Kleinigkeit



Alles zum Schlagwort "Kleinigkeit"


  • Fußball-Westfalenliga: Dirk Altkrüger steht Rede und Antwort

    Di., 03.11.2015

    „Oft nur Kleinigkeiten“

    Trainer Dirk Altkrüger und Physiotherapeutin Raphaela Speicher (hinten) sind auf die nächsten Begegnungen gespannt. Heute geht es im Testspiel zum SV Bösensell.

    Fußball-Westfalenligist GW Nottuln wird bereits am Samstag sein Meisterschaftsspiel beim 1. FC Gievenbeck austragen. Heute testen die Grün-Weißen aber zunächst einmal beim A-Ligisten SV Bösensell. Vor den beiden Begegnungen äußert sich Nottulns Trainer Dirk Altkrüger im Interview.

  • Fundgrube auf dem Wertstoffhof:

    Fr., 18.09.2015

    Nichts für „Absahner“

    Leergefegt war der Fundgruben-Container gestern. Dieses Paar hat trotzdem noch etwas Brauchbares gefunden.

    Stühle, ein Laufrad und andere Kleinigkeiten hatten sich Sebastian Koos und Anna-Franziska Stanke schon mal aus der Fundgrube auf dem Wertstoffhof besorgt. Gestern war das Angebot in dem Container leergefegt. „Wir schauen immer mal nach, was im Angebot ist“, versicherten die beiden gestern gegenüber den WN. Andere Wertstoffhof-Besucher nutzen ebenfalls das Angebot. Aber es gibt auch immer wieder mal Stress zwischen Besuchern und den Mitarbeitern der Firma Remondis, die den Wertstoffhof für die Stadt Lüdinghausen betreibt. Das bestätigten Thilo Brossmann, der die Wertstoffhöfe der Region leitet, sowie Ingo Wigger, Remondis-Mitarbeiter auf der Lüdinghauser Einrichtung.

  • Fußball

    Fr., 28.08.2015

    Poker um De Bruyne vor Abschluss - «noch Kleinigkeiten»

    Wolfsburgs Manager Klaus Allofs verhandelt weiter in Sachen Kevin De Bruyne.

    Wolfsburg (dpa) - Der Transfer-Poker um Kevin De Bruyne zwischen dem Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Manchester City steht kurz vor dem Abschluss.

  • Film

    Do., 13.08.2015

    Auf DVD: Julianne Moore in «Still Alice»

    Julianne Moore mit ihrem Oscar für «Still Alice».

    Berlin (dpa) - Erst vergisst sie nur ein paar Kleinigkeiten, doch wenig später steht fest: Die 50-jährige Linguistik-Professorin Alice leidet an Alzheimer. «Still Alice - Mein Leben ohne gestern» erzählt die tragische Geschichte einer Frau, die langsam ihrem Leben entgleitet. Julianne Moore spielt das so berührend, dass sie dafür Anfang des Jahres verdient mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet wurde. Auch mit dabei ist Kristen Stewart als Tochter, die ihrer Mutter immer enger zur Seite steht.

  • Ein Garten voller Überraschungen

    Mo., 27.07.2015

    Der Ursprung besten Honigs

    Überall entdeckt man spannende Kleinigkeiten im Garten von Marie und Rudi Kleeschulte. Der gelernte Dekorateur hat zusammen mit seiner Ehefrau ungewöhnliche Skulpturen im Garten aufgestellt.

  • Streit um Fracking-Gesetz

    Mi., 17.06.2015

    Keine Kleinigkeit

    Natürlich ist es keine politische Katastrophe, wenn in einer Bundestagsfraktion Dutzende Abgeordnete einen von der Führung beschlossenen Gesetzestext nicht zustimmen können oder wollen. Bemerkenswert ist es dennoch, dass die Fraktionsspitze der CDU gestern die Abstimmung über das Fracking-Gesetz auf die nächste Sitzung verschoben hat.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 04.05.2015

    Kleinigkeiten verursachen 1:2-Pleite der Preußen in Duisburg

    Ex-Preuße Dennis Grote brachte seinen neuen Verein gegen die alten Kameraden auf die Siegerstraße.

    Dennis Grote tat seinem Ex-Club am Sonntag so richtig weh. Er erzielte für den MSV Duisburg das 1:0 gegen Preußen Münster. Die Zebras gewannen am Ende mit 2:1, die Gäste können nun auch rein rechnerisch maximal noch Vierter werden, was nach dieser Niederlage schwer genug wird. Vier Zähler muss der SCP auf die Stuttgarter Kickers aufholen, die am Samstag zu Gast an der Hammer Straße sind.

  • Naendorfer Schützen

    Di., 14.04.2015

    Jungschützen mit „Mutti-Schein“

    Leitete erstmals das Treffen: der Vorsitzende der Naendorfer, Michael May.

    Es sind nur Kleinigkeiten, aber sie sollen den Schützenverein weiterhin attraktiv machen: Schon ab 16 dürfen junge Leute beim Fest mitfeiern, und auf die Damen wartet ein Sektfrühstück.

  • Handballfreunde Greven

    Fr., 20.02.2015

    „Kleinigkeiten entscheiden“

    Tim Wienkamp wird wahrscheinlich nur bedingt einsatzfähig sein

    Die Handballfreunde Reckenfeld/Greven 05 hoffen auf einen Sieg im Punktspiel gegen den BSV Roxel.

  • Wohnen

    Mo., 09.02.2015

    Schallschutz im Haus: Was Bewohner selbst tun können

    Vorhänge oder Teppichböden: All das schluckt Lärm.

    Berlin (dpa/tmn) - Oft sind es Kleinigkeiten, die viel Lärm im Haus verursachen. Wer an der richtigen Stellschraube dreht, hat es schon ruhiger. Und einiges können Bewohner selbst zum Schallschutz beitragen.