Kunsthandwerkermarkt



Alles zum Schlagwort "Kunsthandwerkermarkt"


  • Kunsthandwerkermarkt

    So., 18.10.2015

    Wo Späne fliegen und Metall glüht

    Drechselt mit Leidenschaft:  Klaus-Dieter Schütze zeigte den Marktbesuchern, wie aus einem kleinen Stück Holz ein Kreisel entsteht.

    Schönes, Originelles, Nützliches: Der Kunsthandwerkermarkt lockt am heutigen Sonntag noch bis 18 Uhr Besucher in die GBS.

  • Kunsthandwerkermarkt präsentiert die Bandbreite des kreativen Schaffens

    Mo., 05.10.2015

    Filigrane Krippen und selbst gestrickte Mützen

    Steht mir die Mütze? Ja, sie sitzt und sieht gut aus. Eines von vielen Beispielen kunsthandwerklichen Schaffens, die in der Gempt-Halle präsentiert wurden.

    Stoff, Holz, Metall, Glas, Leinwand und Farben, kulinarische Köstlichkeiten – Liebhaber des Kunsthandwerks sind am Samstag in der Gempt-Halle auf ihre Kosten gekommen. Beim Markt präsentierten die Aussteller die ganze Bandbreite dessen, was mit künstlerischem Geist geschaffen werden kann.

  • Kunsthandwerkermarkt

    Mo., 24.08.2015

    Rathausinnenhof wurde zur Kunstgalerie

    Bunte Kindermode bot Tanja Biermann (r.) von „Stoff und zugenäht“. Aurelia Cerniauskiene und die Mädchen Amelia (l.) und Emilia mochten die Mode sehr.

    Beim großen Kunsthandwerkermarkt im Rathaus-Innenhof kamen Liebhaber des Selbstgemachten am Samstagnachmittag voll auf ihre Kosten.

  • Kunsthandwerkermarkt zeigt viele Trends

    Di., 31.03.2015

    Badeblumen aus Seife und Kerzen am Stiel

    Aussteller und Besucher des Kunsthandwerkermarktes waren immer wieder in Gesprächen über die ausgestellten Exponate und deren Herstellungstechnik zu beobachten.

    Kerzen am Stiel, gehäkelte Osterhasen und Badeblumen aus Seife waren nur einige der ausgefallenen Ideen, mit denen die Aussteller des Kunsthandwerkermarkts ihre Besucher begeistern konnten.

  • Kreativitätsmarkt lockt Besucher zum 20. Mal ins Bürgerhaus

    Mo., 16.03.2015

    „Wenn, dann lieber Saerbeck“

    Die Mischung aus traditionellem Handwerk, schönen Deko-Artikeln und Gelegenheit zum Gespräch kam bei den Besuchern wieder gut an.

    Schon zum 20. Mal fand der Kreativitätsmarkt in Saerbeck statt. Angeregt wurde er von Wilfried Roos, damals noch junger Gemeindedirektor, der einen solchen Kunsthandwerkermarkt zuvor in Lengerich mitorganisiert hatte. So brachte er Ideen und Kontakte mit ein und stellte als begeisterter Tiffany-Künstler in den ersten Jahren auch selber mit aus.

  • Gut besuchter Kunsthandwerkermarkt

    Mo., 26.01.2015

    Frühlingsboten in der Gempt-Halle

    Gelegenheit zum Gespräch gibt es reichlich, wenn Kunsthandwerker und Kunden aufeinandertreffen.

    Grasgrün und knallgelb kamen die Deko-Artikel am Sonntag teilweise daher. Zudem gab es auch Osterhasen und bemalte Eier. Kein Zweifel, der Handwerkermarkt verbreitete einen Hauch von Frühling in der Gempt-Halle.

  • Kunsthandwerkermarkt mit mehr als 60 Ausstellern am 25. Januar in der Gempt-Halle

    So., 18.01.2015

    Schönes und Kreatives

    Am Sonntag, 25. Januar, findet in der Gempt-Halle ein Kunsthandwerkermarkt statt. Interessierte haben von 11 bis 18 Uhr Gelegenheit zum Besuch.

  • Zum Thema

    Sa., 01.11.2014

    Öffnungszeiten Martinimarkt

    Die Öffnungszeiten zum Martinimarkt 2014 im historischen Ortskern von Nottuln:

  • Oldtimer am Ballenlager

    Do., 16.10.2014

    Altes Blech trifft Kunsthandwerk

    Am kommenden Sonntag präsentieren die Young- und Oldtimerfreunde eine Reihe von Oldtimern beim Kunsthandwerkermarkt im Innenhof des Kulturzentrums GBS.

  • Kunsthandwerkermarkt

    Mo., 13.10.2014

    Drinnen altes Handwerk, draußen Oldtimer

    Mehr als 50 Aussteller nehmen am Sonntag am Kunsthandwerkermarkt im Ballenlager teil.