Kameradschaft



Alles zum Schlagwort "Kameradschaft"


  • Frühschoppen in Aldenhövel

    Di., 17.05.2016

    30 Jahre im Dienst der Schützen

    Eine besondere Ehrung erfuhr Robert Schulze Forsthövel (Mitte) für seine 30-jährige Vorstandsarbeit.

    Mit vielen Ehrungen und einem Gottesdienst auf Plattdeutsch begann der Pfingstmontag beim Schützenfest in Aldenhövel.

  • Kameradschaft Schapdetten

    Mi., 27.04.2016

    Wolfgang Rahn weiter Vorsitzender

    Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Schapdetten traf sich jetzt zu ihrer Jahreshauptversammlung.

    Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Schapdetten ist weiter aktiv. Jetzt trafen sich die Mitglieder zu ihrer Jahreshauptversammlung.

  • Boßeltour durch Sprakeler Gefilde

    So., 24.04.2016

    Kameradschaft und Löschzug Sprakel auf Boßeltour

    Boßeltour durch Sprakeler Gefilde : Kameradschaft und Löschzug Sprakel auf Boßeltour

    Kameradschaft und Löschzug sportlich-gesellig unterwegs

  • Kameradschaft St. Michael Albachten

    Mo., 16.11.2015

    „Mitten im Gemeindeleben“

    Kameradschafts-Chef Horst-Henner von Hopffgarten (r.) begrüßte Sven Gotthal als neuen Vize-Vorsitzenden.

    Die Kameradschaft St. Michael hat einen neuen Vize-Vorsitzenden: Ratsherr Sven Gotthal tritt als Nachfolger von Alfons Eggemann den Posten in der Kameradschafts-Führung an.

  • Kameradschaft ehemaliger Soldaten

    Fr., 06.11.2015

    Feiern mit viel Musik

    Die Kameradschaft ehemaliger Soldaten Leeden von 1874 hatte zu einem besonderen Ereignis in die Gaststätte „Zur Post“ eingeladen: zur Einweihung des neuen Fahnenschranks. Rund 40 Mitglieder mit ihren Ehefrauen sowie Witwen fanden sich dort ein.

  • Musical-Aufführung „Die 3 Musketiere“

    So., 25.10.2015

    Singen und Fechten für die Freiheit

    Es war eine begeisternde Aufführung: Im Konzertsaal der Waldorfschule brachte das Freie Musical-Ensemble Münster das Stück „Die 3 Musketiere“, eine hinreißende Geschichte um Kameradschaft, Liebe und Vertrauen, auf die Bühne.

  • Wettbewerb der Kameradschaften

    So., 18.10.2015

    Baumberge-Pokal ging an Albachten

    Die Mannschaften der Kameradschaften aus Havixbeck, Albachten und Roxel sind schon seit vielen Jahren beste Freunde – nicht nur am Schießstand.

    Die Sportschützen Havixbeck waren die Gastgeber für das Baumberge-Pokalschießen der Kameradschaften aus Havixbeck, Albachten und Roxel.

  • Lagerfeuer statt Winterfest

    Di., 15.09.2015

    Biwak mit Lagerfeuer

    Am Lagerfeuer auf Hof Berning erklangen volkstümliche Lieder, die Atmosphäre stimmte.

    Kameradschaft und Feuerwehr richten künftig jährlich ein Biwak aus. Das Winterfest wurde gestrichen: Es gab zu viele Sprakeler Termine im Januar. Jetzt wird im Herbst gefeiert.

  • Fußball: Seppenrader spielen gegen „Global Players“

    Di., 01.09.2015

    Kameradschaft steht im Vordergrund

    Fortunen und Flüchtlinge beim gemeinsamen Mannschaftsfoto – das Miteinander nach der Partie war bei der Begegnung mindestens ebenso wichtig wie der sportliche Vergleich.

    Den sportlichen Vergleich zwischen einer Kombination aus der zweiten Mannschaft von Fortuna Seppenrade und der Seppenrader Junioren und den „Global Players“ auf der anderen Seite gewannen die Fortunen mit 6:5. Wichtiger war jedoch das Miteinander.

  • Sommerfest der Kameradschaft ehemaliger Soldaten

    Mo., 27.07.2015

    Ärger über Vandalismus

    In geselliger Runde genossen die Teilnehmer das Sommerfest der Kameradschaft ehemaliger Soldaten

    Nach der Betriebsbesichtigung bei der Firma Patzelt im Mai dieses Jahres, der Betriebsbesichtigung des Sägewerkes Hagedorn im Juni und den Ferienspieltagen mit den Kindern (mit denen Doppelkopf gespielt wurde), folgte nun das Sommerfest der Kameradschaft ehemaliger Soldaten.