Krokodil



Alles zum Schlagwort "Krokodil"


  • Brutdauer wie bei Reptilien

    Di., 03.01.2017

    Dinos schlüpften erst nach drei bis sechs Monaten aus dem Ei

    Wissenschaftler untersuchen den Embryo eines Hypacrosaurus Dinosauriers.

    Kleine Vogeljungen picken sich oft schon nach gut zehn Tagen aus dem Ei, kleine Krokodile vielfach erst nach drei Monaten. Wie aber war das bei den Dinos? Forscher haben dafür erstmals eine Schätzung.

  • Kindertheater Don Kidschote

    Mo., 19.12.2016

    Das Krokodil plagen Zahnschmerzen

     

    Wenn eine Prinzessin einen Frosch küsst, wird der zum Prinzen? Vorsicht! Es kann auch ganz anders ausgehen – zeigte das Kindertheater Don Kidschote in einer wunderbaren Aufführung.

  • Jahrgangsübergreifendes Lernen

    Fr., 25.11.2016

    Wo Elefanten den Krokodilen helfen

    Die erste Stunde startet mit einem Stuhlkreis, in dem nach der Begrüßung an ein Märchen vom Vortag angeknüpft wird. Dann moderiert Lehrerin Stephanie Heffels das Lernern in den Arbeitsgruppen. Während der erste Jahrgang sich an der Tafel mit einem kleinen Zahlenraum beschäftigt, wird an den Tischen mit ganz anderen Zahlenkolonnen gerechnet.

    74 Kinder, vier Jahrgänge, aber nur drei Klassen – schon die Zahlen lassen vermuten, dass am Standort Davensberg der Lambertusschule Ascheberg etwas anders sein muss.

  • Oberliga

    Mo., 26.09.2016

    Ex-Freezer Schubert nun ein Krokodil

    Christoph Schubert gibt sein Punktspieldebüt bei den Hamburg Crocodiles.

    Oberliga statt DEL: Die engagierte Rettungsaktion von Christoph Schubert für das Eishockey-Team Hamburg Freezers war erfolglos. Jetzt möchte er die Hamburger Crocodiles nach vorne bringen.

  • „initiative Kiefergesundheit“ informiert

    Sa., 03.09.2016

    Krocky und das Zahnmobil

    Das „Krocky-Mobil“ machte zum zweiten Mal an der Grundschule Ladbergen Station. Dr. Tina Siemon (Mitte), Kieferorthopädin aus Greven, vermittelte den Mädchen und Jungen viel Wissenswertes über die richtige Zahnpflege und Mundhygiene. Die Kleinen hatten ihren Spaß dabei.

    Wenn Krocky mit dem Zahnmobil kommt, dann freuen sich die Grundschulkinder in Ladbergen. Das freundliche Krokodil veranschaulicht, was für die Zahn- und Mundgesundheit getan werden muss. Zum zweiten Mal war es jetzt an der Grundschule zu Gast.

  • Tiere

    Mi., 15.06.2016

    Zweijähriges Kind nach Krokodilangriff verschwunden

    Orlando (dpa) - Von einem zweijährigen Kind fehlt nach einem Angriff eines Krokodils in Florida jede Spur. Das Reptil hatte das Kind unweit einer Hotelanlage in Orlando geschnappt und mitgerissen, berichtete die Zeitung «Orlando Sentinel» unter Berufung auf Polizeiangaben. Es gebe allerdings bislang keine Aussagen von Augenzeugen zu dem Vorfall, hieß es weiter. Die Suche nach dem Kind blieb den Angaben zufolge noch ergebnislos.

  • Tiere

    Mo., 30.05.2016

    Frau beim Baden in Australien von Krokodil attackiert

    Krokodil in Cairns: In den vergangenen Wochen haben mehrere Krokodilattacken in Australien Schlagzeilen gemacht.

    Wieder macht eine Krokodil-Attacke in Australien Schlagzeilen. Das Tier griff im seichten Wasser in Küstennähe eine Frau an. Ein Lokalpolitiker wirft dem Opfer Leichtsinn vor.

  • Tiere

    Mo., 25.04.2016

    Mann beim Zelten im Schlaf von Krokodil angegriffen

    Sydney (dpa) - Im Norden Australiens ist ein Mann beim Zelten im Schlaf von einem Krokodil angegriffen worden. Das Reptil packte den 19-Jährigen an einem Fuß und zerrte ihn aus dem Zelt. Dem Mann gelang es, das Tier mit dem anderen Fuß zu verscheuchen, berichtete die Zeitung «The Guardian». Er kam mit Verletzungen in das zwei Stunden Autofahrt entfernte Krankenhaus der Stadt Katherine. Der Mann war mit seiner Familie zum Angeln in die Region Daly gekommen. Er hatte sein Zelt etwa 15 Meter von einem Fluss entfernt aufgestellt.

  • Aktion am Freitag

    Mi., 13.04.2016

    Krokodil besucht das Hallenbad

    Das Krokodil ist los.

    Mit einem Krokodil schwimmen - am Freitag ist das in Herbern möglich.

  • Justiz

    Di., 10.11.2015

    Krokodile sollen Häftlinge in Indonesien bewachen

    Krokodile wie diese sollen In Indonesien in Zukunft verurteilte Drogendealer bewachen. Flieht der Häftling, hat das Krokodil etwas zu knabbern.

    Jakarta (dpa) - Krokodile sollen nach dem Willen der Drogenbekämpfer in Indonesien künftig verurteilte Drogenhändler bewachen. «So ein Gefängnis müsste auf einer abgelegenen Insel gebaut werden, die von Krokodilen umgeben ist.