Liebesgeschichte



Alles zum Schlagwort "Liebesgeschichte"


  • Tipps von Bücherfreunden im Advent

    Do., 15.12.2016

    Zwischen Realität und Fiktion

    Ingrid Edelkötter ist bei „Cramer&Löw“ für den Kinder- und Jugendbuchbereich zuständig.

    Krimi? Science Fiction? Entwicklungsroman? Liebesgeschichte? Keines ganz – und doch ist alles dabei. Das Buch nicht nur für junge Leute jedenfalls, das Ingrid Edelkötter empfiehlt, ist superspannend.

  • Holiday on Eis

    Do., 01.12.2016

    Lovestory auf Kufen

    Salomé Casabona Studer und Peter Turner sind auch privat ein Paar.  

    14 Aufführungen erzählen in Anlehnung an „Romeo und Julia“ eine Liebesgeschichte in der Produktion „Believe“ für Holiday on Ice. Vom 27. Dezember bis zum 1. Januar geht das rasante Spektakel auf Kufen in der Halle Münsterland über die Bühne.

  • Holiday on Ice-Show und Dinner im Medienhafen Düsseldorf

    Di., 08.11.2016

    Moderne Liebesgeschichte auf dem Eis

    Ein Erlebnis für Jung und Alt: Die Holiday on Ice-Show "Believe" und das anschließende Dinner im Medienhafen Düsseldorf.

    29. Januar 2017 (Sonntag) - Tagestour - Düsseldorf. Die neue Holiday on Ice-Show "Believe" zeigt eine moderne Romeo und Julia-Inszenierung über Sehnsucht, Verlangen, Eifersucht und die einzig wahre Liebe.

  • Liebesgeschichte

    Sa., 15.10.2016

    Tukur und Gedeck brillieren in «Gleissendes Glück»

    Professor Gluck (Ulrich Tukur) strotzt vor Selbstbewusstsein.

    Der Film «Gleissendes Glück» liefert ein großartiges Stelldichein zweier Schauspiel-Asse: Martina Gedeck als unglücklich verheiratete Helene Brindel und Ulrich Tukur als Psychologieprofessor Eduard Gluck, der vor Selbstbewusstsein strotzt.

  • Liebesgeschichte

    Sa., 15.10.2016

    «Gleissendes Glück»: Feuilleton trifft Porno

    Ulrich Tukur als Eduard und Martina Gedeck als Helene in «Gleißendes Glück».

    Wenn Ulrich Tukur vom «Fickparasiten» spricht und Martina Gedeck die Schamhaare stutzt, könnten die Zuschauer meinen, sie seien im falschen Film. In «Gleissendes Glück» treffen die beiden aufeinander und zelebrieren ein Zwiegespräch um Anstand, Glaube und Moral.

  • «Herzkino» am Sonntagabend

    Di., 27.09.2016

    Neue Rosamunde-Pilcher-Saison startet

    Francis Fulton-Smith und Saskia Valencia bei Dreharbeiten in Portscatho.

    Mit den Liebesgeschichten der Rosamunde-Pilcher-Reihe erzielt das ZDF regelmäßig gute Einschaltquoten. Vor der malerischen Kulisse Südwestenglands werden die Filme jährlich im Akkord gedreht.

  • Katharina von Bora

    Sa., 20.08.2016

    Eine Liebesgeschichte

    Katharina von Bora rückten Angelika Ludwig und Renate Hamann in der Gnadenkirche ins Blickfeld.

    Katharina von Bora hat viel zu erzählen. Die Frau an der Seite Martin Luthers wurde am Freitag bei einer Lesung in der Gnadenkirche lebendig.

  • Film

    Do., 18.08.2016

    «Love Story»-Regisseur Arthur Hiller mit 92 gestorben

    Der Regisseur Arthur Hiller (2002).

    Der «Love Story»-Regisseur Arthur Hiller hatte seine eigene Liebesgeschichte. 68 Jahre lang war er verheiratet. Nur zwei Monate nach dem Tod seiner Frau ist der Filmemacher jetzt mit 92 Jahren gestorben.

  • Natur

    Do., 11.08.2016

    Himmelgeister Kastanie empfängt wieder Post

    Himmelgeister Kastanie.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Ein Baumgeist mit offenem Ohr: Wer einen Adressaten für Sorgen, Liebesgeschichten oder den neusten Klatsch und Tratsch sucht, kann jetzt wieder Briefe an eine kleine Kastanie im Düsseldorfer Ortsteil Himmelgeist schicken. Der 150 Jahre alte Vorgänger des jungen Baums hatte fast 6000 Zuschriften erhalten, bevor er im vergangenen Winter wegen einer Krankheit gefällt werden musste. Jetzt ist die Adresse «Kleine Himmelgeister Kastanie, Kölner Weg, 40589 Düsseldorf» wieder aktuell, wie die Post mitteilte. Wer seinem Brief eine Marke beilegt, bekommt von Baumgeist «Erona» alias Leni Claßen (11) auch eine Antwort. Die kleine Himmelgeister Kastanie ist damit neben der Bräutigamseiche in Schleswig-Holstein der zweite Baum in Deutschland mit eigener Adresse.

  • Urlaubslektüre

    Mi., 03.08.2016

    Etwas Leichtes für den Strand

    Das Angebot ist groß: Buchhändler Markus Bünseler findet für jeden Geschmack und jedes Alter das passende Buch. Gerade für lange Autofahrten in den Urlaub darf es aber auch schon mal ein Hörbuch sein.

    Eine schöne Liebesgeschichte, ein blutiger Thriller oder doch irgendetwas dazwischen? Die Geschmäcker in Sachen Literatur könnten verschiedener nicht sein. Buchhändler Markus Bünseler hat einige Tipps für die Urlaubslektüre auf Lager und auch in der Bücherei St. Lamberti werden Leseratten fündig.