Kampf



Alles zum Schlagwort "Kampf"


  • Judo: Poolturnier und Kreismeisterschaft

    Di., 29.01.2019

    Viele Medaillen für Judoka der JG Ladbergen

    Mit Erfolg nahmen die Judoka der JG Ladbergen am Kreispoolturnier und den Kreiseinzelmeisterschaften in Ibbenbüren teil.

    Am Samstag startete der jüngste Nachwuchs der Judogemeinschaft Ladbergen beim Kreispoolturnier der Altersklassen U10 und U13 und den Kreiseinzelmeisterschaften der U15 in Ibbenbüren. Dabei hatten vier Judoka die Gelegenheit, ihr erstes Turnier zu bestreiten.

  • Judo: Kreismeisterschaft und Poolturnier

    Mo., 28.01.2019

    Medaillenflut für Budo Mugen Gronau

    Die Gronauer beim Kreisturnier: hinten von l. Sipan Acar, Tjark Wolf, Maxim Iskam, Artjom Werner, Mika Kaiser, Trainerin Sandra Manthey, Dovud Davlatov. Vorne von links: Daniil Kaselevski, Neil Tabel, Alan Acar, Devin Hirsch.

    Drei Nachwuchskämpfer von Budo Mugen Gronau gingen bei der Kreiseinzelmeisterschaft der U15 und U18 in Ibbenbüren an den Start. Weitere zehn Kämpfer traten beim zeitgleich stattfindenden Kreis-Poolturnier der U10 und U13 an.

  • Kämpfer für den Frieden

    Fr., 25.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 25. Januar 2019: David Grossman

    David Grossman wird 65.

    Er wird als Friedensaktivist gefeiert, aber auch als mitfühlender Autor: Der Israeli David Grossman legt in seinen Büchern immer wieder seine eigenen Wunden offen - und berührt damit die Leser.

  • Aus dem «Rocky»-Universum

    Mo., 21.01.2019

    Boxerfilm «Creed II»: Große Kämpfe, große Emotionen

    Der Fighter und sein Coach: Adonis Creed (Michael B. Jordan) und Rocky Balboa (Sylvester Stallone).

    Mit «Creed - Rocky's Legacy» hat Ryan Coogler das «Rocky»-Universum vor vier Jahren mit großer Schlagkraft neu belebt. Jetzt steigt Adonis erneut in den Ring.

  • Dämonen der Vergangenheit

    Sa., 19.01.2019

    Boxerfilm «Creed II»: Starke Kämpfe und große Emotionen

    Dämonen der Vergangenheit: Boxerfilm «Creed II»: Starke Kämpfe und große Emotionen

    2015 hat Ryan Coogler das «Rocky»-Universum wiederbelebt. Jetzt steigt Adonis Creed noch einmal in den Ring. «Creed II» wartet mit aufwühlenden Kampfszenen und großen Gefühlen auf.

  • Hits für iPhone und iPad

    Do., 20.12.2018

    Top-Games: Mit Brawlern oder Trickfilm-Figuren kämpfen

    «Brawl Stars» garantiert temporeiche Mehrspielkämpfe, die jeweils drei Minuten dauern.

    Ob kurz oder lang, ob mit Brawlern oder Trickfilm-Figuren: Kämpfe begeistern die iOS-Nutzer. Zwei Spielen ist in dieser Woche der Einstieg in die Top Ten gelungen. Eines von ihnen schafft es sogar auf den ersten Platz.

  • Millionen in Not

    Do., 06.12.2018

    Jemen-Gespräche starten mit Hoffnung und Bangen

    Vier Jahre schon dauert der Bürgerkrieg im Jemen. Jetzt beginnen Friedensgespräche in Stockholm.

    Gefangene sollen ausgetauscht, die Kämpfe eingedämmt und die humanitäre Hilfe verbessert werden: Die Jemen-Gespräche beschäftigen sich zunächst damit, Vertrauen im verheerenden Konflikt mit Millionen Notleidenden aufzubauen. Doch der Weg zu einem Durchbruch ist weit.

  • Judo: Deutscher Jugendpokal

    Do., 06.12.2018

    Im Club der zwölf Besten

    Die erfolgreiche U16-Mannschaft des Judo-Clubs (v.l.): Florian Prinz, Daniel Romanov, Leon Güntzel, Sönke Biedermann, Justus Holtmann, Alexander Romanov, Max Asche, Timofej Bernhard, Maximilian Martens, Timon Beinker

    Was sonst nur den großen Namen in der Judoszene gelingt, glückte am vergangenen Wochenende der U16-Mannschaft des Judo-Club. Nach dem Bezirksmeistertitel und dem dritten Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften, gehörte das Grevener Team zum erlesenen Kreis derer, die beim Deutschen Jugendpokal mitmachen dürfen. Dort überraschten sie mit Platz drei.

  • Kämpfe im Donbass

    So., 02.12.2018

    Putin: Die ukrainische Führung will keinen Frieden

    Kremlchef Wladimir Putin über die ukrainische Führung: «Das ist eine Partei des Krieges, und solange sie an der Macht ist, werden Tragödien dieser Art und der Krieg andauern.»

    Wer eskaliert zwischen Russland und der Ukraine? Der Konflikt der Nachbarn hat auch den G20-Gipfel umgetrieben. Vermittelnde Worte prallen an Kremlchef Putin ab.

  • Boxen: „Golden Gloves“

    So., 18.11.2018

    Talente aus der Region in Münster: Elf Kämpfe und ein Heiratsantrag

    Volle Arena – spannende Kämpfe: Bei den „Golden Gloves“ herrschte eine schillernde Atmosphäre – Nummerngirl inklusive. 

    Eine Atmosphäre, die an Profi-Kämpfe erinnerte, herrschte bei der zweiten Auflage der „Golden Gloves“ in der münsterischen Stadtwerke Arena. Die Fights begeisterten das Publikum zuvorderst, aber nicht nur: Eine ganz und gar ungewöhnliche Aktion sorgte für Jubel auf den Rängen.