Kurzporträt



Alles zum Schlagwort "Kurzporträt"


  • Kurzporträt

    Fr., 04.05.2018

    Muharram Ince: Feuriger Erdogan-Herausforderer

    Als Präsidentschaftsbewerber kann Ince nicht bei der gleichzeitigen Parlamentswahl kandidieren.

    Als größte Oppositionspartei hat die CHP bislang eine traurige Figur gemacht. Nun nominiert sie einen Abgeordneten für die Präsidentenwahl in der Türkei, der Erdogan zumindest in einer Sache nicht nachsteht.

  • Kurzporträts

    Mo., 30.04.2018

    Amber Rudd und Sajid Javid

    Die britische Innenministerin Amber Rudd gibt ihr Amt auf.

    London (dpa) - Amber Rudd galt als eine der talentiertesten Politikerinnen am Kabinettstisch von Premierministerin Theresa May. Gleichzeitig war die 54-Jährige die wohl deutlichste pro-europäische Politikerin in der Regierung.

  • Kurzporträt

    Mo., 23.04.2018

    Armeniens Ex-Präsident Sargsjan: Machtmensch und Kämpfer

    In Armenien arbeitete sich Sargsjan langsam hoch. Innen- und Verteidigungsminister war er, bevor er Präsident wurde.

    Eriwan (dpa) - Starker Verteidiger Armeniens und Russlandfreund - dieses Bild hat Sersch Sargsjan in seinen vergangenen zehn Jahren an der Macht in der Südkaukasusrepublik von sich gezeichnet. Von 2008 bis März 2018 regierte er als Präsident.

  • Kurzporträt

    Fr., 23.03.2018

    John Bolton: Diplomaten-Haudegen auf Rechtsaußen

    Kurzporträt: John Bolton: Diplomaten-Haudegen auf Rechtsaußen

    Washington (dpa) - Der Mann mit dem markanten Schnauzbart passt zu Donald Trump: John Bolton, der neue Nationale Sicherheitsberater des Präsidenten, nimmt kein Blatt vor den Mund.

  • Champions-League-Viertelfinale

    Fr., 16.03.2018

    FC Sevilla: Der Bayern-Gegner im Kurzporträt

    Wissam Ben Yedder (r) ist einer der Stars des FC Sevilla.

    Nyon (dpa) - Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf den FC Sevilla.

  • Kurzporträt

    Di., 13.03.2018

    Gina Haspel - umstrittene Geheimdienstlerin soll CIA leiten

    Wenn der US-Senat zustimmt, könnte Gina Haspel bald die erste Frau an der Spitze der CIA sein.

    Washington (dpa) - Wenn der US-Senat zustimmt, könnte Gina Haspel bald die erste Frau an der Spitze der CIA sein. Die 61-Jährige ist nicht unumstritten - sie soll an der Folter von Gefangenen durch den Auslandsgeheimdienst nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 beteiligt gewesen sein.

  • Kurzporträt

    Mo., 08.01.2018

    Fatih Akin hat keine Angst vor kritischen Themen

    Der Hamburger Regisseur Fatih Akin hat für das deutsche NSU-Drama «Aus dem Nichts» einen Golden Globe als bester nicht-englischsprachiger Film gewonnen.

    Der Regisseur kam 1973 als Sohn türkischer Einwanderer in Hamburg zur Welt. Seine Filme greifen immer wieder das Leben zwischen verschiedenen Kulturen auf.

  • Champions-League-Achtelfinale

    Mo., 11.12.2017

    Besiktas Istanbul: Der Bayern-Gegner im Kurzporträt

    Bayern-Gegner im Achtelfinale der Champions League: Besiktas Istanbul.

    München/Nyon (dpa) - Der FC Bayern München trifft im Achtelfinale der Champions League auf Besiktas Istanbul.

  • Kurzporträt

    So., 10.12.2017

    Engagiert für Klima und Europa: Annalena Baerbock

    Annalena Baerbock am Samstag während einer Landesmitgliederversammlung der Hamburger Grünen.

    Berlin/Potsdam (dpa) - In der Lausitz kennt Annalena Baerbock sich aus. Warum der Braunkohlebergbau Gewässer rot färben kann, kann die Grünen-Politikerin ebenso erklären wie die Gefahren, die an den Ufern künstlich angelegter Seen in stillgelegten Tagebauen lauern.

  • Kurzporträts

    Sa., 02.12.2017

    Zehn potenzielle Kandidaten für den Bundesvorstand der AfD

    Der Berliner AfD-Chef Georg Pazderski gehörte dem Bundesvorstand bisher als Beisitzer an.

    Berlin (dpa) - Die AfD wählt an diesem Wochenende auf einem Delegiertenparteitag in Hannover eine neue Parteispitze. Öffentlich und intern wurden diese Politiker zuletzt als mögliche Kandidaten für den Bundesvorstand genannt: