Kathedrale



Alles zum Schlagwort "Kathedrale"


  • Wahrzeichen in Flammen

    Di., 16.04.2019

    Feuer verwüstet Pariser Kathedrale Notre-Dame

    Ein Feuerwehrmann (r) versucht, das Feuer in der Kathedrale Notre-Dame zu löschen.

    Eine riesige Rauchsäule steht über einem der berühmtesten Wahrzeichen der Welt - der Kathedrale Notre-Dame in Paris. Über Stunden schlagen Flammen lichterloh aus dem Dachstuhl. Nicht nur Paris ist entsetzt.

  • Analyse

    Mo., 15.04.2019

    Drama im Herzen von Paris: Notre-Dame in Flammen

    Feuerwehrleute (l) versuchen, das Feuer in der Kathedrale Notre-Dame zu löschen.

    Menschen stehen entsetzt auf den Pariser Brücken, über der Innenstadt liegt eine riesige Rauchschwade. Aus der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame schlagen meterhohe Flammen. Was wird von der gotischen Kirche übrig bleiben?

  • Notfälle

    Mo., 15.04.2019

    Pariser Kathedrale Notre-Dame steht in Flammen

    Paris (dpa) - In der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame in Paris ist ein verheerendes Feuer ausgebrochen. Über dem Wahrzeichen der französischen Hauptstadt ist seit dem Abend eine riesige Rauchsäule zu sehen, Flammen schlugen lichterloh aus dem Dachstuhl. Der kleine Spitzturm der Kathedrale brach zusammen. Dabei handelte sich um einen kleineren Turm in der Mitte des Daches. Aus den beiden großen Türmen der Kathedrale drang schwarzer Rauch. Das Feuer löste auch außerhalb Frankreichs Entsetzen aus. Der Brand könne mit Renovierungsarbeiten zusammenhängen, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP.

  • Notfälle

    Mo., 15.04.2019

    Kleiner Spitzturm der Kathedrale Notre-Dame bei Brand eingestürzt

    Paris (dpa) - Der kleine Spitzturm der in Flammen stehenden Pariser Kathedrale Notre-Dame ist zusammengebrochen. Dabei handelte sich um einen kleineren Turm in der Mitte des Daches. Schwarzer Rauch drang am Montagabend aus den beiden großen Türmen der Kathedrale, wie ein dpa-Reporter berichtete.

  • Notfälle

    Mo., 15.04.2019

    Feuer in Pariser Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

    Paris (dpa) - In der weltberühmten Kathedrale Notre-Dame in Paris ist ein Feuer ausgebrochen. Auf Bildern im französischen Fernsehen ist eine große Rauchsäule über dem Pariser Wahrzeichen zu sehen. Die Polizei wollte sich bislang nicht zu Einzelheiten äußern. Nach Informationen der französischen Nachrichtenagentur AFP könnte der Brand mit Renovierungsarbeiten zusammenhängen. Er sei auf dem Dachboden der Kathedrale ausgebrochen und am Abend entdeckt worden.

  • Notfälle

    Mo., 15.04.2019

    Feuer in Pariser Kathedrale Notre-Dame

    Paris (dpa) - In der Kathedrale Notre-Dame in Paris ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Auf Bildern im französischen Fernsehen war eine große Rauchsäule über dem Pariser Wahrzeichen zu sehen. Die Polizei gab auf Anfrage zunächst keine Informationen über den Zwischenfall bekannt.

  • Notfälle

    Mo., 15.04.2019

    Feuer in Pariser Kathedrale Notre-Dame

    Paris (dpa) - In der Kathedrale Notre-Dame in Paris ist am Montagabend ein Feuer ausgebrochen. Auf Bildern im französischen Fernsehen war eine große Rauchsäule über dem Pariser Wahrzeichen zu sehen. Die Polizei gab auf Anfrage zunächst keine Informationen über Zwischenfall bekannt.

  • Kathedrale der Wissenschaft

    Fr., 05.04.2019

    New Yorker Naturkundemuseum wird 150

    Ein interaktives Videospiel in der Ausstellung «T. rex: The Ultimate Predator».

    Spätestens seit dem Erfolgsfilm «Nachts im Museum» sind die Besucherschlangen vor dem New Yorker Naturkundemuseum meistens lang. Jetzt wird das renommierte Wissenschaftshaus 150 Jahre alt und feiert sich groß - wird aber auch mit Kritik konfrontiert.

  • Songs wie Kathedralen

    Mo., 25.03.2019

    Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

    Scott Walker im Jahr 1967. Der Ausnahmekünstler ist im Alter von 76 Jahren gestorben.

    Seine Hits mit den Walker Brothers und die Soloalben der späten 60er Jahre gehören zum Kanon der Popmusik. Doch der Einfluss von Scott Walker reicht weit darüber hinaus - bis in die Gegenwart. Zuletzt war er hoch angesehen als unermüdlicher Rock-Avantgardist.

  • Europa League

    Fr., 08.03.2019

    Eintracht gewappnet für «Showdown in der Kathedrale»

    Eintracht-Keeper Kevin Trapp wird nach seinem gehaltenen Elfmeter gegen Inter gefeiert.

    Das Europa-League-Rückspiel von Eintracht Frankfurt bei Inter Mailand wird nach dem 0:0 wie ein Finale. Die Hessen sind da Spezialisten: Im Mai gewannen sie den DFB-Pokal im Endspiel gegen den FC Bayern. Sportvorstand Fredi Bobic: «Wir wissen, wir können weiterkommen.»