Krabbe



Alles zum Schlagwort "Krabbe"


  • Abschied von der Droste-Hülshoff-Schule

    Sa., 27.06.2015

    Zum Schluss ein Paukenschlag

    Mit Blumen bedankte sich Bürgermeister Gregor Krabbe bei Claudia Poplutz, der letzten Rektorin der Droste-Hülshoff-Schule.

    Lehrer, Schüler, Ehemalige und Gäste nahmen jetzt Abschied von der Droste-Hülshoff-Schule, die mit Beginn der Sommerferien schließt. Nicht nur von Bürgermeister Gregor Krabbe gab es lobende Worte über die engagierte Arbeit, die an der Hauptschule geleistet wurde.

  • Klima

    Mi., 17.06.2015

    Tausende tote Krabben färben Strände in Kalifornien orange

    Klima : Tausende tote Krabben färben Strände in Kalifornien orange

    Die Bilder wirken unheimlich: Tausende tote Krabben säumen Strände in Südkalifornien. Wissenschaftler führen die Schwemme auf das Klimaphänomen El Niño zurück.

  • Tourismus

    Do., 30.04.2015

    Heiraten und Krabben fangen: Neues erleben auf Kreuzfahrten

    Die «MSC Meraviglia» ist das erste Schiff der neuen Vista-Klasse, deren Schiffe besonders umwelteffizient fahren sollen.

    An Deck in der Sonne liegen und aufs Meer gucken - wer mehr von einer Kreuzfahrt will, kann auf norwegischen Schiffen aktiv beim Krabbenfang dabei sein. Oder auch gleich heiraten.

  • Karnevalistisches Winterfest

    Mi., 04.02.2015

    Lamberti-Mark zündet Raketen

    Schützenverein Lamberti-Mark: Der Vorsitzende Ludger Wiechers hieß die Gäste in der Gaststätte „Happens Hof“ mit einem dreifachen „Ochtrup Buäh“ willkommen. Auch Prinz Heiko I. „auf Achse“ (Krabbe) wandte sich an seine Untertanen. Das Ochtruper Original Hermann Kippelt begeisterte mit Anekdoten aus dem westfälischen Alltagsleben.

  • Meerjungfrau-Musical in Ahlen

    Mi., 26.11.2014

    Gesungenes Liebes-Märchen

    Sprechende Fische, singende Krabben, gemeine Tintenfische und natürlich ein gutmütiger Meereskönig – sie alle bevölkern die fantastische Welt der kleinen Meerjungfrau. Am zweiten Advent (7. Dezember) ist das romantische Abenteuer der jungen Nixe als winterliches Familien-Musical um 15 Uhr in der Ahlener Stadthalle ­ zu sehen.

  • Versammlung des Fördervereins

    Di., 25.11.2014

    Engagement für die Overbergschule

    Seit über 25 Jahren engagiert sich der Förderverein für die Belange der Overbergschule. Während der Mitgliederversammlung dankte der Vorsitzende Heinz Krabbe den Mitgliedern für die finanzielle Zuwendung, aber auch für den sonstigen Einsatz zugunsten der Schule.

  • Zukunft der Hauptschule

    Di., 11.11.2014

    Fristverlängerung für die DHS?

    Die Heeker Kreuzschule ist beliebt: Mit 650 Schülern ist die Sekundarschule an der Kapazitätsgrenze. Deshalb wird darüber nachgedacht, eine vorübergehende Dependance in der auslaufenden Hauptschule in Metelen einzurichten.

    Was passiert mit dem Gebäude der Hauptschule, wenn die Schüler es verlassen haben? Das wollte am Montagabend in der Ratssitzung bei der Einwohnerfragestunde ein Bürger wissen. Die Antwort von Bürgermeister Gregor Krabbe wird den einen oder anderen überrascht haben: „Es wird zurzeit offen diskutiert, ob die Hauptschule noch ein Jahr weiter genutzt wird.“

  • Illegale Entsorgung

    Do., 30.10.2014

    Müllplatz Glascontainer

    Zerschnittene Altreifen, die Rückwand eines ausgedienten Röhrenfernsehers, dazu säckeweise Hausmüll: der Glascontainerstandort am Nordring wird zunehmend als illegale Müllentsorgungsstätte missbraucht. Nicht nur die Anwohner, sondern auch der Entsorger sowie die Gemeinde reagieren darauf genervt – verständlicherweise.

  • Anna Focke feiert Geburtstag

    Mi., 15.10.2014

    „Tante Änne“ wird 107

    Zum 107. Geburtstag begrüßte Anna Focke zahlreiche Gratulanten, unter anderem Pfarrer Thomas Stapper (l.), ihren Neffen Friedrich Focke (2.v.l.) und Bürgermeister Gregor Krabbe (r.).

    Vor sage und schreibe 107 Jahren erblickte Anna Focke das Licht der Welt. Am Dienstag feierte die Seniorin ihren Geburtstag im Seniorenheim St.-Ida-Haus. Neben Verwandten kamen auch Bürgermeister Gregor Krabbe und Pfarrer Thomas Stapper, um ihr zu diesem besonderen Ehrentag zu gratulieren.

  • Gregor Krabbe 100 Tage im Amt

    Mi., 24.09.2014

    Ein Stratege mit vielen Ideen

     Metelener ist er schon lange, Bürgermeister der Gemeinde aber erst seit 100 Tagen. Im Tageblatt-Gespräch zieht Gregor Krabbe eine erste Bilanz, erzählt, wo die Schwerpunkte in seinem Aufgabenbereich liegen und verrät, wo er Metelen in acht Jahren sieht.