Lehrstunde



Alles zum Schlagwort "Lehrstunde"


  • Champions League

    Di., 21.11.2017

    4:1-Sieg: Leipzig überrollt Monaco

    Die Leipziger Spieler haben weiter eine kleine Chance auf das Achtelfinale der Champions League.

    Reife Leistung im Fürstentum: RB Leipzig hat AS Monaco eine Lehrstunde erteilt. Nach dem 4:1 besteht sogar noch eine kleine Chance auf das Achtelfinale. Ansonsten geht es für das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl in der Europa League weiter.

  • Basketball: Frauen-Landesliga

    Mo., 13.11.2017

    BSV Wulfen erteilt den Ochtruper Damen kostenlose Lehrstunde

    Donato Briganti lobte den starken Gegner.

    Nichts zu holen gab es für Arminia Ochtrups Basketballerinnen im Punktspiel beim BSV Wulfen. Mit 30:86 schauten die Gäste in die Röhre. Vor allem zwei Schwestern machten den Töpferstädterinnen schwer zu schaffen.

  • Basketball: Herren-Bezirksliga

    Mo., 18.09.2017

    Lehrstunde für die Ochtruper Korbjäger

    Bester Werfer: Sebastian Schiemenz.

    Auf dem Boden der Tatsachen landeten Arminia Ochtrups Basketballer im Derby beim TV Emsdetten. Mit 42:96 gingen die Töpferstädter unter. Bei der anschließenden Manöverkritik nahmen die Verantwortlichen kein Blatt vor den Mund.

  • Fußball: Frauen-Westfalenliga

    So., 10.09.2017

    Lehrstunde für Gremmendorf zur Premiere gegen Recklinghausen

    Celine Angerstein (l.) vom Neuling SC Gremmendorf kommt hier zu spät gegen Elsa Dins.

    Der Start in die Premierensaison ist missglückt. Neu-Westfalenligist SC Gremmendorf unterlag zu Hause gegen den 1. FFC Recklinghausen glatt mit 0:5 und musste reichlich Lehrgeld zahlen. Der Respekt vor dem Mitfavoriten war wohl zu groß.

  • Europa statt Champions League

    Do., 24.08.2017

    Lehrstunde für Hoffenheim: «kopflos gespielt»

    Hoffenheims Steven Zuber kniet in Liverpool auf dem Rasen und versucht die Niederlage zu verarbeiten.

    Die TSG Hoffenheim gehört doch noch nicht zur Elite der europäischen Clubs. Ein 2:4 in Liverpool hat dem Verein den Weg in die Champions League verbaut. Trainer Nagelsmann war sauer darüber, er machte auch Fehler - aber er will so schnell wie möglich eine zweite Chance.

  • Viel Arbeit vor EM

    So., 20.08.2017

    Lehrstunde für Schröder & Co. zum Supercup-Ende

    Dennis Schröder kam bei der Niederlage gegen Serbien auf 16 Punkte.

    Nach einem starken Start bekommen die deutschen Basketballer beim Supercup die Grenzen aufgezeigt. Zum Abschluss kann auch Dennis Schröder eine deutliche Niederlage gegen Serbien nicht verhindern. Pöbeleien nerven den Jungstar. Vor der EM gibt es noch viel Arbeit.

  • Jens Spahn zu Besuch in der Euregio-Schule

    Do., 25.05.2017

    Lehrstunde Europa

    Jens Spahn im Kreise von Schülern und Lehrern der Euregio-Schule.  

    Allerlei europäisches präsentierten Schüler der Euregio-Schule jetzt ihrem Besucher aus dem Bundestag. Der zeigte sich beeindruckt, hatte aber auch noch einige Ratschläge für die Schüler im Gepäck.

  • Nach 2:7-Pleite

    So., 07.05.2017

    Eishockey-Coach Sturm: «Wir bleiben positiv»

    Marco Sturm war nach dem 2:7 enttäuscht, möchte aber weiter angreifen.

    Am Montag steht für das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der WM in Köln die komplizierte Aufgabe gegen Rekordchampion Russland an. Vorher bekam die Mannschaft von Bundestrainer Sturm eine Lehrstunde erteilt. Kapitän Christian Ehrhoff droht das WM-Aus.

  • 2:7-Niederlage gegen Schweden

    Sa., 06.05.2017

    Lehrstunde statt zweiter WM-Überraschung für DEB-Team

    Deutschlands Gerrit Fauser (l) und Schwedens Linus Omark kämpfen um den Puck.

    Dem WM-Auftaktsieg folgt die erste Niederlage. Gegen Schweden sind Deutschlands Eishockeyprofis chancenlos. Das Ergebnis fällt am Ende allerdings etwas hoch aus.

  • Fußball

    Mi., 19.04.2017

    Keine Aufholjagd in Monaco - BVB verpasst Königsklassen-Halbfinale

    Monaco (dpa) - Lehrstunde statt Aufholjagd - das Halbfinale der Champions League findet erstmals in diesem Jahrzehnt ohne deutsche Beteiligung statt. Einen Tag nach dem bitteren Aus für den FC Bayern bei Real Madrid nahm auch Borussia Dortmund Abschied aus dem Königswettbewerb des europäischen Fußballs. Das 1:3 im Viertelfinal-Rückspiel beim AS Monaco besiegelte den Knockout des Revierclubs. Wie schon bei dem vom Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus überschatteten Hinspiel nutzte Monaco die Fehler in der BVB-Abwehr gnadenlos aus.