Kreide



Alles zum Schlagwort "Kreide"


  • Sternsinger

    Mo., 07.01.2013

    „Segensbringer“ in Nienborg ausgesandt

     

    Die Sternsinger zogen am Sonntagmorgen in Nienborg und den Bauerschaften Wichum, Wext und Callenbeck von Haus zu Haus und schrieben mit Kreide das Segenswort „20 C + M + B 13“ an die Haustüren. Das bedeutet „Christus, segne dieses Haus“.Die Sternsingeraktion in Nienborg begann mit dem Aussendungsgottesdienst um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Pater Joy Madassery hielt die Ansprache und entließ nach dem Gottesdienst die vielen Heiligen Drei Könige in die Aktion, zugunsten einer Spende für „Gesundheit in Tansania und weltweit“. Aber auch Süßes wurde von den Sternsingern gerne angenommen.

  • Wirtschaft

    Mi., 03.10.2012

    Athen schuldet Unternehmen im Inland Milliarden

    Wirtschaft : Athen schuldet Unternehmen im Inland Milliarden

    Athen (dpa) - Griechenland steht mit Milliarden bei Unternehmen und Einrichtungen im eigenen Land in der Kreide. Wie aus dem Haushaltsentwurf für 2013 hervorgeht, belaufen sich die Verbindlichkeiten Athens im Inland derzeit auf insgesamt 7,9 Milliarden Euro.

  • Politiker der Linken unterstellte kuriose Geschäftspraxis

    Mo., 01.10.2012

    Rüdiger Sagel zieht Kritik an Bauträgergesellschaft zurück

    Politiker der Linken unterstellte kuriose Geschäftspraxis : Rüdiger Sagel zieht Kritik an Bauträgergesellschaft zurück

    Rüdiger Sagel von den Linken ist ein Mann der scharfen Worte. Jetzt muss er Kreide fressen. Vor dem Amtsgericht zog er gestern im Rahmen eines Vergleichs Kritik an der münsterischen Bauträgergesellschaft BWN und deren Geschäftsführer Tobias Beyer zurück.

  • Geocaching in Warendorf

    Mo., 11.06.2012

    Mit GPS-Geräten durch die Natur

    Geocaching in Warendorf : Mit GPS-Geräten durch die Natur

    Früher war sie Pflicht auf jedem Kindergeburtstag: die Schnitzeljagd. Vorab lief meistens ein Erwachsener durch die Straßen und markierte den Weg zum Schatz mit Kreide und Pfeilen. Die Verfolgergruppe orientierte sich an diesen und kamen wenig später zum Ziel: Der Schatz waren Süßigkeiten oder kleine Präsente. Heute gibt es „Geocaching“, das nach dem gleichem Prinzip funktioniert. Nur werden hier die bunten Pfeile auf der Straße durch ein GPS-Gerät ersetzt, das der Gruppe den Weg zum Schatz zeigt.

  • Geocaching der Kolpingjugend

    So., 03.06.2012

    Schnitzeljagd mit Kreide ist passé

    Geocaching der Kolpingjugend : Schnitzeljagd mit Kreide ist passé

    Die Kinder diskutieren eifrig. Sie sind sich nicht ganz sicher, was gemeint ist. Kein Wunder. Ist mathematisch gesehen die Aufgabe, die Christiane Tiltmann beim Geocaching an diesem Freitagabend gestellt hat, doch nicht ganz richtig. 14 Mädchen und Jungen von der Kolpingjugend machen mit bei diesem neuartigen GPS-Koordinaten-Spiel mit der kleinen gelben Box.

  • Biedermann und die Brandstifter

    Mi., 29.02.2012

    „Theater in der Kreide“ tritt am 17. März im KvG-Forum auf

    Biedermann und die Brandstifter : „Theater in der Kreide“ tritt am 17. März im KvG-Forum auf

    „Scherz ist die drittbeste Tarnung, die beste aber ist die Wahrheit.“ Diese Worte von Max Frisch sind nicht unbedingt der Leitsatz in seinem Stück „Biedermann und die Brandstifter“, treffen aber den Kern seines Werkes. Auf Einladung des Kulturvereins „Mach was“ bringt das „Theater in der Kreide“ das Stück am 17. März (Samstag) um 20 Uhr im Forum der Kardinal-von-Galen-Gesamtschule auf die Bühne. Durch und durch politisch, aber keineswegs unlustig. Im Rahmen der fairen Woche war das Ensemble aus Münster bereits zweimal mit überzeugenden Darbietungen in Nordwalde zu Gast. Zum 100. Geburtstag von Max Frisch und 50 Jahre nach der Uraufführung hat das Stück nichts an Gegenwartsbezug eingebüßt, heißt es in der Ankündigung.

  • „Theater in der Kreide“ spielte „Biedermann und die Brandstifter“

    Di., 21.02.2012

    Alle Menschen sind gleich

    „Theater in der Kreide“ spielte „Biedermann und die Brandstifter“ : Alle Menschen sind gleich

    Nicht unbedingt leichte Kost bot das „Theater in der Kreide“ aus Münster auf der Tenne des Hauses Siekmann an. Max Frischs „Biedermann und die Brandstifter“ erzählte die Geschichte von „einsamen, bürgerlichen, aber auch absurd-komischen Gestalten“, die ein eigentlich vermeidbares Schicksal erleiden.

  • Nächste Aufführung im Haus Siekmann

    Sa., 11.02.2012

    Ohne Geld – aber finanziell unabhängig

    Das „Theater in der Kreide“ aus Münster führt am Samstag, 18. Februar, das Stück „Biedermann und die Brandstifter“ im Haus Siekmann auf.

  • Politik

    Do., 02.02.2012

    Kassen: Milliardenloch durch säumige Beitragszahler

    Politik : Kassen: Milliardenloch durch säumige Beitragszahler

    Berlin (dpa) - Säumige Beitragszahler stehen bei den gesetzlichen Krankenkassen mit einer Milliardensumme in der Kreide. Ende 2011 war ein Fehlbetrag von mehr als 1,2 Milliarden Euro aufgelaufen, geht aus aktuellen Zahlen des Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen hervor.

  • Kultur Münster

    Mo., 21.11.2011

    Theater in der Kreide spielt Frisch