Klausurtagung



Alles zum Schlagwort "Klausurtagung"


  • Unabhängige Bürgergemeinschaft

    So., 03.12.2017

    Alle Projekte sorgfältig prüfen

    Die UBG-Ratsfraktion beobachtet die finanzielle Situation der Gemeinde mit Sorge. Notwendig sei ein Konzept, das einen Schuldenberg für die nachfolgende Generation vermeide.

    Die UBG hat sich in einer Klausurtagung mit den zahlreichen Infrastrukturprojekten in der Gemeinde beschäftigt. Sie fordert, gemeinsam eine Reihenfolge der Projekte festzulegen.

  • Klausurtagung

    Mi., 29.11.2017

    Frische Ideen für die Ferienkiste

    Sie alle machen mit bei der Ferienkiste.

    Die Ferienkiste, Grevens großes Ganztagesangebot in den Oster-, Sommer- und Herbstferien, soll Zuwachs erhalten. Ergänzend zu den Wochenprogrammen auf dem Kinderbauernhof Wigger plant die Abenteuerkiste im kommenden Jahr zwei fünftägige Freizeiten in den Sommerferien.

  • Klausurtagung des DJK-Vorstandes

    Fr., 24.11.2017

    Erweiterung fest im Blick

    Im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung der DJK Rot-Weiß Alverskirchen ging es vor allem um die Erweiterung der Sportstätte. Ein entsprechender Antrag an die Gemeinde ist auf den Weg geschickt worden.

    Der erweiterte Vorstand der DJK hat unter Leitung von Andreas Lüpkes seine jährliche Klausurtagung durchgeführt. Wichtigstes Thema war der Antrag an die Gemeinde bezüglich der Erweiterung der Sportstätte, um neuen Themen mehr Raum geben zu können, teilt der Verein in einer Pressemeldung mit.

  • Parteien

    Mo., 10.07.2017

    Merkel und Seehofer bei CSU-Klausur in Oberfranken

    Bad Staffelstein (dpa) - Zwei Monate vor der Bundestagswahl kommen die CSU-Bundestagsabgeordneten noch einmal zu einer Klausurtagung zusammen. Bis morgen will die Landesgruppe im oberfränkischen Kloster Banz vor allem über die Schwerpunkte für die heiße Wahlkampfphase beraten. Heute wird dort neben CSU-Chef Horst Seehofer auch Kanzlerin Angela Merkel erwartet. Anfang Juli hatten die Vorstände von CDU und CSU ein gemeinsames Wahlprogramm beschlossen. Forderungen, die die CDU nicht mittragen wollte, will die CSU in einem eigenen «Bayernplan» festschreiben, etwa eine Flüchtlingsobergrenze.

  • SPD Ochtrup

    Mi., 05.07.2017

    Ortsverein und Ratsfraktion legen Schwerpunkte für die Zukunft fest

    Die Mitglieder des SPD-Ortsvorstandes und der Ratsfraktion kamen jetzt zu einer Klausurtagung zusammen.

    Zu einer Klausurtagung trafen sich jetzt der SPD-Ortsvorstand und die Mitglieder der Ratsfraktion. Die Sozialdemokraten bilanzierten nicht nur ihre kommunalpolitische Arbeit in der Töpferstadt, sondern legten auch die inhaltlichen Schwerpunkte für die kommenden Jahre fest.

  • Helmut Kohl in Ascheberg

    Mo., 19.06.2017

    Wirtin schleuste Autogrammjäger ein

    Zwei Seiten des  Goldenen Buches der Gemeinde Ascheberg erinnern an die Klausurtagung des CDU-Bundesvorstandes mit Helmut Kohl im Jagdschlösschen.

    Viel Zeit hatte er nicht - Helmut Kohl hat sich mit den Kollegen aus dem CDU-Bundesvorstand 1979 am Rande einer Klausurtagung aber ins Goldene Buch der Gemeinde Ascheberg eingetragen.

  • Versammlung der IG BCE Ahlen

    Di., 25.04.2017

    Daldrup: „NRW nicht kaputtreden lassen“

    Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung der Ahlener Ortsgruppe der IG BCE am Sonntag in der Lohnhalle der Zeche Westfalen.

    Der SPD-Bundestagsabgeordnete Bernhard Daldrup war jetzt zu Gast bei der Mitgliederversammlung der IG BCE. Der Vorsitzende Marc Senne warb zugleich für aktuelle Angebote und die Klausurtagung, bei der noch Plätze frei sind.

  • 16 Stunden in Klausur

    Mo., 06.03.2017

    Marathon-Sitzung für die Reiter

    16 Stunden beschäftigten sich der Vorstand des RVO mit der Zukunft des Vereins.

    Der Vorstand des Reit- und Fahrvereins Ostbevern hat in seiner Klausurtagung die Finanzen, den Turnierplatz, das Provinzialturnier und unter anderem auch den Nachwuchs in den Fokus genommen.

  • Klausurtagung der CDU

    Mo., 13.02.2017

    Kurs für 2017 abgesteckt

    Arbeitsreich aber kurzweilig war die Klausurtagung der CDU-Fraktion, bei der sich die Mitglieder den aktuell wichtigsten Themen für Lienen widmeten.

    Wie es Tradition ist, hat sich die CDU-Fraktion zum Jahresbeginn zu einer Klausurtagung getroffen, um einen breiten Themenkatalog, ergänzt durch Anregungen von Bürgern, abzuarbeiten.

  • CDU-Fraktion Ostbevern

    Di., 07.02.2017

    Unter die Lupe genommen

    Unter der Leitung von Fraktionschef Hubertus Hermanns diskutierten die CDU-Mitglieder den Haushalt dieses Jahres.

    Bei einer ganztägigen Klausurtagung nahmen die Mitglieder der CDU-Fraktion aus der Bevergemeinde den Haushalt für das Jahr 2017 genau unter die Lupe. Unterstützt wurden sie dabei von Bürgermeister Wolfgang Annen.