Länderspiel



Alles zum Schlagwort "Länderspiel"


  • Nations League

    Do., 30.05.2019

    Embolo verzichtet wegen Fußproblemen auf Länderspiele

    Zürich (dpa) - Schalkes Stürmer Breel Embolo fehlt wegen Fußproblemen der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft beim Finalturnier der Nations League in der kommenden Woche in Portugal.

  • Lena Lattwein nachnominiert

    Mi., 03.04.2019

    DFB-Frauenauswahl: Däbritz fällt für Länderspiele aus

    Sara Däbritz fällt erkrankt für die Spiele der DFB-Frauen aus.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die neue Fußball-Bundestrainerin Martina Voss- Tecklenburg muss beim Klassiker in Schweden am 6. April (13.45 Uhr/ARD) sowie bei ihrem Heimdebüt drei Tage später in Paderborn gegen Japan (16.00 Uhr/ZDF) auf Mittelfeldspielerin Sara Däbritz verzichten.

  • DFB-Direktor

    Mi., 20.03.2019

    Bierhoff: Auch künftig Länderspiele in kleineren Stadien

    Oliver Bierhoff: «Wir werden auch wieder einige Spiele in kleineren Stadien austragen.»

    Wolfsburg (dpa) - Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird nach Aussage von DFB-Direktor Oliver Bierhoff auch künftig Länderspiele in kleineren Stadien spielen.

  • Nach Nicht-Berücksichtigung

    Di., 19.03.2019

    Can: Im Ausland werden Leistungen anders beurteilt

    Deutschlands und Juventus Turins Defensivspezialist Emre Can.

    Wolfsburg (dpa) - Fußball-Nationalspieler Emre Can will trotz seiner Nicht-Berücksichtigung für die Länderspiele gegen Serbien und die Niederlande auch in Zukunft eine wichtige Rolle im DFB-Team übernehmen.

  • Termine

    Di., 19.03.2019

    Die Länderspiele des DFB-Teams 2019

    Termine: Die Länderspiele des DFB-Teams 2019

    Die Termine der deutschen Fußball-Nationalmannschaft 2019:

  • Testländerspiel gegen Russland

    Di., 13.11.2018

    Timo Werner glaubt an Aufschwung: «Fans was zeigen»

    Testländerspiel gegen Russland: Timo Werner glaubt an Aufschwung: «Fans was zeigen»

    Timo Werner mag Länderspiele in vertrauter Umgebung. In seiner Geburtsstadt Stuttgart schoss er einst zwei Treffer - nun will er in seiner Fußball-Heimat Leipzig die torlose Zeit im DFB-Trikot beenden. Beim Neuaufbau nach dem WM-Desaster hat Werner eine Schlüsselrolle.

  • Länderspiele

    Mo., 12.11.2018

    Hertha-Keeper Klinsmann für USA-Auswahl nachnominiert

    Steht bei Hertha BSC unter Vertrag: Jonathan Klinsmann.

    Berlin (dpa) - Jonathan Klinsmann vom Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist kurzfristig für die Test-Länderspiele der USA-Nationalmannschaft gegen England am Donnerstag und fünf Tage später in Italien eingeladen worden.

  • Länderspiele im Dezember?

    Do., 11.10.2018

    Clubs kritisieren erneute Bundesligapause

    Karl-Heinz Rummenigge ist der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München.

    Düsseldorf (dpa) - Viele Clubs der Fußball-Bundesliga fordern eine Änderung der Abstellungszeiträume für Länderspiele. Drei Pausen im September, Oktober und November seien zu viel. Dies ergab eine Umfrage des Fachmagazins «kicker».

  • Fußball

    So., 07.10.2018

    Kniebeschwerden: Reus verzichtet auf Länderspiele

    Dortmunds Spieler Marco Reus.

    Dortmund (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw muss in den Nations-League-Spielen gegen die Niederlande in Amsterdam (13. Oktober) und Weltmeister Frankreich in Paris (16. Oktober) auf den zuletzt formstarken Marco Reus verzichten. Der Kapitän von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund sagte seine Reise zur Nationalmannschaft nach Vereinsgaben vom Sonntag wegen Kniebeschwerden ab. Reus wird sich stattdessen einer Behandlung und Physiotherapie in Dortmund unterziehen.

  • Dortmund-Kapitän angeschlagen

    So., 07.10.2018

    Kniebeschwerden: Reus verzichtet auf Länderspiele

    Marco Reus sagte dem DFB-Team ab.

    Dortmund (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw muss in den Nations-League-Spielen gegen die Niederlande in Amsterdam (13. Oktober) und Weltmeister Frankreich in Paris (16. Oktober) auf den zuletzt formstarken Marco Reus verzichten.