Ligastart



Alles zum Schlagwort "Ligastart"


  • Fußball-Testspiel: Borghorst verliert in Schöppingen

    So., 12.02.2017

    Nicht bereit für den Ligastart

    Carlos Andrade 

    Sieben Tage vor dem Rückrundenstart schlägt Carlos Andrade Alarm: „Ich mache mir Sorgen. Wir sind noch nicht da, wo wir sein sollten. Wir haben jetzt noch eine Woche Zeit, daran zu arbeiten.“

  • Schwimmen: 2. Bundesliga

    Di., 07.02.2017

    SGS-Schwimmerinnen ganz cool zum Klassenerhalt

    Gute Leistung über 200 m Schmetterling: Grete Steiner half trotz Erkrankung ihrer SGS Münster zum Klassenerhalt.

    Die ganze Aufregung umsonst: Vor dem Ligastart in der 2. Liga bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften schwebten zumindest die groben Konturen des Abstiegsgespenstes über der Damenmannschaft der SGS Münster, doch schon nach den ersten Starts klärte sich das Firmament – und die SGS-Damen schwammen einem souveränen Happy end entgegen.

  • Champions League

    Di., 13.09.2016

    Borussia Dortmund und Leverkusen zum Auftakt gefordert

    BVB-Coach Thomas Tuchel freut sich auf den Beginn der Champions League.

    Zu Beginn der Champions League können sich Leverkusen und Dortmund am Mittwoch eigentlich keine Ausrutscher leisten. Schließlich kommen die schweren Vorrundenaufgaben erst danach.

  • Fußball

    Di., 23.08.2016

    Leverkusen zum Ligastart ohne Bender und Chicharito

    Javier Hernandez hat sich eine Mittelhand-Fraktur zugezogen.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen muss zum Bundesliga-Saisonstart bei Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr) auf die Fußball-Profis Lars Bender und Javier Hernandez «Chicharito» verzichten.

  • Fußball

    Mo., 22.08.2016

    Die Eintracht und ihre Fans: Sorgen vor dem Ligastart

    Feuerwerkskörper flogen vom Frankfurter Fanblock in den Fanblock des 1. FC Magdeburg.

    Nach den erneuten Fan-Vorfällen in Magdeburg droht Eintracht Frankfurt eine harte Strafe durch das DFB-Sportgericht. Dieses Thema und die sportliche Leistung im Pokal bereiten dem Verein vor dem Auftakt in der Liga einige Sorgen.

  • Fußball

    Mo., 15.08.2016

    Bayern lassen beim Supercup die Muskeln spielen

    Die Spieler des FC Bayern München feiern den Supercup.

    Das macht Lust auf mehr. Das hochklassige Finale um den Supercup zwischen dem BVB und dem FC Bayern schürte die Vorfreude auf den Ligastart in zwei Wochen - vor allem beim Bundesliga-Novizen Carlo Ancelotti.

  • Fußball: Landesliga 4

    Sa., 13.08.2016

    VfL Senden lädt zum Duell der Aufsteiger

    Der Einsatz von Sendens Joshua Dabrowski (l.) ist fraglich.

    Der VfL Senden empfängt zum Ligastart den Mitaufsteiger RW Deuten. Der SV Herbern muss beim SV Burgsteinfurt ran.

  • Fußball

    So., 07.08.2016

    VfB vor Ligastart gegen St. Pauli mit Personalproblemen

    Jos Luhukay soll den VfB Stuttgart zurück in die erste Liga führen.

    Wo steht der VfB Stuttgart nach dem bitteren Abstieg und dem Verlust zahlreicher Spitzenkräfte? Am Montagabend wird der Club in seinem Auftaktmatch in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den FC St. Pauli erste Antworten erhalten.

  • Fußball in der niederländischen Ehrendivision

    Mi., 03.08.2016

    Twentes Schuldenberg gibt vielen Talenten Chance zum Höhenflug

    Beim FC Twente wird der zwingend notwendige Sparkurs ohne Kompromisse fortgesetzt.

    Dass der FC Twente in seine 33. Saison in Folge in der Ehrendivision geht, grenzt beinahe schon an ein Wunder. Die Verantwortlichen der Enscheder sehen sich vor dem Ligastart am Samstag vor der großen Aufgabe, den Schuldenberg abzubauen und trotzdem ein einigermaßen schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Unterstützung gibt es von Pep Guardiolas Club.

  • Fußball

    Mo., 01.08.2016

    Götze und Schürrle nehmen Vorbereitung beim BVB auf

    Mario Götze (l) und André Schürrle spielen jetzt gemeinsam beim BVB.

    Der gemeinsame Urlaub in den USA ist zu Ende. Knapp vier Wochen vor dem Ligastart begann für die beiden Weltmeister Götze und Schürrle wieder der Ernst des Lebens. Ihre künftigen Teamkollegen bekamen die Neuzugänge an ihrem ersten Tag beim BVB jedoch noch nicht zu sehen.