Lauftreff



Alles zum Schlagwort "Lauftreff"


  • Lauftreff Hohenholte

    Fr., 20.07.2018

    Größte Gruppe beim Roruper Abendlauf

    Die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte stellten beim Roruper Abendlauf die teilnehmerstärkste Gruppe. Belohnt wurde das starke Auftreten mit einem Pokal.

    Auch der Lauftreff Hohenholte war mit am Start und stellte mit 64 Aktiven die teilnehmerstärkste Gruppe, die mit einem Pokal ausgezeichnet wurde.

  • Neue Laufstrecken entlang der Burgen

    Sa., 14.07.2018

    Joggen mit Historie

    Die Mitglieder des Lauftreffs Lüdinghausen haben die Strecke rund um die Burg Vischering bereits bei einem gemeinsamen Lauf getestet.

    Warum Lüdinghausen und Umgebung nicht mal joggend erkunden? Diese Möglichkeit bietet der Kreis Coesfeld in Kooperation mit dem Kreissportbund und dem Lauftreff Lüdinghausen. Die neuen Laufstrecken rund um die Burg Vischering werden am Montag (18. Juli) eröffnet – mit einem Lauf natürlich.

  • Laufen: Barrathon

    Fr., 13.07.2018

    Besser als die Karibik – Lüdinghauser nimmt an Barrathon in Schottland teil

    Laufen vor malerischer Kulisse: Matthias Kleinert hat genau dies auf der Hebrideninsel Barra getan.

    Die entlegene Hebrideninsel Barra überhaupt zu erreichen, ist gar nicht so einfach. Matthias Kleinert (Lauftreff Lüdinghausen) hatte das vier Mal vergeblich versucht. Beim fünften Versuch klappte es so gerade. Und wo der Mann schon mal da war, ist er gleich einen Halbmarathon gelaufen.

  • Lauftreff gratuliert Einsteigern

    Mi., 20.06.2018

    Prüfungslauf locker geschafft

    Die Neueinsteiger des Lauftreffs Hohenholte freuten sich über den erfolgreichen Abschluss des Grundkurses.

    36 Teilnehmer haben den Grundkurs Laufen erfolgreich absolviert. Dazu gratulierten ihnen die anderen Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte.

  • Leichtathletik: Enschede-Marathon

    Mo., 18.06.2018

    Mit dem Drahtesel bis zum Wettkampf in die Niederlande

    Mit viel Motivation und noch mehr guter Laune gingen die Aktiven des Lauftreffs beim Enschede-Marathon auf die verschiedenen Distanzen.

    Der Lauftreff der Spielvereinigung Dolberg war kürzlich mit 13 Teilnehmern beim Enschede-Marathon vertreten. Dabei sorgten die heimischen Läufer nicht nur für gute Laune, sondern auch einige Achtungserfolge.

  • Radsport: „Rund um Köln“

    Mi., 13.06.2018

    Burmeister fährt Konkurrenz davon

    Erschöpft, aber glücklich: Sassina Burmeister und Hubert Niehoff nach dem Rennen auf der Kölner Domplatte.

    Auch auf zwei Rädern können Athleten des Lauftreffs Lüdinghausen „zur Not“ schnell unterwegs sind – so wie Sassina Burmeister und Hubert Niehoff. Sie stiegen beim Radsportfest „Rund um Köln“ auf ihr Rennrad.

  • Lauftreff Lüdinghausen besucht Partnerschaft Neisse

    Mi., 13.06.2018

    „Übergepäck“ dank vieler Geschenke

    Eine gemeinsame Rast legte die Gruppe in der Laube von Joseph Freiherr von Eichendorff ein – mit Blick über den Neisse-Stausee.

    Sportlich ging es auch zu beim Besuch einer Delegation des Lauftreffs Lüdinghausen in der polnischen Partnerstadt Neisse. Schließlich reiste die Gruppe eigens zum Stadtlauf an. Auf dem Rückweg hatte das Team deutliches „Übergepäck“.

  • Leichtathletik: Lauf in Neisse

    Di., 12.06.2018

    Vier Trophäen von „Bieg Nyski“

    Viel Applaus erhielten die Teilnehmer vom Lauftreff Lüdinghausen im Zielbereich.

    „Bieg Nyski“ – das ist der Zehn-Kilometer-Lauf durch das polnische Neisse, an dem traditionell auch Sportler des Lauftreffs Lüdinghausen teilnehmen. Diesmal holten sie gleich vier Trophäen, allein zwei davon die 75-jährige Ulla Becker.

  • Lauftreff

    Fr., 08.06.2018

    Hohenholter sind überall mit dabei

    Die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte setzten beim Johannes-Lauf in Lette Akzente.

    Ihren guten Trainingsstand bewiesen die Mitglieder des Lauftreffs Hohenholte an den vergangenen Wochenenden bei Laufveranstaltungen.

  • SV Concordia Albachten

    Mi., 23.05.2018

    Spaß steht im Vordergrund

    Lauftreff-Initiator Klaas Korte (4.v.r.) und Concordia-Vorsitzender Jürgen Bergs (l.) laden Interessierte ein, donnerstags beim neuen Laufsportangebot des Vereins mitzumachen.

    Wer donnerstagabends in Albachten joggen will, ist dazu ab sofort jede Woche willkommen. Der SV Concordia bietet einen neuen Lauftreff an.