Kaiserschießen



Alles zum Schlagwort "Kaiserschießen"


  • Schützen pflanzen Baum

    Mi., 27.08.2014

    Eine Eiche für die Kaiserin

    Geschafft: Die Kaisereiche haben Mitglieder der Lienener Schützenvereine gepflanzt. Darüber freut sich Angelika Robben als amtierende Majestät.

  • Königs- und Kaiserschießen am Sonntag

    Sa., 23.08.2014

    Augustiner feiern 65. Geburtstag

    Nachfolger für das Königspaar Frederik Häger und Sarah Kortbuß ermitteln die Augustinus-Schützen am Sonntag.

    Die Schützenbruderschaft St. Augustinus feiert in diesem Jahr ihren 65. Geburtstag. Das Schützenfest steht nun bevor.

  • Schießen der Einigkeit-Könige

    So., 17.08.2014

    Andreas Treder ist Kaiser

    Hoch lebe das Kaiserpaar: Andreas Treder und seine Frau Claudia beim Anstoßen.

    An­dreas Treder heißt der neue Kaiser des Schützenvereins Einigkeit. Mit dem 156. Schuss landete er am Samstag den entscheidenden Treffer. Zu seiner Mitregentin erkor er seine Frau Claudia.

  • 125 Jahre Schützengesellschaft BGB

    So., 06.07.2014

    Der Kaiser heißt Gregor Winking

    Jubel unter der Vogelstange: Gregor Winking hat die Kaiserwürde errungen. Seine Schützenbrüder lassen ihn auf ihren Schultern hochleben.

    Einer der Höhepunkt der 125-Jahrsfeier des Schützenvereins Brink, Gerwinghook, Besslinghook (BGB) war am Samstag das Kaiserschießen.

  • Westladbergener Schützen suchen einen Nachfolger vorn Willi Schmiemann

    Mo., 02.06.2014

    Fünf Jahre sind rum – der Kaiser dankt ab

    „Antreten zum Königs- und Kaiserschießen!“, heißt es am 13. Juni, wenn die Westladbergener Schützen einen neuen Kaiser ermitteln.

    Die Berechtigung, sich um das Kaiseramt zu bewerben, das seit dem 100-jährigen Vereinsjubiläum 1994 in fünfjährigem Turnus besetzt wird, haben alle Schützenkönige des Vereins. Und damit auch der amtierende Schützenkönig Georg Lehringfeld einen Schuss auf den kaiserlichen Vogel abgeben darf, wird vor dem Kaiserschießen der Schützenkönig 2014 ermittelt.

  • Bauerschaft jubelt

    Mo., 26.05.2014

    Entscheidung gestern in der Waldfreiheit: Sellen-Veltruper Schützen haben neuen Kaiser und König

     

    Die Sellen-Velturper Schützen haben einen neuen König und einen neuen Kaiser. Christian Engbring wurde neuer König, Johann Werning setzt sich beim Kaiserschießen gegen die Konkurrenz durch.

  • Schützen rüsten sich für Königs- und Kaiserschießen

    Di., 20.05.2014

    Drei Sellen-Veltruper Festtage

    Die Sellen-Veltruper Schützen stehen in den Startlöchern, am kommenden Wochenende einen neuen König und einen neuen Kaiser zu ermitteln. Die „Waldfreiheit“ ist für den Ansturm gerüstet.

  • 3000 Schützen werden erwartet

    Di., 06.05.2014

    Lienen macht sich fein

    Treffpunkt Tausender Schützen aus dem Tecklenburger Land ist das Haus des Gastes. Vom 17. bis zum 19. Mai wollen sich die Lienener als perfekte Gastgeber präsentieren.

    82 Schützenvereine, 15 Musikzüge, dazu auswärtige Gäste und Besucher sowie hochrangige Politprominenz – insgesamt macht das gut 3000 Besucher. Lienen ist vom 17. bis zum 19. Mai das Mekka des Schützenwesens im Tecklenburger Land.

  • Die Termine auf einen Blick

    Di., 06.05.2014

    Was ist wann los?

    Samstag, 17. Mai

  • Am 1. Mai-Wochenende ist Schützenfest mit Kaiserschießen

    Mi., 23.04.2014

    Wer wird neuer König in Hölter?

    Es geht wieder los: Am Samstag eröffnet der Schützenverein Hölter mit dem Königsschießen die neue Schützenfest-Saison im Heidedorf. Der Schützenkaiser wird am 4. Mai ermittelt.