Kettenreaktion



Alles zum Schlagwort "Kettenreaktion"


  • NRW-Verfassungsschutzbericht

    Di., 05.07.2016

    Radikale schaukeln sich hoch

     Mit einem Wasserwerfer drängen Polizisten am 09.01.2016 in Köln bei einer Demonstration der islamfeindlichen Pegida-Bewegung NRW und rechtsextremen Partei Pro Köln Kundgebungsteilnehmer zurück.

    Die wachsende Radikalisierung von Extremisten in verschiedenen ­Lagern löst eine Kettenreaktion aus. Salafisten, Rechtsextremisten und linksextremistische Szene schaukelten sich gegenseitig hoch, warnte NRW-Innenminister Ralf Jäger bei Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2015.

  • Konflikte

    Do., 29.10.2015

    Brand und Explosionen in ukrainischem Munitionslager

    Kiew (dpa) - Ein Brand in einem Munitionslager ukrainischer Regierungstruppen im Osten des Landes hat eine Kettenreaktion von Explosionen ausgelöst. Bei dem Unglück in der Stadt Swatowe im Gebiet Luhansk am Abend seien mindestens zwei Menschen getötet und mehrere verletzt worden, teilte das ukrainische Innenministerium mit. Die Unglücksursache stand zunächst nicht fest. Swatowe liegt etwa 80 Kilometer von der Frontlinie gegen die prorussischen Rebellen entfernt.

  • Direkt nach dem Zweiten Weltkrieg löste ein Panzer an der Oxford-Kaserne eine Kettenreaktion aus

    Di., 13.10.2015

    Bunte Zeugen einer Katastrophe

    Direkt nach dem Zweiten Weltkrieg löste ein Panzer an der Oxford-Kaserne eine Kettenreaktion aus : Bunte Zeugen einer Katastrophe

    Benzinkanister sind vor 70 Jahren bei Straßenbauarbeiten vor der Mauer der Oxford-Kaserne explodiert. Dadurch haben sich die Sandsteine rötlich verfärbt. Eine Gievenbeckerin erinnert sich an das Ereignis.

  • Kettenreaktion

    So., 02.08.2015

    Großwild-Jagd

    Die Tötung des Löwen Cecil in Simbabwe durch einen auf Trophäen versessenen Millionär und Zahnarzt aus den USA hat zu einer bisher beispiellosen Kettenreaktion geführt, die vor allem eines zeigt: Die mittlerweile grenzenlose Macht sozialer Medien. In diesem spezifischen Fall sind die weltweiten oft sehr emotionalen Reaktionen auf das qualvolle Ende des majestätischen Raubtiers gut nachvollziehbar wie angemessen: Die Jagd auf Cecil diente weder der Hunger-Stillung noch einer sinnvollen Arten-Kontrolle, wie sie von verantwortungsvollen Jägern und Förstern auch in deutschen Revieren gut reguliert praktiziert wird. Sein Abschlachten – das rational nicht nachvollziehbare Abtrennen des Kopfes inklusive – diente ganz allein der Befriedigung niedriger Gelüste, um das Ego des Täters und möglicherweise noch andere Dinge aufzurichten. Schließlich soll Walter Palmer, so berichten es Kenner des abgetauchten Mediziners, Großwild-Trophäen auch über seinem Ehebett angebracht haben. Er entspricht damit auch dem Klischee-Bild des verhassten rücksichtslosen Amerikaners, der glaubt, dass seine Dollars ihm weltweit alles kaufen können.

  • Nienborger Straße

    Do., 11.12.2014

    Kettenreaktion nach Unfall

    Bei einem Unfall auf der Nienborger Straße in Epe sind am Donnerstagnachmittag mehrere Autos beschädigt worden.

  • Unachtsamkeit führt zu Kettenreaktion

    Fr., 28.11.2014

    Auffahrunfall mit drei Autos

     

    Drei Fahrzeuge sind in einen Auffahrunfall auf der Lienener Straße verwickelt worden. Zum Glück blieb es bei Sachschaden.

  • Defekte Trafostation löst Kettenreaktion aus

    Do., 07.11.2013

    Stromausfall legt Teile des Kreuzviertels lahm

    Auch im Bereich York-Ring  blieb vorübergehend der Strom aus.

    Ab 8.17 Uhr war am Donnerstagmorgen der Außenbereich des Kreuzviertels vom Stromnetz abgeschnitten. Eine Dreiviertelstunde später wurde die Fehlerquelle entdeckt.

  • Defekte Trafostation löste Kettenreaktion aus

    Do., 07.11.2013

    Strom fiel im Kreuzviertel in Münster kurzzeitig aus

    Defekte Trafostation löste Kettenreaktion aus : Strom fiel im Kreuzviertel in Münster kurzzeitig aus

    Münster - Ab 8.17 Uhr war am Donnerstagmorgen der Außenbereich des Kreuzviertels vom Stromnetz abgeschnitten. Eine Dreiviertelstunde später wurde die Fehlerquelle entdeckt.

  • Wandel im Einzelhandel

    Sa., 22.06.2013

    Kettenreaktion im Ortskern

    Gleich mehrere Geschäfte ziehen innerhalb des Ortskerns um. Das Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel löst Britta Hinkämper aus, die künftig mit „Dessous & Meer“ ein großes Ladenlokal auf derselben Straße mit einem veränderten Konzept nutzt.

  • 25-Jährige löst Kettenreaktion aus

    Di., 11.06.2013

    B 58: Ahlenerin schwer verletzt

    Zwei Verletzte und 11 200 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 16.50 Uhr auf der B 58 in Roland ereignete. Eine 25jährige Ahlenerin war mit ihrem grauen VW Polo in Richtung Vorhelmer Straße unterwegs. Aus nicht geklärten Gründen fuhr sie auf einen verkehrsbedingt wartenden schwarzen Alfa Romeo eines 31 Jahre alten Beckumers auf und schob dessen Wagen auf einen Daimler Viano einer 54-jährigen Oelderin.