



Alles zum Schlagwort "Jugendkultur"


  • Kultur

    Do., 03.01.2013

    Jugendkulturen und Mode: «Cool aussehen»

    Berlin (dpa) - Wissen Sie noch, was ein Popper war? Richtig, das waren diese geschniegelten Jugendlichen mit der Föhnfrisur, die immer so aussahen, als seien sie gerade auf dem Weg zu einem Vorstandsmeeting. Die Mädchen dagegen erinnerten eher an brave Internatsschülerinnen.

  • „Dampfross“ nimmt Fahrt auf

    Mo., 12.11.2012

    Zug und Zug zur Jugendkultur

    Kindern und Jugendlichen erschwingliche kreative Angebote zu machen, ist das Ziel eines neuen Angebotes in der Kreisstadt Steinfurt. Das Projekt wird seinem Namen gerecht. „Dampfross“ heißt es und wird nun im Kreativ- und Kunstbereich gehörig Fahrt aufnehmen. Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren können an den vielfältigen, spannenden Kursen, Projekten, Workshops und Specials teilnehmen.

  • Veranstaltungsreihe „Jugendkultur pur Woche“

    Fr., 09.11.2012

    Alles für junges Publikum

    Veranstaltungsreihe „Jugendkultur pur Woche“ : Alles für junges Publikum

    Reichlich Programm bietet das Jugendzentrum Lengerich seinem Publikum in der kommenden Woche. Am Dienstag, 13. November, beginnt „Jugendkultur pur Woche“, es ist die 20. Auflage.

  • Zug um Zug zur Jugendkultur: Startschuss für ein Großprojekt mit Gleisanschluss

    Do., 08.11.2012

    Freie Fahrt fürs „Dampfross“

    Zug um Zug zur Jugendkultur: Startschuss für ein Großprojekt mit Gleisanschluss : Freie Fahrt fürs „Dampfross“

    Das „Dampfross“ ist schon losgeschnauft. symbolisch, versteht sich; denn unter diesem Namen macht sich ein Großprojekt auf, den Kindern und Jugendlichen in Steinfurt mehr Kunst und Kultur zu bieten, ihre Kreativität zu fördern, ihre Fantasie zu beflügeln und sie zu eigenverantwortlichen Persönlichkeiten zu machen. Der Name „Dampfross“ ist Symbol, sein Gleisanschluss aber ganz real.

  • Jugendarbeit Reckenfeld beteiligt sich mit Graffitti-Projekten an „QuARTier“

    Mi., 27.06.2012

    Sprayen mit dem Szene-Star

    Jugendarbeit Reckenfeld beteiligt sich mit Graffitti-Projekten an „QuARTier“ : Sprayen mit dem Szene-Star

    Er ist ein Star. Eine echte Berühmtheit. Vielleicht nicht im klassischen Sinne. Aber wer in der Jugendkultur zu Hause ist, wird ihn kennen. Und dieser Star kommt nach Reckenfeld. Im Rahmen des Kunstprojektes „QuARTier“ ist Rene Turrek an zwei Tagen zu Gast im Stadtteil.

  • Ibbenbüren ist stolz

    Fr., 20.04.2012

    Hauptstadt der Jugendkultur

    Ibbenbüren ist Gastgeberstadt für die Verleihung des diesjährigen Jugendkulturpreises am 28. September. Erwartet werden 250 Bewerbergruppen.

  • Warendorf

    Do., 17.02.2011

    „Asphaltkultur“

  • Kultur Münster

    Mi., 29.12.2010

    4300 Zuschauer lernten Jugendkultur kennen

  • Nachrichten Münster

    Do., 01.07.2010

    Bennohaus alarmiert: Steuern aus der Vereinskasse?

  • Mecklenbeck

    Fr., 31.07.2009

    Angebote für Skateboard-Fans