Leckerei



Alles zum Schlagwort "Leckerei"


  • Alles dreht sich um die Milch

    Mi., 22.11.2017

    Gesunde Leckereien angerührt

    Die Jungen und Mädchen der Martin-Luther-Schule lernten unter anderem, Milchreis zu kochen, Wraps zu füllen und einen Joghurt-Drink herzustellen.

    Manche sagen, die Kühe sind dafür da, dass wir Milch trinken. In der Martin-Luther-Grundschule wurde jedenfalls über den weißen Saft informiert.

  • Gruselige Leckerei

    Mo., 23.10.2017

    Rezept für Gehirnmuffins

    Gruselig, aber lecker: Unter dem Gehirnguss verbergen sich Muffins mit Himbeeren.

    Nicht mehr lange bis zur großen Gruselparty. Halloween rückt näher. Und es ist gar nicht so einfach, sich immer neue Dinge fürs Buffet zu überlegen. Dieses Jahr werden wohl die leckeren Gehirn-Muffins die Stars auf dem Teller werden.

  • Römermarkt Lengerich

    Mo., 09.10.2017

    Dichtes Gedränge in der Stadt

    Dicht umlagert war jedes Mal der alte Bulldog, wenn er angestellt wurde. Als Schwungrad dient übrigens das Lenkrad.

    Ein vielseitiges Angebot zum Schauen und Ausprobieren, viele Leckereien, historische Fahrzeuge und das dazu passende Wetter: Der Römermarkt ist seinem Ruf als Publikumsmagnet am Sonntag einmal mehr gerecht geworden.

  • Flüchtlingshilfe feierte buntes Sommerfest

    Mi., 13.09.2017

    Baklava, Tee und Tänze

    Fröhlich getanzt und getrommelt wurde beim „Roxeler Sommerfest International“ der Flüchtlingshilfe an der Pfarrkirche St. Pantaleon.

    An St. Pantaleon ging es so richtig rund. Und Leckereien gab es auch noch.

  • Pfarrfest

    Di., 05.09.2017

    Christmetten-Platz unterm Hammer

    Ungewöhnliche Preise versteigerte Klaus Prange auf amerikanische Art.

    Gut besucht waren die vielfältigen Aktionsstände auf dem Kirchplatz während des Pfarrfestes. Die jüngeren Besucher vergnügten sich an der Kletterwand oder auf der Rollenrutsche, ihre Eltern genossen Leckereien vom Kuchenbüfett. Und dann war da noch eine originelle Auktion.

  • Leckere Heimat

    So., 20.08.2017

    Im Auftrag des Genusses

    Hendrik Backers (l.) und Jens Albersmann sind die beiden Köpfe hinter Mellifica Blends, hier in ihren Räumlichkeiten in Ostbevern. Ihre neueste Kreation ist ein Kaffeelikör, der die Vierjahreszeiten-Kollektion ergänzt und der Anfang von einer ganzen Reihe weiterer Spezialitäten darstellen soll.

    Aus unserer Region kommen viele Leckereien und Spezialitäten, die die Heimat auf die Zunge zaubern. Seit wenigen Jahren gesellt sich zu diesem Potpourri an Köstlichkeiten ein Likör, der seinen Ursprung in der Bevergemeinde hat – zumindest seinen Firmenhauptsitz.

  • Greven isst

    Do., 03.08.2017

    Leckereien und Live-Musik

    Der Anfang ist gemacht. Die Kochzelte stehen bereits, ebenso die Bühne. Das nächste Großereignis am Beach wirft seine Schatten voraus.

    Die Zelte stehen schon. Die Pfannen und Töpfe kommen noch. Am Wochenende isst Greven am Beach.

  • Fischereiverein lädt am Sonntag ein

    Fr., 14.07.2017

    Mit Otti’s U-Boot auf Tauchgang

    Frisch aus der Räucherkammer kommt beim traditionellen Fischertag der Fisch auf den Tisch – oder besser auf den Teller der Besucher am Vereinsheim.

    Zum Fischertag am Sonntag (16. Juli) lädt der Fischereiverein auf sein gelände am Klutensee ein. Dort erwarten die Besucher neben Vorführungen auch Leckereien aus Lüdinghauser Gewässern.

  • Pfingstmontag zur Mühle Bohle in Wersen

    Mi., 31.05.2017

    Markt, Musik und jede Menge Leckereien

    Die Mühle Bohle erwartet Pfingstmontag wieder viele Gäste.

    Deutschlandweit öffnen beim Mühlentag am Pfingstmontag Wasser- und Windmühlen ihre Pforten für Besucher. Am Montag, 5. Juni, bietet der Verein Mühle Bohle von 11 bis 18 Uhr ein buntes Programm für Junge und Junggebliebene.

  • Abendmarkt startet in der Burg Lüdinghausen

    Do., 27.04.2017

    Käse, Brot, Gewürze, edles Fleisch und andere Leckereien

    Der Abendmarkt startet am Freitag (28. April) um 16 Uhr im Innenhof der Burg Lüdinghausen.

    Saisonauftakt beim Abendmarkt – er startet am Freitag um 16 Uhr im Innenhof der Burg Lüdinghausen.